ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Stoßfänger-Frage...Notlösung möglich ?!

Stoßfänger-Frage...Notlösung möglich ?!

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 8:57

Hallo,

 

da man mir ohne meine Genehmigung den hinteren Stoßfänger umdesigned hat, würd ich jetzt mal was versuchen. Aber vorher gern wissen ob es überhaupt funzen würde..

Passt die Stoßfänger-Aussenhaut (Verkleidung) vom Facelift auf den Träger vom Nasenbären?

Habe nämlich noch so nen Stoßfänger rumliegen, leider aber ohne Träger. Mein Träger ist nahezu unversehrt, und da dacht ich eben diese beiden Teile zu veheiraten..

Wird das gehen???

 

fetzer

27 Antworten

also ich kann dir nur sagen   das ich ne 92 er  anhängerkupplung  drann habe   also nasenbär  mit der außenhaut vom facelift 

 

müsste also ohne weitereres  gehen  mit dem Nasenbärträger   da träger und Anhängerkupplung ja  dieselben befestigungspunkte aufweisen

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 14:32

Danke Eric........aber könnte es denn sein, dass die Anhängerkupplung für den "bivalenten" Einsatz gemacht ist und dadurch beide "Außenhäute" aufnimmt ?! Der B3-Träger kann ja bissl anders sein als der vom B4...den es ja zur Geburt meiner alten Lady noch garnicht gab..

Hmm...

Hat noch jemand ne Idee oder Erfahrungen? :rolleyes:

 

fetzer

bivalente nutzung ist geil   ne ist ne B3 Kupplung   aber  kann natürlich sein   das der B3 Träger denoch anders ist als der B4 träger .  geh zum schrott und hohle dir einen B4 träger   genug material steht ja da

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 16:58

Da ist leider das Problem,dass der Schrott nur ganze Stoßfänger mit Träger verkaufen und nicht nur einzelne Teile. ich gebe nicht 60euro für nen kompletten Stoßfänger aus,wenn ich ne Außenhaut zu Hause rumliegen habe.:rolleyes:

am 27. Juli 2009 um 17:02

Mal so nebenbei fetzer,

dein Link "klicken und stauen" funzt nicht mehr:

Fehler 404 - Dieses Bild wurde leider nicht gefunden

Haste da was verpennt?? :D :D :D

Oder nenn das mal um in klicken und in die Röhre klotzen.... :D :D :D

 

Gruss Jakker

am 27. Juli 2009 um 17:03

Bei uns bekommt man auch die Träger einzeln... ;)

am 27. Juli 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Bei uns bekommt man auch die Träger einzeln... ;)

Er wieder,

bräucht ne Kerze oben links, geht das?? :D :D :D

am 27. Juli 2009 um 17:07

Kann ich dir sofort schicken! Haben noch nen Sack Teelichter hier... :D

am 27. Juli 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Kann ich dir sofort schicken! Haben noch nen Sack Teelichter hier... :D

Abber nur, wenn er dann 250 rennt! :D :D :D

Was macht eigentlich dein RP, Dave?

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:22

Nana Jungs....wir kommen vom Thema ab.. :rolleyes:

 

fetzer

Zitat:

Original geschrieben von fetzer91

Da ist leider das Problem,dass der Schrott nur ganze Stoßfänger mit Träger verkaufen und nicht nur einzelne Teile. ich gebe nicht 60euro für nen kompletten Stoßfänger aus,wenn ich ne Außenhaut zu Hause rumliegen habe.:rolleyes:

fetzer  zier dich nicht so geh runter und probiere es  aus   dann sihst du das ja wohl oder  nicht:D

 

ansonsten sag ich passt damit du mal in die Gänge kommst  auch wenn es eventuell nicht stimmt :D:D:D

 

was nicht passt wird passend gemacht

am 27. Juli 2009 um 18:06

Hallo

 

An den Halterungen (womit die Stoßstange an die Karosse geschraubt wird) ist der unterschied, das beim B4 4 Gewinde drin sind, da gibts Unterschiede bei der Limousine.

 

Wenn beides Vom Variant kommt, dann passt das ...

 

Hoffe ich habe die Frage richtig verstanden ... ein Bildchen aus dem Etzold traue ich mir ja garnicht anzuhängen!

 

Gruß Ronny

Vielleicht hilft dir das...

 

Gruß

Matze

Facelift-stossstange-hinten
Themenstarteram 28. Juli 2009 um 6:53

Moin,

 

nunja Matze.....das ist das Bild für die Limo.......und im ETKA hab ich natülich schon längst nachgeschaut. Man erkennt nix weiter, und die Teilenummern sind auch unteschiedlich (was vorher schon klar war)

Ich werd es einfach mal drauf ankommen lassen und probieren.....und Eric, wehe das funzt nicht.. :eek::eek::eek: :D

Werde dann mal berichten, ob und wie es klappte..

 

untertänlichsten Dank, fetzer

 

PS: der bemängelte Link funzt wieder.......also, fleißig staunen gehen.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Stoßfänger-Frage...Notlösung möglich ?!