ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Steuergerät ABS V6

Steuergerät ABS V6

Opel Vectra A
Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 12:40

Kann mir jemand sagen wo ich das ABS Steuergerät beim V6 finde?

 

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Traditionell ist das SG in der ABS Einheit integriert.

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 16:35

Hmm...beim Vectra ohne TC ist es wohl neben dem Fahrersitz zu finden. Beim Vectra B Stimme ich dir zu.

Warum fragst du denn wenn du meinst es zu wissen?

Beim Vectra A ist rechts im Beifahrer Fußraum das Motor SG ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 20:15

Das stimmt...und das fürs Automatikgetriebe hinterm Handschuhfach.

Ich weiß eben nur wo es nicht ist.

Also ich kenne es bisher nur direkt im Hydroaggregat integriert...

Beim Omega A ist das ABS Stg im Fahrerfußraum.

Oh.

Das beim V6 am Hydroaggregat. Neben dem Fahrersitz ist das Steuergerät der Traktionskontrolle.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 13:12

Danke für den Hinweis. Konnte die ABS Lampe anscheinend durch reinigen und auspusten des Steuergerätes zum schweigen bringen.

Bleiben nur noch die Kontrollen für TC und Automatiknotlauf...:(

Leistungsverlust? Oder welches Problem?

"Früher" hat man die Fehler vorher ausgelesen.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 22. Dezember 2020 um 22:29:15 Uhr:

"Früher" hat man die Fehler vorher ausgelesen.

Das ist schon lange her, jetzt fragt man dumm und ein Depp wird sich schon finden, der einen die Probleme löst. Wenn man keinen findet, geht man heulend zu Mutti, die zahlt dann die Werkstattrechnung.

Welch ein Held im OPC. Hast du sicher alles schon als Kleinkind gekonnt. Sag ihm halt die Pins und Codes für ABS, Automatik und TC...

Tech1 findet sich auch an jeder Ecke...

Dann kommst bei mir vorbei und liest das ABS des 87er Omega A aus... Freu mich drauf...

Die Codes und Pins findet man im Netz. Tech1 wäre auch da und in der Nähe ist eigentlich immer jemand, der eins hat. Zumindest die AT ist per Büroklammer auslesbar.

87er ABS mit dem KM-566 ist auch keine Hürde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen