Steuerketten längung

Mercedes E-Klasse W212

Nach wieviel Grad nach ot wird kettenlängung gefährlich?
W212 bj 2009
Gruß
Kaya

23 Antworten

Vor allem, um wieviel länger war die alte Kette? Ich glaub nämlich nicht, dass die gelängt war.

Zitat:

@Aynali schrieb am 2. März 2021 um 17:35:22 Uhr:

Vor allem, um wieviel länger war die alte Kette? Ich glaub nämlich nicht, dass die gelängt war.

Ich würde dir gerne ein Video mitteilen leider klappt es irgendwie nicht oben die Nockenwellen mit dem fixierschlüssel oder wie man es nennen darf auf Markierungen fixiert, ot 7 grad versetzt

Zitat:

@Kaya2605 schrieb am 2. März 2021 um 17:59:20 Uhr:

Zitat:

@Aynali schrieb am 2. März 2021 um 17:35:22 Uhr:

Ich würde dir gerne ein Video mitteilen leider klappt es irgendwie nicht oben die Nockenwellen mit dem fixierschlüssel oder wie man es nennen darf auf Markierungen fixiert, ot 7 grad versetzt

Aynal? ich versuche es mal mit einem bild hochladen nur man muss sich jetzt noch die Kette so vorstellen als ob sie komplett dran wäre video klappt ja nicht hochladen

Kette

Ich hätte jetzt auf Kettenspanner getippt. Da gibt's auch ein spezielles Verfahren zu messen, ob eine Kette gelängt ist oder nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Aynali schrieb am 2. März 2021 um 18:55:37 Uhr:

Ich hätte jetzt auf Kettenspanner getippt. Da gibt's auch ein spezielles Verfahren zu messen, ob eine Kette gelängt ist oder nicht.

Soll es geben leider mb will oder kann diese Messung angeblich nicht ausführen hatte bevor ich motor auseinander nehmen lassen habe extra gefragt leider war die Aussage von MB wir können das nicht

Nennt sich Messkettenspanner von Febi.
Bringt aber alles nix weil meistens die Versteller auch einen weg haben.
https://www.consumerstore.com/.../...tein-40125-messkettenspanner.html

Zitat:

Ich merke schon du bist der beste, ich an deiner Stelle würde mich zusätzlich noch in einem anderem forum anmelden da kannst du leute bei der Rechtschreibung korrigieren hier gibst du nur m.... Von dir raus

Mach Dich mal locker und schau Dir am Schluß das Augenzwinkern an.

Deine Rechtschreibung kritisiere ich nicht, könntest ja Legastheniker sein.
Was ich mit einem Augenzwinkern kritisiere ist die Faulheit, Sätze mit Satzzeichen leserlich zu gestalten, damit der Sinn dieser Sätze beim Lesen verstanden werden kann.

Was anderes als Faulheit ist es nämlich nicht, da ich Dir einfach mal
unterstelle, dass Du weißt, wann ein (Dein) Satz zu Ende ist und damit auch einen Punkt setzen kannst. Kommasetzung ist geschenkt.

Zitat:

@zandi1 schrieb am 2. März 2021 um 10:46:43 Uhr:

@Crossword
Kollege @KnallaWumba bekommt aber einen s212, da ist kein Vergleich zu deinen Autos zu ziehen. 😉

Beide Fahrzeuge sind sehr wohl S212 einmal Mopf und einmal Vormopf....einen S211 hatte ich aber auch mal.....

André

@Crossword
Schon gut André, war als Ironie auf Knallwumm gemünzt.

Deine Antwort