1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stoßdämpfer hinten erneuern.. Kosten?

Stoßdämpfer hinten erneuern.. Kosten?

VW Vento 1H

Hallo,

ich müsste einen Stoßdämpfer hinten links erneuern.. dachte ich bestell mir den einen bei Ebay und lasse den einbauen...

mit welchen Kosten kann ich rechnen? Also bei einer freien Werkstatt (sofern es günstiger kommt und auch gut ist)..

VLG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also mein Kumpel hat letzt den Stoßdämpfer erneuern müssen für den tüv... 10 € beim Schrotti + 27 € für den einbau beim Schrauber um die Ecke...

Moin, bestell die von Sachs. Die Sportdämpfer sind für kurze Federn gedacht. Der Preis ist echt ok inkl. Versand. Wo kommstn her? Komm ausm Kölner Raum und könnte dir helfen. Habe gerade erst vom 3er Cabrio alle Dämpfer getauscht. Die hinteren hatte ich beide in ca 40min gewechselt ohne Bühne. Bei meinem 5er gings genau so schnell. Kannste nichts groß verkehrt machen und Spur verstellt sich hinten auch nicht.

Hey, sry Leute habs noch ncih geschafft,bin nur gefahren als es nacht war wegen aktuellen Arbeitszeiten..-.- Deswegen noch keine Fotos..

das einzige was ich berichten kann, dass ich ausversehen mit angezogener Handbremse 400 Meter gefahren bin und bis ich das gemerkt habe 30 mal das Auto abwürgen ließ.. naja der fährt noch, bremst gut.. nur kp ob ich es mir einbilde oder ob der am Anfang nach dem Anlassen des Motors recht laut ist.. hört sich eher nach dem Auspuff an aber kp ob es schon davor so war oder ob es erst danach ist.. vielleicht auch nur Einbildung... Die Stoßdämpfer kommen bald.. die Bremsleitung, wie es im TÜV Bericht vom Mai steht wurden -> korrigiert <- ich weiß nicht warum der Werkstatttyp das jedoch anders gesehen hat.. ich werde dennoch sehr bald Fotos machen .. hoffe, am Wochenende hab ich endlich tagsüber Zeit.. *g*

@HousetunesTDI
danke fürs Angebot. Komme ausm Sauerland..

Das kann man echt alleine machen? Naja, ich bin da so neu im Gebiet, glaube eher mir rollt der Wagen übers Gesicht sofern ich mich drauflege.. 😁 ^^ Hab heute gemerkt, dass der wirklich scheiße dämpft.. und ja, der RECHTE.. bin damit extra über Unebenheiten gefahren..-.- Links hab ich nix bemerkt..

hoffe, dem Wagen machen die paar Fahrten nix aus bis die Dämpfer da sind.. und dann auch angebracht..-.-

Zitat:

Original geschrieben von AlienKopf

Komme ausm Sauerland..

Hast ne PN!

Deine Antwort