Stoffsitze
Gibt es hier im Forum jemanden, der sich seinen neuen Z4 mit Stoffsitzen bestellt hat? Falls ja, seid Ihr zufrieden und wie beurteilt Ihr die Chancen beim Wiederverkauf (Stoff schwarz)?
Beste Antwort im Thema
Ich war auf der Suche nach einem gebrauchten Z4 und habe Stoffsitze als k.o.-Kriterium benutzt.
Ich glaube ein Zetti ohne Leder ist schlechter im Wiederverkauf als mit....
19 Antworten
Ich war auf der Suche nach einem gebrauchten Z4 und habe Stoffsitze als k.o.-Kriterium benutzt.
Ich glaube ein Zetti ohne Leder ist schlechter im Wiederverkauf als mit....
Stoffsitze sind, zumindest für mich und wohl auch für viele andere, in einem offenen Auto ein k.o. Kriterium.
Gruß,
Björn
Hallo,
habe Ledersitze im SLK und Stoffsitze im MX-5. Die Ledersitze sehen luxuriöser aus, sind aber kalt im Winter und im Sommer schwitzt man am Rücken. Die Stoffsitze sind hier besser (rein praktisch betrachtet). Trotzdem gefallen mir natürlich die Ledersitze im SLK viel besser.
Wiederverkauf heisst bei mir i.a., in Zahlung geben, da ist es egal, wie das Auto ausgestattet ist, das muss dann der Händler mit seinen Kunden klären.
ciao olderich
Wenn es im Z4 keinen Lederzwang bei den Sportsitzen gegeben hätte, dann hätte ich meinen Z4 sehr wahrscheinlich ohne Leder bestellt. Ein aktueller Z4 mit Stoffsitzen wird aber sehr selten sein, da es dann ja ein 23i mit normalen Sitzen sein muss. Alle anderen Motoren haben Ledersitze als Serienausstattung.
Ich hatte zwischendurch auch mit einem 3er Cabrio geliebäugelt. Den hätte ich mit M-Paket und den Shadow-Blue "Stoff" bestellt ...
Ich bin auch kein großer Fan von Leder,aber den Z hätte ich so oder so mit Leder bestellt.Da geht kein Weg dran vorbei
Man könnte noch Design Pure Impulse nehmen
Im coupe habe ich auch Blue Shadow
Also es bleibt ja eine Frage des Geschmacks, aber ein Cabrio oder Roadster mit Stoffsitzen ist für mich ein Stilbruch und geht gar nicht!
Darüber würde ich keine Sekunde nachdenken und das unabhängig vom Wiederverkaufswert.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von freestylercs
Und was haltet ihr von Alcantara?
Alcantara ist auch kein Leder, ganz einfach
Ich finde den Z4 gerade mit dem Design Pure Impulse Paket und den Alcantarasitzen absolut stimmig.
Habe auch Ledersitze und 100%ig zufrieden bin ich auch nicht.
Das ist wie alles Geschmackssache - aber es täuscht, wenn jemand denkt, Stoff ist die Billigheimer-Variante.
Es gibt Velours-Bezüge, die preislich absolut mit Leder vergleichbar sind. Leder hat bekanntlich hat auch Nachteile: Kalt im Winter, wird brüchig, und es macht jede Menge Falten in Hemd und Anzug.
Also bitte Vorsicht mit der Annahme, ein Auto mit Stoffsitzen ist zwangsläufig ein Arme-Leute-Auto. Und davon abgesehen sind die Geschmäcker zum Glück verschieden.
M-Sitze in Walknappa mit M-Logo , das ist nicht mehr zu toppen. Da kann sich jeder gerne seine Stoff /Edelstoff / Edelkunstfaser- Sitzerl schönreden.
Ich wollte mit meinem Beitrag auf keinen Fall ausdrücken, dass ein offenes Auto mit Atoffsitzen ein Auto für arme Leute ist!!!
Ich bin aber sehr wohl der Ansicht, dass das ein absoluter Stilbruch ist und einfach nicht zusammen passt. Es sieht einfach nicht stimmig aus. Es geht nicht um Geld bzw. wie teuer der Sitzbezug ist. Ich denke, dass das niemand hier zum Ausdruck bringen will/wollte.
Aber ich formuliere es mal etwas krasser: ein offenes Auto mit Stoffsitzen sieht einfach nicht komplett aus. Da fehlt was Essenzielles! Und damit sieht es einfach minderwertig aus.
Sorry, aber das sehe ich ganz klar so!
Viele Grüße
So unterschiedlich sind doch die Meinungen. Nachdem ich mir im 5er ewig im Sommer den Hintern verbrannt bzw. im Winter den *zensiert* abgefroren habe - hat mein Z4 Stoffsitze. Und ICH bin der Meinung, es schaut gut aus.
Egal wie heiß es draußen ist, da verbrennt nix - der Stoff ist angenehm kühl. Gestern hab ich 600 km abgeschrubbt, da stören mich die Windgeräusche am geschlossenen Dach deutlich mehr....
Ob Stoffsitze ein besseres VERkaufskriterium sind, das stört mich auch weniger. Ärgerlicher fand ich das fehlende PDC, was damals nicht mitbestellt wurde.