Stoßdämpfer für Golf 3 GTI
Hallo,
welche Stoßdämpfer sind empfehlenswert als Ersatz für die Originalteile. Die Stoßdämpfer sollten sportlicher abgestimmt sein als die Originalen. Das Auto soll nicht tiefergelegt werden, die Originalfedern sollen weiter verwendet. Erfahrungen ?
P.S: Von welcherm Hersteller sind überhaupt die Originalteile, konnte auf meinen nix mehr erkennen ?
23 Antworten
Ich hab´ für die 4 Dämpfer 162 € gelöhnt, jedoch ohne Staubkappen u. Domlager.
Hast Du die Lager auch gleich mitgewechselt?
Staubkappen u. Domlager waren bei mir noch OK !
Hab Sie damals beim Einbau des Sportfahrwerks gewechselt.
Hab ja jetzt wieder auf original Fahrwerk zurück gerüstet....welch ein Komfort...die Optik war vorher natürlich besser !
Wo bekommt man denn so günstig Bilstein-Dämpfer, könnt Ihr das preisgeben?
Ähnliche Themen
Ah ja, war wohl eine dumme Frage, danke.
Zitat:
Original geschrieben von AFTler
Wo bekommt man denn so günstig Bilstein-Dämpfer, könnt Ihr das preisgeben?
Ich hab´ sie bei "meinem" Ersatzteile-Fuzzi so günstig bekommen.
Jedoch mußt Du preislich zwischen den "normalen" B4 und den Sportdämpfern B6 unterscheiden.
Je höher die Zahl, desto härter aber auch umso teurer.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Opterix
Ich hab´ sie bei "meinem" Ersatzteile-Fuzzi so günstig bekommen.
Jedoch mußt Du preislich zwischen den "normalen" B4 und den Sportdämpfern B6 unterscheiden.
Je höher die Zahl, desto härter aber auch umso teurer.
Da muss ich mich wohl mal umhören, ob´s die hier auch so günstig gibt.
Das mit dem "je härter je teurer" ist mir schon aufgefallen, liegt wohl an den Stückzahlen. Ich liebäugle aber auch mit den Kayaba Excel-G, die preislich attraktiver sind, das hat zum Glück aber noch Zeit.
Wer Erfahrungen mit dem ein oder anderen hat möge das hier bitte Kundtun.
Gruß,
Robert
Habe mir gerade vor 5 Tagen rundrum Kayaba Exel G /Domlager MEYLE (verstärkte Ausführung) einbauen lassen. Nach 165.719KM waren die langsam fällig. Sind angenehm straff, aber auch komfortabel. Muss aber erstmal sehen wie lange die halten. Bin aber guter Dinge.