Stoßdämpfer von Gabriel, Bilstein, oder........
Es ist soweit.
Vorne müssen neue Dämpfer rein, mit neuen Domlagern.
Aber was nehme ich.
Gut Kayaba kenne ich, Monroe, Bilstein und Sachs natürlich auch.
Bei meiner Suche bei Ebay bin ich nun aber auch auf welche von Gabriel gestoßen.
Wer kann mir helfen und hier was zu schreiben.
14 Antworten
Zitat:
Nun habe mir vor 3 Mon Stossdämpfer von Gabriel (Ebay) gekauft ,eingebaut ,und habe jetzt gepfeife und geschaukel vorne vom feinsten.nun verkäufer hat mir neue geschickt ,üblege echt ob ich diese einbauen soll, hat jemand erfahrung mit Ebay gabriel stossdämpfer?????
Zitat:
Moin, ja, ich fahre die Dämpfer seit 3 Jahren im Alltag , z.T auch mit Wohnwagen , ohne je Probleme gehabt zu haben.
Auch wenn ich Kantsteine mit allen Fahrzeugen meide - aus Sicherheitsgründen (Reifenschäden) - waren das nicht alles Straßenkilometer...
Company Bezeichnung Zitat:
Company
Major supplier of products of suspension for the European car and truck manufacturers, Gabriel also counts, on the European aftermarket, among the leading manufacturers of shock absorbers and struts for passenger cars, light utilities, heavy duty trucks and trailers.
Gabriel's 15 plants worldwide, are centres for R&D and manufacturing holding ISO 9001 certification for standards of quality in the design of both production systems and products. All sites are certified or undergoing certification in line with the automotive standards TS 16949 and environmental standard ISO 14001.
In France, the Gabriel site, in Bonneval, manufactures products for both the OEM market and the aftermarket for all types of vehicles including light vehicles, light utilities, heavy duty trucks.
So wie ich jetzt mit gelesen habe bei google werden die gabriel oft bei den corvettes eingebaut mehr kann ich daz nciht sagen.
Gib doch einfach mal in die Suche hier im Forum "Stoßdämpfer Gabriel" ein, dann wirst du genug davon lesen.
Da du auch nen Wohnwagen ziehst, würde ich dir eher raten, etwas mehr Geld für deine Sicherheit auszugeben, eher Sachs oder Bilstein, wobei ich eher Bilstein vorziehen würde, wegen den Preis.
Bilstein bekommste schon vorne beide Seiten für nen Hunderter, das mus drin sein, was nützt dir der günstigste Preis, wenn du die Dinger nach ein paar Wochen wieder raus schmeißen kannst, weil sie defekt sind?
Gabriel ist nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht empfehlenswert, schon gar nicht, beim Omega mit 1,6t Leergewicht....
Wie ich sehe bist du auch ein gebeutelter TF, na denn!
Fröhliches HP1 !
Zitat:
Original geschrieben von xtc-hamm
Gib doch einfach mal in die Suche hier im Forum "Stoßdämpfer Gabriel" ein, dann wirst du genug davon lesen.Da du auch nen Wohnwagen ziehst, würde ich dir eher raten, etwas mehr Geld für deine Sicherheit auszugeben, eher Sachs oder Bilstein, wobei ich eher Bilstein vorziehen würde, wegen den Preis.
Bilstein bekommste schon vorne beide Seiten für nen Hunderter, das mus drin sein, was nützt dir der günstigste Preis, wenn du die Dinger nach ein paar Wochen wieder raus schmeißen kannst, weil sie defekt sind?Gabriel ist nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht empfehlenswert, schon gar nicht, beim Omega mit 1,6t Leergewicht....
denke ich auch so für stoßdämpfer würde ich wirklich kein geld sparen aus dem anderem grunde ich will sanft auf der strasse fahren und nciht wie auf nackter felge damit ich jede straßenschäden fühlen muss. also leg lieber was drauf und dann bist du dir ganz sicher dass es empfehlens wert ist dass die dinger zuverlässig sind und einiges aushalten.
Ich habe schon Bilstein in der Bucht gefunden. Kosten 109 Euro plus versand und Domlager.
Ich denke auch, das ich hier nen bischen mehr investieren werde.
Ich hatte auch nur nachgefragt, da mir die Gabriel gänzlich unbekannt waren.
Es soll auch nicht auf 20 Euro ankommen.
Ich bin auch nur auf die Dämpfer gekommen, da mein Domlager ausgeschlagen ist. Und wenn ich hier schon alles zerlege, wollte ich die Dämpfer vorher Prüfen lassen.
Kostet bei AT* nämlich nichts. Das Ergebnis war erschreckend.
Vo links würde ich sagen grenzwärtig, aber rechts....😰😰😰 war fast gegen null.
Miene Frau meinte schon das das Auto auf einmal auf der BAB schwimmen würde. Sie fährt da mehr als ich, deswegen ist mir das nicht so aufgefallen.
Naja, AT* würde auf jedenfall inkl. einbau 505 nehmen wollen. LOL, merken die es noch?????
