ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Steuergerät für Xenon gesucht!

Steuergerät für Xenon gesucht!

Themenstarteram 26. November 2011 um 12:22

Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Ich fahre einen Crossfire als Import und dieser hat nachgerüstetes Xenon. Das will ich mir auch unbedingt erhalten, denn ein weißes Auto braucht Xenon Schweinwerfer damit die Optik komplett ist.

Ein Steuergerät ist kaputt und ich kann den Hersteller nicht finden im Internet oder ein Ersatz dafür.

Meine Kentnisse halten sich in Grenzen und daher hoffe ich auf Eure Hilfe im Bezug auf ein neues, alternatives Steuergerät.

Das aktuelle habe ich als Bild angehängt.

Wenn niemand speziell dieses noch kennt oder hat, welche Alternativen kann ich kaufen?

Besten Dank schon einmal im Voraus und viele Grüße!

Steuergeraet
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crossfire.import

Ich fahre einen Crossfire als Import und dieser hat nachgerüstetes Xenon. Das will ich mir auch unbedingt erhalten, denn ein weißes Auto braucht Xenon Schweinwerfer damit die Optik komplett ist.

Ein Steuergerät ist kaputt und ich kann den Hersteller nicht finden im Internet oder ein Ersatz dafür.

Meine Kentnisse halten sich in Grenzen und daher hoffe ich auf Eure Hilfe im Bezug auf ein neues, alternatives Steuergerät.

Wenn niemand speziell dieses noch kennt oder hat, welche Alternativen kann ich kaufen?

Wieder einer der mit illegalem Xenonlicht durch die Gegend fährt,und das nur wegen der Optik,wie blöd muß man den sein???

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du könntest dort www.sklep.hadron.pl/product-pl-3310-Xenon-HiD-sunlike.html mal anfragen ( Google hilft :D ) 

Alternativ einfach ein komplett neues Set verbauen. Wenn Du das dort bestellst wirst Du dafür genasoviel zahlen wie wenn Du Dir hier ein neues komplettes Set kaufst. 

Dir ist schon bewusst, das diese Sets ILLEGAL sind....

Hast Du es mal mit den gängigen US Car Shops versucht?

Da gäbs in Deutschland zum Beispiel KTS oder auch Mike & Franks.

Man kann die auch googlen: US Car Teile

Wenn die das selber nicht haben sollten, helfen sie Dir trotzdem sicher gern weiter.

Eine andere Vorgehensweise wäre z.B. das direkte Bestellen in den USA.

Da hilft erfahrungsgemäß Rockauto in den meisten Fällen schnell und gut weiter.

Zitat:

Wieder einer der mit illegalem Xenonlicht durch die Gegend fährt,und das nur wegen der Optik,wie blöd muß man den sein???

Themenstarteram 26. November 2011 um 15:26

Über inhaltlich ansprechendere Beiträge freue ich mich doch erheblich mehr als über den letzten Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Ich habe Ihn bereits aufgeklärt. 

Es gibt auch Leute, die nicht wissen, das so ein Umbau Illegal ist. Sofort wird einem das vorgeworfen. 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ich habe Ihn bereits aufgeklärt. 

Es gibt auch Leute, die nicht wissen, das so ein Umbau Illegal ist. Sofort wird einem das vorgeworfen. 

Es ist aber nicht dein ernst zu behaupten,er hätte es nicht gewußt,daß er mit illegalem Xenon rumfährt oder? zu 99,9% wissen sie es alle,doch sie scheren sich ein Dreck drum.Man kann es überall in vielen Foren nachlesen,meistens kommt der Satz,ist mir schon klar,aber auch egal.

Das Auto hätte ein Verkäufer auch meinen Eltern verkaufen können. Die hätten das ganz sicher auch nicht gewusst, das das verbaute Xenon illegal wäre. Nich jeder kennt sich mit dem Zeug aus. 

Die Leute, wo wissen, das Sie illlegales Xenon verbaut haben sind doch nicht so doof und fragen nach einem Steuergerät mit Bild nach. 

Nur jemand der sich mit der Materie auskennt weiß auf Anhieb woran er das erkennt. Nicht jeder ist ein Autofreak :D

Aber jetzt drehen wir uns im Kreis... er weiß das er ein Illegales Licht verbaut hat und gut... 

