Stell mich endlich mal vor............

Mercedes E-Klasse W124

Hi,
bin 31 Jahre und komme aus dem Badnerland.:-) Von Beruf bin ich Elektriker und das Hobby ist eben die Schrauberei. Autos-Quads-etc.
Hatte vorher nen Transit und dann nen Fiesta. Habe dann den alten Benz von meinem Vater übernommen. Es musste mal wieder ein anderes Projekt her. Habe ihn jetzt ein wenig bearbeitet. Bin zwar noch nicht fertig aber hab ja Zeit.

Bin sehr froh dass ich dieses Forum gefunden habe. Habe doch schon oft gute Ratschläge und Antworten bekommen.

Wünsch allen ne gute Zeit und viel Spaß mit euren Sternen.

Gruß Flexer

Nun mal noch 2-3 Pics

Beste Antwort im Thema

Hi,
bin 31 Jahre und komme aus dem Badnerland.:-) Von Beruf bin ich Elektriker und das Hobby ist eben die Schrauberei. Autos-Quads-etc.
Hatte vorher nen Transit und dann nen Fiesta. Habe dann den alten Benz von meinem Vater übernommen. Es musste mal wieder ein anderes Projekt her. Habe ihn jetzt ein wenig bearbeitet. Bin zwar noch nicht fertig aber hab ja Zeit.

Bin sehr froh dass ich dieses Forum gefunden habe. Habe doch schon oft gute Ratschläge und Antworten bekommen.

Wünsch allen ne gute Zeit und viel Spaß mit euren Sternen.

Gruß Flexer

Nun mal noch 2-3 Pics

29 weitere Antworten
29 Antworten

hier mal einige neue pics. leider hab ich von innen keine gemacht.

gruß flexer

hallo,
herzlichwillkommen auch meinerseits und gleichzeitig glückwunsch für dein stielvolles auto was ich gut finde von der sorte mit in unserem forum zu haben cool 😎
aber gleichzeitig hab ich vorschläge für dein auto, wie du das annimmst ist klar deine sache aber ich fänd wenn man schon die türen schön glatt gecleant hat das die stoßstangenleisten vorne und hinten auch irgendwie gecleant werden sollten, dann sähe es denke ich geil aus. und der chromgrill würd ich auch lackieren da du nichts auser den noch chrom am auto hast. nur vorschlag
gruß hakan

Schick gemacht !

Auch wenn orginal mehr mein Fall ist, sieht er gut aus.

Mein einziger Kritikpunkt sind die Felgen, die würde ich persönlich in Chrome machen.

Aber sonst wirklich gut.

Grüße

Thomas

sehr sehr mutig, aber gefällt mir. bis auf die "abziehbildchen" an der seite und vorn:-)

Ähnliche Themen

mir gefällt er 🙂 besonders gut finde ich das die türleisten weg sind... die felgen in beige sind top!

hi hakan,

was soll ich sagen .........................fast jeder deiner vorschläge ist schon auf der liste für 2010 gewesen + noch einiges mehr. wirst also auf alle fälle von mir hören/lesen :-)

es wird noch n paar änderungen am fahrzeug geben. welche........überraschung ;-) manche sind heftig manche werden kaum auffallen. ob dann alles bis 2010 gemacht ist ??? aber ich will ja noch ne weile schrauben und immer mal was neues haben.

außerdem hab ich ja nicht nur den benz......andere hobbys sind auch teuer lol.

@ all
danke danke !

gruß samy

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

hallo,
herzlichwillkommen auch meinerseits und gleichzeitig glückwunsch für dein stielvolles auto was ich gut finde von der sorte mit in unserem forum zu haben cool 😎
aber gleichzeitig hab ich vorschläge für dein auto, wie du das annimmst ist klar deine sache aber ich fänd wenn man schon die türen schön glatt gecleant hat das die stoßstangenleisten vorne und hinten auch irgendwie gecleant werden sollten, dann sähe es denke ich geil aus. und der chromgrill würd ich auch lackieren da du nichts auser den noch chrom am auto hast. nur vorschlag
gruß hakan

nadann bin ich ma gespannt..
und hoffe beim nächsten treff raum nrw sieht man dich
gruß hakan

Wow, das sieht ja mal sowas von geil aus! Matter Lack und Pinstripes... was kann es schöneres geben? 😁

Hallo,

mal wirklich was ganz anderes. Respekt für den Mut. Aber wie von Vorpostern schon beschrieben sähe sowas an einem 123er noch deutlich besser aus. Wäre doch mal ein Prokjekt für die Zukunft.
Hier einmal meine Vorstellung 😉

Gruß

hmmmm, tuning expo saarbrücken sowie koblenz und wetzlar waren bis jetzt die grenze. ( sprich so ca.2std. fahrt )

mal schauen was 2010 bringt und dann kann ich auch mal überlegen weiter zu fahren...........?!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

nadann bin ich ma gespannt..
und hoffe beim nächsten treff raum nrw sieht man dich
gruß hakan

na dann bekommste die paar km bis nach kölle auch noch hin samy ! 😉

gruß
mic

klar, kann man schon machen.

wo find ich den dann die termine der treffen ??? hier im forum ??

Tolle Arbeit! Schön das sich jemand auch mal an diesen Typ wagt!
Übrigens: W123-Radkappen gibt es auch als Sondergöße in 15".

Moin Flexer.

Echt mutiges Design - Respect.

Dein Gesamt-Konzept von Old-School und modern find ich ne geniale Idee.

Was hältst Du denn davon:
Der 124er hat - im Gegensatz zu seinen Vorgängern - kaum Chrom.
Mach doch die Griffe mit den Chrom-Streifen dran, lass die (schmalen) Seiten-Zierleisten (die Du leider gecleant hast) und die Stoßstangen-Puffer verchromen und schraub verchromte "Gullideckel" mit 50er-Querschnittsreifen auf. Am besten die richtig dicken vom 500er. Und mach bitte den Stern wieder an den Grill - der gehört einfach zum 124er.
Die Weißwandreifen sind m.E. ZU retro.
Das Pin-Striping müsste man dann halt ändern, wenn die Seitenleisten drauf kommen.
Aber der Chrom in Verbindung mit dem Matt-Lack (gefällt mir sehr gut, der Lack) wäre in meinen Augen der perfekte Mix aus Old-School und modern.

Wenn Du beiges Interieur suchst, meiner hat das. Würde ich Dir für Dein "Projekt" überlassen. Hat halt die üblichen Gebrauchsspuren. Bodenteppich 1a, da stets Gummimatten drauf. Hinten links an der Tür pellt sich die Verkleidung vom Fenster.

Ich schlachte grad nen 124er mit grauem Innenleben aus. Mir persönlich isses Piss, ob das "Taxi" innen beige oder grau ist.
Sag mir doch bitte bis 11.03. bescheid, am 12.03. ist der näxte "Schlachttermin".

MfG - Alex

Fahrzeug steht zum Verkauf !!
Konnte ihn leider in 2 Jahren nur 6x fahren...........
Hab leider keine Zeit zum fahren daher hab ich ihn mal eingestellt.

Ich weiss dass sich oft Leute wegen Verkaufspreisen aufregen und MEGA Diskussionen anfangen......ich hoffe es bleibt hier aus ?! Wir sind ja aber nicht bei " der Tafel"....nur da gibt es was umsonst ;-)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wahvgz1ws3e4

Verkaufe hier wegen Zeitmangel meinen Mercedes Benz W124 260E im Retro (Old) Style. Das Fahrzeug ist seit 1994 in Familienbesitz und wurde von mir 2009 komplett umgebaut.

Das Auto wurde komplett zerlegt und von Grund auf überholt-geschweißt sowie technisch instand gesetzt. Wie z.B. rep. von Schiebedach-Rollo-Fensterheber entfernen aller Roststellen etc.

