steinschlag bei 270

Mercedes C-Klasse W202

hallo ihr alle!

stimmt es, das: wenn man einen steinschlag in der scheibe hat, diese auf kosten der teilkasskow tauschen lassen kann?

ps: hab mal was gelesen, dass man mit nem steinschlag nicht durch den tüv kommt!wenn er auf der fahrerseite ist!

gruß

hai

17 Antworten

hallo autoglasmeister!
heisst das jetzt hier alles, dass ich meine scheibe (mit steinschlag) und regensensor,den keiner braucht, tauschen lassen kann,wenn ich meine SB bezahle, die ich dann gern bezahlen möchte?
wenn mich der spass ohne TK ca. 500 Euro kostet, finde ich meine SB von 150Euro doch fair!

kann ich bei dir tauschen 🙂

gruss hai

Hallo zusammen,

der Austausch der Frontscheibe in grün getönt mit Graukeil und Regensensorvorbereitung kostet nach Herstellervorgaben je nach Stundenverrechnungssatz des Betriebes 680-740 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

@ haihamburg,
Da Du in Deinem Einstiegsbeitrag geschrieben hast, dass die Frontscheibe Deines Fahrzeuges einen Steinschlag aufweist und somit das Glas gebrochen ist, kann die Abrechnung des Schadens über die Teilkasko-Versicherung vorgenommen werden.

Dein Vertrauen ehrt mich. Wenn allerdings Dein Kennzeichen stimmt und Dein Wohnort mit dem Nickname in Zusammenhang steht, stellt sich die Frage ob die bewälltigung von 800km für einen Scheibenaustausch sinnvoll sind.

ok autoglaser! hast gewonnen! 800 kilo sind dann doch zu weit! war bei mercedes. die sagen, dass man das nicht rep. kann. Scheibe ist schon ist schon gesprungen.

nu gibts ne neue🙂 will jemand meine alte haben? der sprung sei angeblich kein problem für den tüv!

als dann

Deine Antwort