störendes geräusch, drehzahlabhängig

Hi!

Nachdem ich jetzt meine soundaussetzer beseitigt habe gibt es ein neues Problem.

Ab und zu (vielleicht immer wenn ich licht an habe) machen die Boxen, die an den Verstärker angeschlossen sind soein merkwürdiges piependes Geräusch. je höher die Drehzahl ist, desto höher wird auch dieses Piepen.

Angeblich soll es daran liegen, dass ich bei der Batterie den Verstärkerstromanschluss direkt über der Lichtmaschine angeschlossen habe!?

stimmt das und wenn ja wir kann ich das problem lösen?

19 Antworten

danke! also hat das schonmal nichts mit meinem problem zu tun 🙂! ich habe nämlich ein seperates remote kabel verlegt.

Der rest der Fragen von oben bleiben aber immernoch bestehen!

vielen dank für die bemühungen!

achja, also ich habe eben auchnoch rausgefunfen, dass es definitiv immer der 1. kanal der endstufe ist, der das geräusch erzeugt. also wenn ich nur kanal 2 einstecke ist es weg. Es ist immer das chinchkabel, dass im kanal 1 der endstufe steckt!!!!!!!!!!

dann vertausch doch mal am Radio die Chinchkabel...wenn das Störgeräusch dann die Seiten wechselt...würde ich tippen...das dein Vorverstärkerausgang am Radio schuld ist.

Wenn das Geräusch auf der gleichen Seite bleibt...dann ist entweder das Kabel oder der Endstufenkanal defekt...das kannst dann ja mit nem 100% in Ordnung befundenes Chinchkabel testen 😉

Gruß

Ich kann Path da Zustimmen müssten die Vorverstärkerausgänge am Radio sein. Ein Freund von mir hatte schon mal das selbe Problem. Hats Radio zurück zum Händler gebracht und nach ein paar Wochen wiedergekriegt. Danach lief wieder alles