Stiefel

hi leute!
ich hab schon das forum durchsucht, aber nichts gefunden. ich suche gute motorradstifel. habe jetzt den tip bekommen, dass die alpinestars smx-4 sehr gut sind und gerade auch bei louis im angebot.also die sind schonmal auf meiner einkaufsliste....
was haltet ihr als alternative von den cycle spirit touring stiefeln? oder doch lieber schuhe? obwohl so ein schienbeinschoner glaube ich schon nicht schlecht sind....
würde mich über schnelle antworten freuen, da ich morgen früh dann zu louis fahren will.

22 Antworten

Ich habe den "Daytona Touring Star GTX"  und bin sehr zufrieden mit dem Stiefel. Habe den auch bei Louis gekauft vor etwa 3-Jahren und habe damals 279€ bezahlt.

Gruß Michi 

Wenn jemand nach Stiefel fragt antworte ich immer mit: Daytona

Dem kann ich mich nur anschließen - eindeutig Daytona.

Ich hab den Vorgänger vom Touring Star, den Road Star GTX. Seit etwas mehr als 3 Jahren jetzt und bin äußerst zufrieden damit.
Die Dinger sind super bequem, wasserdicht (gut ich war nie im Dauerregen unterwegs, nasse Füé hatte ich bisher aber noch nie), nie zu warm oder zu kalt, ich kann sie den ganzen Tag tragen wenn ich das Möpp mal nur als Alltagsfahrzeug nutze, kann auch längere Strecken damit laufen ohne dass irgendwas unbequem wird.

Haltbarkeit ist auch Top, schonende Behandlung ist bei mir Fehlanzeige, 1x pro Jahr gibts ein wenig Lederschmierzeugs sonst nix.
Dementsprechend hat das Leder halt ein paar oberflächliche Schrammen und sieht leicht abgenutzt aus, die Sohle sieht trotz scharfer Endurofußrasten immernoch absolut top aus, keine Naht oder Klebestelle zeigt auch nur die geringsten Anzeichen von Schwäche, ich rechne auch in den nächsten 3-5 Jahren nicht wirklich damit neue Stiefel kaufen zu müssen.

Also insgesamt: die Dinger sind zwar teuer, aber das Geld absolut wert, werd ich immer wieder kaufen.

Eindeutig und immer wieder gerne Daytona

Ähnliche Themen

Moin;

Daytona ist schon ne Welt und von dem "cycle spirit touring stiefel" würde ich die Finger lassen.

Als Alternative würde ich Dir den Probiker Touring 3 vorschlagen.

Ich trage ihn nun schon zwei Jahre in der hohen Version bei schlechtem oder kühlen Wetter und er ist dank Sympatexmembran absolut wasserdicht.
Für den Hochsommer ist der hohe Stiefel allerdings nichts aber es gibt ihn in drei verschiedenen versionen.

Auch ganz klar Daytona!
Hab auch die Touring Star GTX.
Die Vorteile liegen auf der Hand

- Wasserdicht (ich bin im Dauerregen gefahren)
- in Deutschland hergestellt
- bei beschädigungen oder Verschleiß kann man sie zu Daytona schicken, dort werden sie dann repariert/aufgearbeitet, was deutlich günstiger ist als neue zu kaufen

natürlich sollten sie zu deinem Fuß passen, und du bereit sein das Geld auszugeben!

Man sollte auch erwähnen, dass Daytona überaus kulant ist, selbst bei Schäden, die durch Dummheit und unsachgemäßes Handeln herrühren!!

danke für eure antworten. also ich war heute bei louis. daytona sind momentan einfach nicht drin bei mir, weil ich auch noch ne neue jacke ins auge gefasst habe, die mehr kostet als ich wollte. habe mir jetzt den sidi b-2 und den alpinestars smx-4 bestellt. letzterer war im laden ne nummer zu groß, also teste ich die nochmal in ruhe zu hause 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Wenn jemand nach Stiefel fragt antworte ich immer mit: Daytona

Absolut! Günstig gekauft ist an der Stelle doppelt gekauft und so ein Daytona Stiefel wird dir 10 Jahre bleiben.

Schau mal bei FC Moto, wenn die mal wieder eine 10 oder 15% Aktion machen ist man da preislich sehr fair dabei.

also vor den daytonas stand ich gestern auch. allerdings war die auswahl in dem louis shop da jetzt nicht sooo groß und die, die sie da angeboten hatten passen schlicht und einfach grad nicht in mein budget, da ich ja noch andere sachen brauche und ich schon gerne alles in ner "relativ guten qualität" haben möchte... irgendwie ist es bei mir auch schwierig. in den meisten stiefeln schwimm ich einfach nur rum, der sidi hat da schon am besten zu meiner fuß- und beinform gepasst. bei allen anderen war einfach viel zu viel platz an den seiten.

und bei e*** gibt es in meiner größe zur zeit auch keine , bzw nur ohne spezielle schoner 🙁

Hab den Evo Sports GTX - bin so schon zufrieden, außer daß ich mich beim Schalten ein bißchen - wie soll ich sagen - die Sitzposition anpassen muss. Ist eben ein bißchen höher, weil er auch nen Innenstiefel hat. Aber was solls - man soll sich schließlich sicher fühlen, wenn man fährt und im Falle, sollte was passieren, bin ich mit Sicherheit am bestmöglichen - was Stiefel anbelangt - geschützt.

Gruß

Ich habe lange mit dem Waterproof von Spyke geliebäugelt. Der SMX-4 von Alpinestars kam auch in die engere Auswahl.
Beide haben einen hohen Schutz und sind als sportliche Tourer relativ bequem - ich habe mich aber dann auf einer Motorradmesse spontan für den "wasserdichten" Sidi B2 entschieden, weil ich in Köln und Umgebung keinen Spyke-Händler gefunden habe, der an den Messe-Preis rankam. Durch die sportliche Note und Sicherheitsausstattung leidet meines Erachtens der Tragekomfort ein wenig; allerdings sind die Daytonas, die übrigens so bequem wie Haus-Pantöffelchen sind, eher Nur-Touring-Stiefel und ich möchte von Zeit zu Zeit auch mal
...... nicht touren 😁

mit Gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Ich habe lange mit dem Waterproof von Spyke geliebäugelt. Der SMX-4 von Alpinestars kam auch in die engere Auswahl.
Beide haben einen hohen Schutz und sind als sportliche Tourer relativ bequem - ich habe mich aber dann auf einer Motorradmesse spontan für den "wasserdichten" Sidi B2 entschieden, weil ich in Köln und Umgebung keinen Spyke-Händler gefunden habe, der an den Messe-Preis rankam. Durch die sportliche Note und Sicherheitsausstattung leidet meines Erachtens der Tragekomfort ein wenig; allerdings sind die Daytonas, die übrigens so bequem wie Haus-Pantöffelchen sind, eher Nur-Touring-Stiefel und ich möchte von Zeit zu Zeit auch mal
...... nicht touren 😁

mit Gruß aus Köln

Daytona - NUR-Touring Stiefel? ... Geh mal auf die Seite von Daytona, da gibt es alles für jeden Motorradfan, ob er nun cruisen, touren oder racen will..

Gruß

Deine Antwort