Stoßdämpfer nicht geeignet für Niveauregulierung?

Opel Omega B

Hallo,

ich muss bei meinem Omega B Caravan, Bj. 1999, Xenon, hinten beide Stoßdämpfer tauschen lassen. Ich habe in der Bucht 390138521049 zwei günstige gesehen. Aber da steht was von nicht geeignet für Niveauregulierung.

Keine Ahnung, ob meiner Niveauregulierung hat. Wie kann ich das herausfinden? Vllt am Xenonlicht?

19 Antworten

Hallo

Also wie ist das denn wenn ich das ganze Fahrwerk Raus mache und Durch ein Sportfahrwerk ersetzt.
Vorteil 1 .: Es wird alles gleich mal erneuert.
Vorteil 2.: Sieht gut aus
Wie seht ihr das ???
Antwort währe sehr nett da ich mir einen Dämpfer kaputt gemacht habe als ich ein Schlagloch übersehen habe und der Dämpfer Jetzt ziemlich am Zischen ist.

Hallo,

wenn Du ein Qualitativ vernünftiges Komplettfahrwerk nimmst, tausch auch gleich die Domlager mit, und Du hast das Fahrwerk erstmal kernsaniert, und langfristig wieder ruhe.
Hast Du auch Niveaulift drin ? Willst bzw. kannst Du darauf verzichten ? Ist eine Tieferlegung für Dich ein (Alltags-) Problem ? Ist Dir die Komforteinbuße egal ?
Die Fragen musst Du Dir schon selbst beantworten... ansonsten wüsste ich jetzt nicht was gegen ein ordentliches Sportfahrwerk sprechen sollte. Die Optik ist natürlich ein schöner Show- und Nebeneffekt.

Zitat:

Original geschrieben von V6Sachse

Hallo

Antwort währe sehr nett da ich mir einen Dämpfer kaputt gemacht habe als ich ein Schlagloch übersehen habe und der Dämpfer Jetzt ziemlich am Zischen ist.

----------------

Schon mal unters Auto geschaut ? Vielleicht ist nur die Luftleitung defekt ?

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Zitat:

Original geschrieben von V6Sachse

Hallo

----------------

Schon mal unters Auto geschaut ? Vielleicht ist nur die Luftleitung defekt ?

Hi guck mal ob die Gummibalgen gerissen sind das war bei mir letzte woche der fall!!! Dann kannste gegen neu tauschen. Halten die Luft nicht mehr.