Ähnliche Themen
Naja ich weiss nicht wie AT* bei euch so ist bei uns habe ich die frontscheibe ausgwechselt wegen steinschlag, ging recht fix ein einem tag gemeldet auf den nächsten war alles fertig in 2 stunden saubere arbeit alles, aber für die preise von den da lasse ich lieber meine finger von, fahr mal erst zu opel und guckmal was die dafür nehmen, auf jeden fall ich rate dir 2-4 werkstätten abzufahren diese angucken ich meine wenn eine werkstatt günstig ist und sieht sauber aus da kann man sich auf die leute verlassen dass die arbeit auch sauber sein wird, es war letzte woche genau dass selbe bei mir ich kaufte mit nen opel bin aber von dortmund nach münster ohne kühlwasser gefahren habs wirklich nciht dran gedacht dann fahre ich in die werkstatt denn ich schon etwas kenne er sagt die zkd ist hin obwohl sie dieses jahr noch gemacht wurde der wagen stand bei ihm bis montag gestern habe ich den angerufen ja alles durchgechekt es ist die zkd oder kopfdichtung ich habe den gefragt ja und wie finden wir es raus ja man muss den ganzen motor auseinander nehmen, ich meinte egal lassen wir es ich hohle jetzt den wagen ab wagen abgeholt hat er von mir 130 euro für ne untersuchung abgezogen ohne rechnung egal ich den wagen in andere werkstatt gefahren die jungs haben mein auto untersucht co test 2 mal gemacht auf heiss und kalt beides negativ alles normal war nur luft drinne und alles umsonst, also aus fehlern lernt man.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Ich habe schon Bilstein in der Bucht gefunden. Kosten 109 Euro plus versand und Domlager.Ich denke auch, das ich hier nen bischen mehr investieren werde.
Ich hatte auch nur nachgefragt, da mir die Gabriel gänzlich unbekannt waren.
Es soll auch nicht auf 20 Euro ankommen.Ich bin auch nur auf die Dämpfer gekommen, da mein Domlager ausgeschlagen ist. Und wenn ich hier schon alles zerlege, wollte ich die Dämpfer vorher Prüfen lassen.
Kostet bei AT* nämlich nichts. Das Ergebnis war erschreckend.
Vo links würde ich sagen grenzwärtig, aber rechts....😰😰😰 war fast gegen null.
Miene Frau meinte schon das das Auto auf einmal auf der BAB schwimmen würde. Sie fährt da mehr als ich, deswegen ist mir das nicht so aufgefallen.Naja, AT* würde auf jedenfall inkl. einbau 505 nehmen wollen. LOL, merken die es noch?????
Hey Vater,
sind das jetzt ganz normale oder irgendwelche Sportdämpfer oder Gegenstücke zu den Seriendämpfern?
grüße
Na jetzt muss ich aber mal was zu Gabriel los werden.
Meine Dämpfer sind von Gabriel. Aber nicht von ebäh sondern vom Großhändler.
Verbaut wurden die Teile ringsrum im Jahr 2002 und bin jetzt fast 100 tkm damit gefahren.
Resultat:
Ich kann nicht meckern. Auch im Hängerbetrieb keine Probleme und sind immer noch in Ordnung.
Vielleicht baut Gabriel in 2 Produktionsreihen. So wie Bosch das im Elektrogerätebereich auch macht. Grüne Bosch-Geräte für den Baumarkt und die Blauen für die Profis. Die Grünen sind zum größten Teil Schrott und die Blauen sind Spitze.
Vielleicht ist das bei Gabriel auch. "Billig" für bei ebay und Gute für den Teilehandel.
Also ich würde die sofort wieder nehmen.
Gruß Eifel
Hi Bender
wie ich sehe, hast Du jetzt auch ne Gas Anlage drin!!!
Gut so, bist Du zufrieden?
Die Dämpfer von ATU wären ersatz aus dem Zubehör, genauso wie die erwähnten Gabriel oder die Bilstein.
Sportdämpfer ala Koni oder so kommen nicht in frage. Die sind mir zu Hart, die Zeiten sind vorbei, leider🙁🙁🙁
@AlexMS
Ich baue die Teile eh selber ein.
Regel Nummer ein, zwei und drei: Traue niemals einer Werkstatt. Und Regel 4: Traue keiner Werkstatt.
An meine Auto lasse ich nur Wasser und CD.😁😁
Ne Spaß beiseite.
Was meinste wie Quer mir das damals abgegangen ist, das jemand anderes meine Gasanlage eingebaut hat. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Nene ich habe zu lange selber in einer Werkstatt gearbeitet und weiß genau wie die Leute abgezockt werden und gepfuscht wird.
@XTC Hamm
Bist Du auch TF? Wo? Bzw. bei welchen Unternehmen.
Hey,
ja ich habe jetzt hoffentlich schon ne Prins VSI drin....der Wagen steht seit Montag beim Umrüster und ich bekomme ihn morgen wieder. Hoffentlich passt alles....*ganzaufgeregtsei*
greetz bender
@Vaterx25xe
DB Schenker in EHRB (EHM) ehemals Cargo....
Du kommst aus EPD, fährst du für NWB? Wenn ja wo denn? EPD oder EBIL, EMST o. HO? Wollte gestern GF von HBTH nach EHM fahren, Musste doch feststellen, das die NWB ganz schön zugelegt hat, fährt als Regio nur noch NWB dort ab, haben ja keine Fahrerlaubnis mit NWB, deswegen musste ich auf IC warten.
LOL die vertsehen hier alle nur BHF und Bratkartoffeln.
Meine Einsatzort ist EBIL. Von hier fahre ich nach EPD, HHZM, HO, EMST und HA.
Wenn Du dort unten aber mit der NWB fahren möchtest, frag den TF. Da sagt bestimmt niemand nein.
Ich nehme auch immer alle von der DB mit. Da mache ich keinen Unterschied.
Ende des nächsten befahren wir auch noch Rhein Niers Netz und 2010 kommt die S-Bahn Bremen dazu. Also der Bremer Stern.
Wir haben in der letzten Zeit unwahrscheinlich zugelegt.
Wenn Du also das Unternehmen wechseln möchtest, bei uns stehen alle Türen für ausgebildete Lokführer offen.
@vater....ich habe ihn heute abgeholt....alles top...läuft super und hab 2400€ bezahlt.
greeetz
Donnerwetter... das sind 600 mehr als bei mir.
Naja hauptsache Du bist zufrieden und alles läuft gut.