boxen machen seltsam klingende geräusche

tach leutz

ich weiß hier gibts schon etliche themen über eingebaute anlagen bei denen störgeräusche vorkommen aber es is mir einfach 1. zu blöd etz alle durchzulesen und 2. is eh net des dabei was mir hilft.

also nun zum problem.

habe in den polo 6n meiner freundin ne anlage eingebaut

Strom links
chinge rechts

etz is aber seit kurzem des problem das wenn des auto aus is und ma den radio an macht die hinteren boxen inkl. sub störgeräusche aufweißen die anscheinend (wenn das auto aus ist) vom radio kommen weil ma hört wenn ma weiterschaltet. so wenn ma des auto anlässt brummts und quietscht es a bisl dann is erstma ruhe wenn ma dann aber gas gibt denkt ma man hat ne turbine im auto -.- noch dazu hört ma die elektrischen scheibenheber, blinker, licht ja sogar die scheiß verdammte hupe...

hab des massekabel an verschiedene punkte angeschlossen und es hat sich net geändert also schließe ich des schoma aus chinge ist es auch net habs ma frei ums auto verlegt und des geräusch war noch da haben auch mal ein neues ausprobiert.

hoff ihr könnt helfen

danke im vorraus

33 Antworten

Versuch mal das Radio mit besserer Masse zu versorgen, also zum einen das Radio gehäuse direkt mit der Masse im Iso stecker verbinden und die Iso Masse dann zusätzlich mit einem guten Massepunkt.
Die Geräusche die du beschreibt könnten die Motoren des Laserschlittens im CD Laufwerk sein, das hatte ich auch schonmal. Das quietscht und surrt wie R2D2.

ja genau des hört sich so an aber wie muss ich des machen hab von elektronik und kabel was den radio angeht absolut keine ahnung
ich war froh wie ich des remote gefunden hab weil drei kabel offen warn aber ohne beschriftung

wäre net wenn du des genauer erklärn könntest

Zitat:

Original geschrieben von neuenmarkter

ich weiß hier gibts schon etliche themen über eingebaute anlagen bei denen störgeräusche vorkommen aber es is mir einfach 1. zu blöd etz alle durchzulesen und 2. is eh net des dabei was mir hilft.

Ganz tolle Einstellung 🙄🙄

Aber ich weiß die Antwort und bin mir sicher, dass sie GENAU in DEN Threads beschrieben wird, die man ja nicht suchen will/braucht 🙄

ach wie toll wenn du die antwort weißt dann wäre es recht net wenn du mir die antwort oder den link vom thread schreiben könntest und wenn ma 3 wochen an soner scheiß anlage rumbastelt hier ma a kabel umverlegt dann da mal was umschraubt und sonst was hat ma echt i-wann kann bock mehr sorry aber is echt so bin kurz davor den scheiß rauszurupfen und zu verkaufen -.-

Ähnliche Themen

Bitte schreib mal so daß man es richtig lesen kann ohne Kommas verändert sich doch der Sinn eines Textes und wenn dann noch 100mal das Wort ma dabeisteht weiß man garnicht mehr um was es überhaupt geht Du hast mit großer Sicherheit ein Masseproblem Wurde die Endstufe eigentlich direkt aufs Blech geschraubt oder ist die auf holz oder teppich ?

Hast du schonmal versucht die chingekabel mitten durch auto zu legen dann hörst du nämlich wenn es weg ist wenns nämlich nicht weg ist wird die störung ins stromkabel übertragen

wurde die anlage eigentlich richtig eingepegelt was für sachen hast du da ?

hast du schonmal versucht die cinchmasse mit der Karosserie zu verbinden

kannst natürlich auch alles wegschmeissen, mir egal 😛

Lass mich raten, du bist aus Bayern..........ma ?? Warum fährst du nicht zu ACR BAmberg oder zu Car-Version nach Bayreuth ??

