ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Steinschlag im Scheinwerfer-Glas

Steinschlag im Scheinwerfer-Glas

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 8:51

Hallo zusammen,

bei meiner gestrigen Fahrzeugwäsche habe ich leider einen recht großen (ca. 2x2 mm) Steinschlag mittig auf einem meiner Frontscheinwerfer entdeckt.

Jetzt habe ich im Internet (z.B. bei Amazon usw.) verschiedene Sets gesehen, womit man solche Steinschläge mittels Harz und UV-Lampe selbst reparieren kann.

Allerdings sind mit die Scheinwerfer dann doch noch zu neu und zu teuer (das Auto ist erst eine Woche alt) um mich da selbst dran zu versuchen.

Gibt es Anbieter die solche Schäden professionell beheben können? Was habt ihr noch für Tipps?

Über Google finde ich nur die üblichen Verdächtigen (Carglass usw.), dort steht aber nirgends etwas von Scheinwerfer-Reparaturen...

Beste Antwort im Thema

Na bloss gut, dass Polycarbonate keine Kunststoffe sind... :D ;)

In den Musterbedingungen des Gesamtverbandes der Versicherungswirtschaft ist im Übrigen ganz klar geregelt, dass das Material der Scheinwerfer"gläser" keine Rolle spielt, es wird bei einem Steinschlag ersetzt, da muss nix erfragt werden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2019 um 10:59

Der Scheinwerfer ist dicht, es handelt sich lediglich um eine ca. 2x2mm große Abplatzung/Einkerbung.

Die Tipps mit dem Klebeband sind gut, allerdings ist das Auto gerade mal eine Woche alt, da werde ich jetzt nicht anfangen Klebeband auf den Scheinwerfer zu kleben ;)

Ich würde mit dem Händler sprechen, vielleicht ist es auch ein Materialfehler bei dem Scheinwerfer?

Ansonsten würde ich das machen was der Händler empfiehlt, der kann sich dann auch um die Abwicklung + Einbau kümmern.

Wenn das "Polycarbonat" nicht gesplittert ist, dann laß es wie es ist. Ich garantiere Dir da kommen noch reichlich Einschläge hinzu, wenn auch meist Kleinere. Schau Dir mal derartige Scheinwerfer im Dunkeln an wenn sie eingeschaltet sind. Die meisten sehen grausig aus. Die kannst Du doch nicht bei jeder Macke tauschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Steinschlag im Scheinwerfer-Glas