Stockflecken am Dachhimmel in Oldtimer, dringend Rat gesucht
Hey Liebe Leute!
Ich bräuchte mal euren Rat zu einem schon länger bestehenden Problem mit meinem Buick Skylark von´72. Ich parke den Buick in einer neuen und gut belüfteten Doppelgarage (freistehend, ohne Hauswand). Leider haben ich, gerade im Winter, immer wieder weiße Stockflecken am Dachhimmel. Siehe Foto. Die hässlichen Flecken lassen sich zwar einfach weg wischen, nerven aber tierisch. ich habe sonst nicht das Gefühl dass das Auto feucht ist, ich fahre so gut wie nur bei trockenen Wetter. Habe stets im Winter 2-3 Entfeuchtungskissen drin liegen und im Sommer meist noch die Fenster einen Spalt offen. Zu habe ich aber auch probiert.
Jetzt wende ich mich an euch, habt ihr hier noch eine Idee? Kennt ihr jemanden dem das auch schon mal passiert ist? Danke für euren Rat!
Phio
33 Antworten
Moin
Ich habe einen 71er skylark und das selbe Problem. Im Winter kommts im Sommer geht’s wieder weg. Ich kann dir sagen die Garage ist nicht das Problem. Ich habe eine beheizte Garage mit immer molligen 17 grad. Ein Innenraum futzi meinte es sei kein Schimmel, konnte aber auch nicht sagen was es ist. Aber eins hat er gesagt las die Finger von siliconhaltigen Reiniger und Putzmittel.
oh wow eine späte Antwort aber vielen lieben Dank fürs Feedback! Echt komisch aber gut. Habe mich auch damit arrangiert einfach es wegzuputzen und gut ist!
Aus welchem Raum kommst du? Sehe so selten Skylarks auf treffen :-)
Wohne in Österreich
Zitat:
@Phio schrieb am 12. März 2024 um 10:00:27 Uhr:
oh wow eine späte Antwort aber vielen lieben Dank fürs Feedback! Echt komisch aber gut. Habe mich auch damit arrangiert einfach es wegzuputzen und gut ist!Aus welchem Raum kommst du? Sehe so selten Skylarks auf treffen :-)
Was hast du für einen 72 klar !
Motor?