Also ich hatte ja das gleiche Problem auch schonmal, und habe es leider auch nie so richtig wegbekommen. Chinchmasse wird wohl am Radio defekt sein, ich hatte bei mir aber nen tollen Massepunkt, Stromversorgung ausreichend dimensioniert und so weiter... Trotzdem ging die Masse dann wieder kaputt... Ich weiß bis heute nicht woran es gelegen hat, also wenn jemand die Antwort so genau weiß, wäre ich auch dankbar, das nochmal verständlich zu erklären, wo nun der Fehler liegt / lag.

also 1. ja ich bin aus bayern xD

hab das massekabel unter dem reserverad an die gewindestange geschraubt vorher abgeschliffen und alles

chingekabel hab ich mal ausgebaut und um des auto rum frei verlegt da war des geräusch immernoch da

richtig eingestellt kann ma net sagen also net von nem profi

endstuffe: crunch 4150 i mit 1200 watt
sub: crunch BLACKMAXX MXQ12 Bass-Reflexbox
ablage: jbl (weiß etz net wie die genau heisen)
radio: KENWOOD Autoradio CD/MP3 USB KDC-W4044UA rot

chingemasse??? wo is die und was is des? ^^

wir fahren nirgends mehr hin weil wir kann bock mehr ham dauernd kohle für die anlage rauszuschmeißen wenn man es selber machen kann....

Zitat:

wir fahren nirgends mehr hin weil wir kann bock mehr ham dauernd kohle für die anlage rauszuschmeißen wenn man es selber machen kann....

Herrgott, ein Händler sagt dir doch, wenn Kosten entstehen ! Das ist ja nicht so, daß man dort Eintritt zahlt.

Warum habt ihr jungen Leute soviel Angst davor, in ein Beratungsgeschäft zu gehen, in dem euch ein Verkäufer anspricht ?? Kaufzwang gibt es nicht......

Und falls er irgendwelche Checks durchführt, sagt er dir doch, was es kostet. Und vielleicht ist es dir dann sogar die Sache wert, besser als ewiges Preifen und wegschmeisen ist das doch sicherlich.

Und es wird auch nicht so sein, daß der Verkäufer zum ersten Mal eine Heckablage 🙄 sieht 😉

Zitat:

Anscheinend kann "man" es ja eben nicht...

Aber gegen Beratungsresistenz gibt es nunmal kein Heilmittel 😉

klingt nach Mist gebaut beim Einbau, Zubehörkomponenten(meist Endstufe) Masse über Chinch geholt -> dadurch Radio defekt

Kann vielleicht auch anderes sein, aber genau das hab ich von etlichen Selbstbauprofis erlebt.

p.s.

XPlus1 in Neumarkt hat gute Leute

radio is nich defekt haben den ma an ne andre anlage geschlossen da gings

ps
ich woh in neuENmarkt nich neumarkt ^^ is in der nähe bayreuth

@martinkarch

sorry hab nur des mit ACR bamberg gelesen wenn da noch was in bayreuth is fahrn wir da mal hin

Zitat:

Original geschrieben von fred007

XPlus1 in Neumarkt hat gute Leute

Das wär aber recht weit !

Neumarkter, was gedenkst du jetzt zu tun ??

Zitat:

Offensichtlich kannst

DU

es ja nicht selber machen. Zudem: wo habt ihr denn jetzt schon "dauernd Kohle hinausgeschmissen" ?? Die Anschaffungskosten sind ja zunächst völlig normal..........das ist ja nicht als rausgeschmissen zu bezeichnen !

Wenn man etwas kauft und dann läuft es jahrelang nicht richtig, das ist rausgeschmissenes Geld. Oder wenn die Sachen neu gekauft wurden und du alles ins Ebay setzt, dann ist es Geld verpulvert !

MAch mal ein paar Fotos von der Anlage, vielleicht fällt jemandem sofort etwas auf !

Ich würde auch mal nen anderen Massepunkt für die Endstufe versuchen. Bei manchen Autos ist die Bodenwanne mit der Ersatzradmulde nur geklebt und mit 3-4 Schweißpunkten fest, das leitet ganz bescheiden. Die Schrauben der Gurtschlösser sind meistens recht gut.

naja des meiste eig am sprit weil im soundkeller in bayreuth konnten se uns auch net helfen dann sima rumgeheizt wegerm radio dann wegen der endstuffe und bi ba bo -.-

bodenwanne is des beste wo ich mitn massekabel rankomm und mit diesem gurtzeug is beim polo 6 n scheiße da kommste recht schlecht ran

wäre es empfehlenswert ein massekabel von endstuffe direkt auf batterie??

Deine Antwort