Steuerdruckzug
Steuerdruckzug
Hallo, an meinem R6 Automaten möchte ich den Steuedruckzug einstellen damit er sauberer schaltet. Im Teillastbereich hat er manchmal Schaltstöße.
Wer hat ein Foto welches zeigt wo sich der Steuerdruckzug befindet? Oder wer hat den am 4Gang Automaten schon eingestellt? Und welcher Schlauch muss abgeklemmt werden zum Unterdruckregler?
Es handelt sich um einen C280.
Bin froh über hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
schnupf
20 Antworten
hallo schnupf,
hier ein link dazu: http://w124archiv.de/index.html
werkzeugkiste --- antriebsstrang 😉
gruß pie
Danke Dir, auf der Seite hab ich das auch gelesen und im So wirds gemacht.
Leider weiss ich nicht wo sich die Stellschraube befindet.
Ich denke die ist in der nähe des Gaszuges? Oder?
Und welcher Unterdruchschlauch ist abzuklemmen?
Oder ist das abklemmen nicht nötig?
Kannst Du mir helfen?
Danke
schnupf
so hier mit bilder 😁
gruß pie und viel erfolg
PS: ist kein schlauch abzuklemmen !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von urmelausdembenz
mom ;
hallo urmel...
welches Bild ist für den M111-Motor.
Bild C kenn ich. Den Quetschnippel hatte ich beim M102. Jetzt bin ich nicht mehr sicher welches Bild für den M111 ist.
Oder findet man die Stellschraube da woanders?
Das untere Bild (P27-2252-13)
ist vom 102er.
Ist das oberste Bild vom 104 er?
Ich komme ohne was abzubauen nicht hin
Entweder den Wischwasserbehälter oder das Saugrohr muss ab. Mal sehen was einfacher ist.
hi schnupf,
es sind nur Beispielbilder der einzelnen Befestigungsmöglichkeiten des Zuges nicht die der Verfügbaren Motoren.
Bei einigen ist es schon etwas Fummelkram aber es kann sich Lohnen 😉
Ich Persönlich habe den 103er Motor und da komme ich so heran und kann die Einstellung vornehmen.
Leider habe ich es am 104er noch nicht Ausgeführt, kann dir deshalb auch nicht genau sagen was alles weg muss 🙁
gruß pie
Ich versuche es am Wochenende, vielleicht auch mit ein paar Bildern falls meine Cam noch geht.
Grüße schnupf
Hi,
beim M104 kommt man so ran, ohne was abzubauen.
Das rote Stellrad kann man mit der Hand drehen.
Gruß,
Tim
Beim W124 weiss ich nicht ob man so ran kommt, ist möglich hat mehr Platz.
Meiner ist eine C-Klasse und es ist sehr eng. Von unten müsste es gehen habe aber keine Bühne. Mal sehen wie ich das mache.
Sollte es nicht teuer sein das einstellen zu lassen fahre ich eben zu DC.
Grüße schnupf
Moin,
soviel ich weiß, wird an dem Zug nur der SchaltPUNKT eingestellt!!. Ob er weich oder hart schaltet, wird an einer kleinen Scheibe an der linke Seite des Getriebes eingestellt. Diese kann man verdrehen, nach links = Weicher nach Rechts = härter. Ich weiß wohl nicht, ob das bei jeden Automaten so ist, bei meinen 300 DT war es jedenfalls so. seit dem ich das etwas verstellt habe schaltet er wesentlich weicher, vor Allem im Teillastbereich sind so gut wie gar keine Stöße mehr "fühlbar"
na ja,
nun werden sicher eine Menge erstmal den Modelierdruck an der Automatik verstellen 😁
olibakerman,da kommt ne Menge Arbeit auf Dich zu 😉