ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. StjärnaGloss und Chemical Guys das Gleiche ?

StjärnaGloss und Chemical Guys das Gleiche ?

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 18:57

Hallo,

die Vermutung hatte ich an anderer STelle schon einmal gelesen, aber ich wollte es noch einmal aufgreifen, da ich heute mein 2. Stjärnagloss Produkt bekommen habe, das Stjärnagloss Bugs & Pre-Wash. Zuvor habe ich das Stjärnagloss Körsbär Wash & Wax gekauft, und beide Produkte weisen extreme Ähnlichkeit zu 2 Produkten von Chemical Guys auf. Das Bug and Bugger und das Maxi Suds II. Beide riechen verdammt ähnlich, haben die gleiche Farbe und Konsistenz und haben den gleichen Anwendungsbereich. Zudem gibt es einen Detailer von Stjärnagloss - den Silke Detailer, der die gleiche Farbe hat wie der P40 von Chemical Guys ...

Was denkt ihr ? Kann das sein, wisst ihr mehr ?

Gruss

E.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich hab auch das Körsbär Wash & Wax und das Maxi Suds II hier und wenn man beide nebeneinander stellt dann riecht man schon nen leichten Unterschied.

Beim Körsbär ist ja z.B. auch ein Wachsanteil enthalten, der ist im Maxi Suds II nicht zu finden.

 

Deine Vermutung hatte (bzw. habe) ich aber auch direkt gehabt.

Wäre ja nicht das erste mal das bei einem Hersteller die Produkte unter verschiedenen Labeln vom Band laufen :p

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Also ich hab auch das Körsbär Wash & Wax und das Maxi Suds II hier und wenn man beide nebeneinander stellt dann riecht man schon nen leichten Unterschied.

Beim Körsbär ist ja z.B. auch ein Wachsanteil enthalten, der ist im Maxi Suds II nicht zu finden.

Deine Vermutung hatte (bzw. habe) ich aber auch direkt gehabt.

Wäre ja nicht das erste mal das bei einem Hersteller die Produkte unter verschiedenen Labeln vom Band laufen :p

na ein bisschen wax kann man ja noch reinmixen... beim bug and gugger ist es komplett gleich - und stjärnagloss ist auch noch günstiger

gruss

e.

ich habe bei Shinerama auch schon einmal angefragt wegen Datenblättern, wo wird Stjärnagloss Hergestellt e.t.c.

Ich wurde immer nur vertröstet und warte immer noch auf eine Antwort.

Auf der Stjärna Homrpage gibt es kein Impressum, keine Sicherheitsdatenblätter, nichts.....

Stjärnagloss ist ein großes Geheimnis!

Was wäre denn, wenn Chemical Guys im Auftrag für Stjärnagloss produziert?

Grüsse

Norske

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von norske

Was wäre denn, wenn Chemical Guys im Auftrag für Stjärnagloss produziert?

Grüsse

Norske

kann ja sein, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. es stecken auch in jedem dritten TFT Samsung Panels drin, und der Speicher von HP oder Dell ist auch nicht von HP oder Dell....

Hätte mich nur interessiert, ob hier jemand info hätte, die produkte sehen mir doch zu ähnlich aus, und riechen zudem noch gleich

gruss

e.

Zitat:

Original geschrieben von rioler

Auf der Stjärna Homrpage gibt es kein Impressum, keine Sicherheitsdatenblätter, nichts.....

Stjärnagloss ist ein großes Geheimnis!

Das scheint wirklich so zu sein, denn ich finde nicht mal deren Webseite! Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? :confused:

Danke !!

Gruss DiSchu

Meine auch mal irgendwo gelesne zu haben das die beiden Firmen wohl zumindest in England sehr sehr Nahe beieinander liegen ;)

Evtl. müsste man mal nen deutschen Hersteller der die Stjärnagloss Produkte vertreibt anschreiben....

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von rioler

Auf der Stjärna Homrpage gibt es kein Impressum, keine Sicherheitsdatenblätter, nichts.....

Stjärnagloss ist ein großes Geheimnis!

Das scheint wirklich so zu sein, denn ich finde nicht mal deren Webseite! Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? :confused:

Danke !!

Gruss DiSchu

Die Homepage auf der sowie so nichts brauchbares stand gibt es wirklich nicht mehr.

Die Fa. Stjärnagloss gibt es auch nicht!

Also Schwamm drüber. Hier hat jemand versucht vieles Geheim zu halten.

Ist ja Eigentlich auch egal. Wem es gefällt der kauft es auch so. Ob da jetzt CG drin ist oder SG.

Hauptsache man ist damit Zufrieden und wenn der Preis stimmt dann ist doch alles O.K.

StjärnaGloss bietet aber nicht so coole T-Shirts, wie Chemical Guys! :p

Poliert man direkt mit den T-Shirts oder wird nur das Ergebnis besser, wenn man bei der Fahrzeigpflege ein Chemical Guys T-Shirt trägt? :D

Spass beiseite, es gibt echt keine Stjärnagloss Webseite (mehr)? Ich dachte, ich wäre nur zu doof, die zu finden.

Gruss DiSchu

Ich hatte die Webseite auch schon mal durchgelesen, aber die ist irgendwie weg.... dacht mir auch schon "ich bin doch nicht blöd... hab ich doch schon gesehen.." :D

PS: Das CG T-Shirt würd ich nicht anziehen, da steht mir zu groß "GUYS" drauf. :D

Besser ist das hier: http://6dollarshirts.com/t-shirts/I-Like-Chemicals-p-11166.html

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Poliert man direkt mit den T-Shirts oder wird nur das Ergebnis besser, wenn man bei der Fahrzeigpflege ein Chemical Guys T-Shirt trägt? :D

Eher letzteres. :D

Im Anhang seht mir meine aktuelle Sammlung, ein CG T-Shirt ist bei mir bei jedem Autotreffen mittlerweile Pflicht.

Aber auch im Büro und im Bekanntenkreis erntet man damit eine gehörige Portion Aufmerksamkeit... "Professional Car Care? Du kennst dich mit Autopflege und so aus? Du, ich bräuchte da jemanden für meinen stumpfen Lack..." :D

448-1-chemicalguysshirtlaceys
660-2-chemicalguysshirtlacey2
793-1-chemvintageblacksample12
+1

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

PS: Das CG T-Shirt würd ich nicht anziehen, da steht mir zu groß "GUYS" drauf. :D

Nicht "guy" und "gay" verwechseln :D

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

PS: Das CG T-Shirt würd ich nicht anziehen, da steht mir zu groß "GUYS" drauf. :D

Nicht "guy" und "gay" verwechseln :D

Gruss DiSchu

jaja... aber wenn GIRLS draufstehen würde wärs besser als mit GUYS :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. StjärnaGloss und Chemical Guys das Gleiche ?