ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Steuergerät und Innenraumgebläse getauscht, läuft jetzt nur noch auf Vollast

Steuergerät und Innenraumgebläse getauscht, läuft jetzt nur noch auf Vollast

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 5:25

Hallo

Mein auto

S211 E350 4matic

Erzeugungsdatum 2007-11-23

KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC

Ich habe gestern den lüfter und das steuergerät getauscht

dann lief der lüfter nur noch auf vollast

den alten wieder eingebaut war alles wie vorher

muss da irgentwas bearten oder kann es sein das die neue steuereinheit defekt ist

mfg Keggy

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 7:58

Habe Mackhack eine pn geschrieben dankeschön für die schnelle hilfe

mfg Keggy

Zitat:

@icebear20m schrieb am 6. Februar 2021 um 08:53:39 Uhr:

Zitat:

@Keggy schrieb am 6. Februar 2021 um 08:37:05 Uhr:

Weil er ab und zu nicht richtig arbeitet gebläse leuft zu langsam

Zitat:

@icebear20m schrieb am 6. Februar 2021 um 08:53:39 Uhr:

Zitat:

@Keggy schrieb am 6. Februar 2021 um 08:37:05 Uhr:

 

Schreib auch mal Mackhack eine PN mit Angabe deiner VIN , Teilenummer und deiner E-Mail-Adresse . Da gibts neue Original Teile zum guten Kurs :)

Solch eine Erfahrung jedoch dass der Lüfter nur die halbe Leistung hatte habe ich hinter mir. Hate von Nissens . Danach bei dem alten das Fahrradkettenöl auf Empfehlung hier aus einem der Threads auf die Welle getropft und wieder eingebaut. Läääääuft bis heute normal. Aber wenn neu sein soll, dann von Hella/Behr. Alles andere Mist

Zitat:

@icebear20m schrieb am 6. Februar 2021 um 07:41:49 Uhr:

Erinnert mich wenn Kunden Fahrzeuge zum Service bringen und selber teile dafür ins Auto legen . Geht beim Innenraum Filter los der entweder komplett die falsche Form hat bis zu : er Ist 3 mm zu klein und die Luft zieht vorbei .

Bei Markenware sieht es aber nicht automatisch besser aus.

Bei der B-Klasse wollte ich den Innenraumfilter durch einen Mann Filter austauschen.

Nach dem Tausch wollte ich den Mercedes Filter in die Verpackung des Mann Filters stecken und wegwerfen. Aber der Mercedes Filter passte nicht in die Mann Verpackung. Also habe ich den Filter noch einmal ausgebaut und beide Filter übereinander gelegt.

Der Mann Filter war ein paar Milimeter kleiner. Das hätte wahrscheinlich keinen Unterschied gemacht, da der Mann Filter seitliche Papierlaschen hat aber ich habe mir dann trotzdem noch einmal den Mercedes Filter besorgt. Auch wenn der Preis irgendwie astronomisch ist.

Zitat:

@Mountie schrieb am 6. Februar 2021 um 12:37:00 Uhr:

Zitat:

@icebear20m schrieb am 6. Februar 2021 um 07:41:49 Uhr:

Erinnert mich wenn Kunden Fahrzeuge zum Service bringen und selber teile dafür ins Auto legen . Geht beim Innenraum Filter los der entweder komplett die falsche Form hat bis zu : er Ist 3 mm zu klein und die Luft zieht vorbei .

Bei Markenware sieht es aber nicht automatisch besser aus.

Bei der B-Klasse wollte ich den Innenraumfilter durch einen Mann Filter austauschen.

Nach dem Tausch wollte ich den Mercedes Filter in die Verpackung des Mann Filters stecken und wegwerfen. Aber der Mercedes Filter passte nicht in die Mann Verpackung. Also habe ich den Filter noch einmal ausgebaut und beide Filter übereinander gelegt.

Der Mann Filter war ein paar Milimeter kleiner. Das hätte wahrscheinlich keinen Unterschied gemacht, da der Mann Filter seitliche Papierlaschen hat aber ich habe mir dann trotzdem noch einmal den Mercedes Filter besorgt. Auch wenn der Preis irgendwie astronomisch ist.

Das gleiche Ist mir auch schon aufgefallen , in der Tat soll wohl die papierlasche ein vorbeiziehen der Luft verhindern . Ob dem so ist keine Ahnung , kann ja nicht rein sehen .

 

Auch mann Filter kann gesalzene Preise haben . Ich denke da an die aktivkohle Filter vom 211vormopf , das set kostet tatsächlich 68 Euro und mit Verlaub : das ist es keinesfalls wert . Weder matarialien noch Fertigung noch Entwicklung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Steuergerät und Innenraumgebläse getauscht, läuft jetzt nur noch auf Vollast