Steuerkette und Schlüsselbatterie wechseln
Hallo liebe Gemeinde ich bin aus dem schönsten Bundesland der Welt ich benötige euer schwarmwissen
Ich habe für meine Frau einen Opel agila bj2011 gekauft und der vorbesitzer sagte ihr das der Opel eine steuerkette hat ich sehe da aber nur zahnriemen hat er sie bewusst angelogen oder ist der Riemen für die wapu und lichtmaschine zuständig wer kann Auskunft geben und der Schlüssel kann nur geöffnet werden mit dem Schlüssel abschließen nur Manuel ohne Funk nun wollte ich die batterie wechseln ist das einfach oder muss ich den anlernen LG Matthias
2 Antworten
Ich habe gerüchtweise davon gehört, daß die deutsche Schriftsprache Interpunktionszeichen wie ".", "," und "; besitzen soll. Angeblich sollen sie auch über eine Smartphone-Tastatur zu gänglich sein. Tip: Einfach mal ausprobieren, andernfalls gibt es vielleicht künftig keine Antworten mehr, da die bandwurmartige Aneinanderreihung von Wörtern die Sinnerfassung zu sehr erschwert.
Der Ahila hat eine Steuerkette und diese ist anscheinend eine Sollbruchstelle.Diese ist aber im Motor und nicht mir dem Riemen für LiMa usw. zu verwechseln.
Der Schlüssel muß nach Batteriwechsel nicht angelernt werden. Schraube rausdrehen, Einsatz rausnehmen, entklipsen und Batterie ersetzen. Weiß den Typ nicht auswendig, jenfalls keine 3032 sondern kleiner.Vielleicht 2016?