Zitat:

Das Auto hätte ein Verkäufer auch meinen Eltern verkaufen können. Die hätten das ganz sicher auch nicht gewusst, das das verbaute Xenon illegal wäre. Nich jeder kennt sich mit dem Zeug aus. 

Die Leute, wo wissen, das Sie illlegales Xenon verbaut haben sind doch nicht so doof und fragen nach einem Steuergerät mit Bild nach. 

Nur jemand der sich mit der Materie auskennt weiß auf Anhieb woran er das erkennt. Nicht jeder ist ein Autofreak :D

Aber jetzt drehen wir uns im Kreis... er weiß das er ein Illegales Licht verbaut hat und gut... 

Dann bin ich mal gespannt,ob er jetzt schreibt ,daß er, so bald es geht, in eine Werkstatt fährt,und es korrigieren läßt!! glaubst du dran? ich nicht!!

Ob ich daran glaub oder nicht....ist das wichtig. Bist Du für sein Auto veranwortlich ?? 

Würdest Du hier kleinlaut schreiben... "ach liebe Freund ich werde sofort in die Werstatt fahren". Selbst wenn ich das machen würde, würde ich hier nichts schreiben dazu. Das wäre mir persönlich zu doof. 

Ist seine Entscheidung was er macht oder nicht macht. 

Zitat:

Ob ich daran glaub oder nicht....ist das wichtig. Bist Du für sein Auto veranwortlich ?? 

Würdest Du hier kleinlaut schreiben... "ach liebe Freund ich werde sofort in die Werstatt fahren". Selbst wenn ich das machen würde, würde ich hier nichts schreiben dazu. Das wäre mir persönlich zu doof. 

Ist seine Entscheidung was er macht oder nicht macht. 

Mein Cousin hockt wegen so einem,der auch meinte er müße mit illegalem falsch eingestelltem Xenon durch die Gegend fahren,im Rollstuhl.Er wurde so arg geblendet, daß er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor,und daß beste ist daß die Versicherung des Unfallverursachers nicht zahlen will,trotz Verurteilung des Verursachers.Also ist es sicherlich nicht jedem seine eigene Entscheidung ob er damit rumfährt oder nicht!! wo kämen wir denn hin wenn jeder Entscheiden tut was er an sein Auto baut und was nicht!!

Muss Sie aber....

Auch wenn das Auto in dem Sinn nicht Verkehrstauglich gewesen ist. Sie kann sich das Geld aber zurückholen vom Besitzer. 

Ich verstehe Dich ja. Aber es gibt auch zugelassenes Xenon das extrem bledet. Besonderst bei den NEUEN Fahrzeugen. 

Aus eigerner Erfahrung ( 17 Jahre jetzt ) haben mich noch nicht viel Xenon ausser den modernen gebledet. Hauptsächlich sind das immer die Besitzer von Fahrzeugen deren Hallogenscheinwerfer falsch eingestellt waren. Die Fahrer sehen einen Lichttest in der Regel nicht als so wichtig an.

Besonderst schlimm sind die Xenons der SUV s, da die eben schon höher sind sind als die Standard PKWs ! 

Und die der 911er, da sie so niedrig sind und trotzdem für 250 km/h weit leuchten müssen und damit bei jeder Bodenwelle extrem blenden.

Bei einem US Car muss es nicht unbedingt illegales Xenon sein, es ist zwar in D nicht zulässig aber in den USA fahren z.B. die Mustangs original ab Werk mit einem Xenon ohne Waschanlage und automaticher Scheinwerferregulierung rum ohne das es reihenweise Tote und Verletzte gibt.

Nichts desto trotz ist es hier illegal und wenns nicht richtig eingestellt wird eine sauerei dazu.

Die USA haben ganz andere Lichttechnische Vorschriften wie in Deutschland. Das kann man nicht vergleichen. Man versucht zwar mit so wenig Umrüstkosten auszukommen um ein US Fahrzeug für den Europäischen Markt zulässig zu bekommen aber man muss da für jedes Land Änderungen vornehmen. 

Es giebt auch Deutsche Fahrzeuge die nicht so einfach eine US Zulassung bekommen haben. BMW mit dem MINI soll da mal grössere Progleme gehabt haben...hat mir ja jemand erzählt. 

Am meisten geht wohl in diversen Asiatischen Ländern.. Ich war in Thailand und dort hatte ich den Eindruck, das es gar keine Vorschriften für Autos oder andere Verkehrsmittel geben würde. Dagegem geht in D gar nichts.... 

Deine Antwort