Nur der Motorraum wurde noch nicht Lackiert da dieser ursprünglich noch umgebaut werden sollte.
Bilder vom kompletten Umbau kann ich gerne per Mail versenden.

Es wurden alle Embleme und Zeichen sowie die seitlichen Prallleisten und Wagenheberaufnahmen entfernt bzw. gecleant. Die Karosse hatte vor dem Umbau ca. 340tkm wobei bei ca. 240tkm ein Austauschmotor verbaut wurde. Dieser hat jetzt ca.200tkm.
Der Wagen läuft 1a und hat im November neuen TÜV bekommen. Alle Änderungen sind abgenommen bzw. eingetragen. Ebenso die ECHTEN WEISSWANDREIFEN ( 800€ ) sind Zugelassen mit voller V/max.
Nachträglich wurde eine Zentralverriegelung von mir verbaut. Der Wagen besitzt außerdem Klima-Tempomat-Sitzheizung-el.Heckrollo-el.Fensterheber vorne-Servo-ABS-el.Schiebedach-ein Alpine Radio CD-USB + 4 Audio System Lautsprecher und 2 Endstufen. Der Subwoofer gehört nicht zum Verkaufspreis!

Wenn gewünscht kann von mir noch ein kompletter Antriebsstrang ( Motor inkl. aller Anbauteile- Getriebe-Kardanwelle-Diff mit Antriebswellen , Käuflich erworben werden. Gerne mache ich auch ein Komplettpaket/preis da ich noch viele viele Teile wie Steuergeräte-Türen-Tank Leuchten etc. auf Lager habe. Diese Teile sind von einem 1990 260E Garagen/Rentnerfahrzeug welches nur 120tkm auf dem Buckel hatte. Über den Preis kann man reden.

Die beige Ausstattung ist selten und in einem sehr gepflegten Zustand!! Teilweise wurde sie erneuert bzw. überarbeitet. Die Sitze sind nicht durchgesessen und haben neue Federpakete bekommen.
Wie auf den Bilder zu sehen ist das Fahrzeug Mattgrau-Beige lackiert und mit vielen Pinstripes versehen, diese Farbgebung/ Lackierung setzt sich im Innenraum fort.

Der Wagen fährt sich trotz erheblicher Tieferlegung noch sehr geschmeidig und absolut ohne Bandscheibenschäden zu verursachen. Auf der Vorderachse wurden Spaxxdämpfer mit 28facher Verstellmöglichkeit verbaut.

Vor dem TÜV wurden die Hardyscheiben sowie die Komplette Bremsanlage HA gewechselt. Bei der Bremsanlage wurden alle Komponenten gewechselt ( Scheiben-Beläge-Backen-Sättel-Schläuche etc. Ein Ölwechsel wurde ebenso vor wenigen Km durchgeführt.

Die vielen Änderungen am Fahrzeug versauen nicht den Charme und Charakter des W124 sondern machen ihn wie wir finden zu einem sehr schlichten aber gelungenem und gediegenem Showcar. Natürlich wurden auch schon einige Pokale mit diesem Fahrzeug auf verschiedenen Messen/Treffen gewonnen. Unter anderem Tuning Expo Saarbrücken etc.

Wenn sie noch fragen haben kann ich ihnen diese gerne per Mail oder am Tel beantworten!!

Hier noch ein paar Grunddaten:

Mercedes Benz W124 260E 6Zyl.
Bj. 1988
160PS
Automatikgetriebe.
Seit dem Umbau ca. 2500km gelaufen
Orig. Farbe Champagner
Farbe: Mattgrau-Beige+ Pinstripes in Beige-Weinrot-Silber
Der Wagen wurde seit dem Umbau nur im Sommer mit Saisonkennzeichen und nur zu Treffen und Shows gefahren und steht das ganze Jahr in einer Halle!!

EINZIGE BEKANNTE MÄNGEL:
Klimakompressor ist and er Welle undicht
Tempomat spinnt. Mal geht er mal nicht ( Steuergerät wurde schon gewechselt ).
Getriebeöl sollte gewechselt werden.

Deine Antwort