Stoßdämpfer oder wie nennt man die Niveauregelung

Mercedes E-Klasse W124

Hallo....

Tja da ist mal eine Frau am Computer, sucht info´s über Mercedes-siehe da. Gefunden, doch über 300 Seiten.... Hmmmm, habe doch nur 3 Stunden Zeit, bis ich meine Tochter vom Kindergarten abholen muß.
Naja....

So ich weiß hier steht viel über diese Nievauregelierung <---ob das richtig geschrieben ist?

Ich habe also einen Benz Namens W124 230 TE Bj86-ca 240000km. Tiefergelegt.
Bis vor kurzem wußte ich noch nicht mal das der sowas hat,und nachdem mein Mann mir fast die Anatomie der Nievau...erklärt hatte-stand mein Mund vor staunen weit auf.
(Altes Auto,dachte ich was der so kann...*grins*)
Nun, seit kurzem beschwert sich meine Tochter das ich viel zuschnell fahre-tue ich eigentlich immer-siehe Hobby. Und zwar wenn ich in kurven Fahre,(und jeden kleinen hhuckel auf der Fahrbahn hoppeln wie ein Hase bis der kopf fast durch das schiebedach gucken kann) dann springt der Benz förmlich und ist , ja so weich wie butter,als wenn er mir ausbrechen will.
Nun, da ich ja soooo erstaunt war mit dem Rauf und runter der Radkästen, habe ich meinen Zigarettenschachtel-beweis-test gemacht. Morgens aus der garage, konnte ich die Schachtel nicht zwischen reifen und Radkasten stecken,jetzt aber passt fast eine Big box rein.
Also habe ich meinem Mann diese Beobachtung mitgeteilt.
Er also darunter,diese schläuche heile, öl auch genug.
Wir haben dieses Buch-Wie mache ich was oder so????
Hmmm nix, dann fing er an mir zu verklickern mit einer Stange und so´n Kasten-ich kam mir vor als stände ich im Wald und sehe keine Bäume.
Nun er meinte-du hast doch den Computer schau doch da mal nach.
Nun hier ist die Sprache von-ich mag es kaum schreiben- "Bulleneiern" Federspeicher usw..
Hm..... Ich möchte heute abend nicht ganz soooo dumm dastehen und berichten was ich denn so gelesen habe.
Könnte in meinem Benz fall, irgendetwas mit dem zu tun haben?
Mensch würde ich mich freuen wenn ich auch einmal mehr weiß als mein Mann.....
Ich hoffe ihr verzeiht mir meinen-vielleicht etwas lang und lustig beschriebene -Story.
Mit lieben grüßen verabschiede ich mich mal, ich versuche so gegen 14.30 Uhr nochmal reinzuschauen.
Tütti.....

16 Antworten

Huhu........

Na da bin ich mal wieder....

Tja die Bandscheibe lässt grüßen.Mensch ist ja sooooo toll, wenn man wieder richtig schnell Autofahren kann.

Der Einbau der Bulleneierscheint wohl alles andere als leicht zu sein. Der Benz hat die unmöglichsten Bennenungen bekommen.Der wurd ganz rot. Über Schei..karre, misthaufen und sogar er sollte auf´n Schrott.......Kaputte Finger und dann nicht dicht, den ganzen mist nochmal und und und.....
Aber mein Mann hat es doch geschafft. Und bekam erstmal erste Hile für die Fingerchen.....
Merine kleine Tochter hatte ihm den Abend mit I love Milka versüßt.
So nun stellte man mir die Frage, ob man auch entlüften muß oder so-tja ich als nicht experte, wenn der doch ruhig läuft..... naja ich erhoffe mir von euch eine kleine antwort.

Also, nun muß ich aber mal wieder den Benz rausholen aus der Garage und nen bisschen die anderen autofahrer ärgern. Heute ist Sonntag-und da dürfen die Sterne besonders langsam faahren. Bis bald und noch nen schönen Sonntag
Tütti

also entweder den regler aushängen und auf füllen stellen...und dann mit mittlerer umdrehungen ca 3000 entlüften dazu vorher den behälter voll füllen....und wärend des laufens nachkippen.....

wenn der regler nich auszuhängen geht einfach die nachbarn anrufen...die sollen sich in kofferraum setzen (einfach beladen) 200 kg ca... dann kommt er irgendwann hoch....dann noch mal entladen...alles noch mal von vorn...

achtung pumpe darf nicht leer laufen....

Deine Antwort