ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Steinschläge

Steinschläge

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 23:51

HI Leute,

hab grade auf Pro7 die Reportage gesehen mit dem Lackdoktor,

meine frage, ich habe richtig heftige Steinschläge auf der Motorhaube ( echt krass )

Soll ich die mit ein Lackstift weg machen ? wäre dann aber ein ( RISSIGER Stift )

Oder sollte ich die Motorhaube neu lackieren lassen??

Es sind echt sehr sehr sehr viele Schläge,

Was würdet ihr machen????

20 Antworten
am 17. Januar 2005 um 10:07

Mal eine Frage an dich:

Was funktioniert eigentlich an deinem Wagen einwandfrei? Wenn ich deine Posts der letzten Wochen hier oder natürlich auch immer gleichzeitig im Mercedesforum anschaue, dürfte dein Wagen doch ein Fall für den Schrottplatz sein. Es quietscht, klappert, hat Lackfehler, ist kaputt, usw.

Könnte es sein, dass du Sondermüll gekauft hast oder bist du einfach nur zu pingelig, bzw. suchst Probleme wo keine sind?

Denk mal drüber nach...

 

Brummel

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 16:00

@ Brummel

also, ich bin Werder pingelig noch ist mein wagen Sondermüll. Und glaub mir ICH weiß was Sondermüll ist!!!

Wenn ich der Meinung bin das an mein wagen was klappert, dann kann ich fragen wem ich will was das sein könnte oder etwa nicht??

Hast du was dagegen? Wenn ja, dann Lese meine fragen doch einfach nicht. Zwingt dich doch keiner!! Und erspare mir, wenn du schon antwortest deine Kommentare die mir nicht weiterhelfen.....

 

Und Steinschläge hat doch jeder oder ??

Also ist dann dein wagen auch sondermüll ???

Behalte deine Meinung doch Bitte Für DICH, so was will hier keiner lesen... das hilft hier keinen weiter

am 17. Januar 2005 um 18:08

Steinschläge hab ich auch schon wir 5 oder 6 und das obwohl meine motorhaube erst vor 5 monaten lackiert wurde is der CLK wohl ziemlich anfällig für

Hab ich damals schon gesehn als ich mir dern gekauft hat das das jeder CLK ziemlich doll hat

neulackireung hilft also auch nur kurz und is verdammt teuer

Gruß Marcel

Zitat:

Original geschrieben von mariosBMW

Behalte deine Meinung doch Bitte Für DICH, so was will hier keiner lesen... das hilft hier keinen weiter

@ mariosBMW

Hast du dich hier nicht etwas im Ton vergriffen?

Immer locker bleiben...

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 20:59

Behalte deine Meinung doch Bitte Für DICH, so was will hier keiner lesen... das hilft hier keinen weiter

wo bitte habe ich mich da im ton vergriffen??? Merkst du es noch ?????

Hey Super Mario, du solltest mal über eine Schildkröte fahren. Vieleicht kommt ein Stern raus, der macht dich unverwundbar und das mit den Steinschlägen hat sich erledigt, so wie deine Mitgliedschaft wenn du weiter so Antworten gibst.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von campman

Hey Super Mario, du solltest mal über eine Schildkröte fahren. Vieleicht kommt ein Stern raus, der macht dich unverwundbar und das mit den Steinschlägen hat sich erledigt, so wie deine Mitgliedschaft wenn du weiter so Antworten gibst.

du solltest mal über deine Kommentare nachdenken!!

ich schreib was ich will, und bis jetzt habe ich noch keine doofen Kommentare abgegeben.

sowie du, aber du kannst dir deine idiotischen antworten auch sparen!!!

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mein freund!!!

Nun beruhigt euch doch wieder :D ;)

Zu den Steinschlägen:

Sollten es massig sein und Du das Auto jetzt so pfleglich (Abstand halten :D ) einsetzt, dass Du nicht gleich wieder eine Menge Steinschläge hast, würde ich neu lackieren, solltest Du viel Autobahn oder Kiesstraßen fahren, nicht allzuviel Wert auf Abstand halten legst, dann mit dem Lackstift, weil er gleich wieder so aussieht!

Servus

Tom

PS: Kommt auch auf die Farbe an, bei silber würde ich es mir 3mal überlegen, da man meist einen Unterschied der Farbe erkennt bei ner nachlackierung!

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 14:02

@e46coupefahrer

ich fahre sehr sehr selten auf der bahn und auch Kiesstraßen sieht mein wagen nie,

ich werde eine neue Haube kaufen, sieht man dann auch ein farblichen unterschied. Den dasmöchte ich ja nun auch nicht..

Zitat:

Original geschrieben von mariosBMW

@e46coupefahrer

 

ich werde eine neue Haube kaufen, sieht man dann auch ein farblichen unterschied. Den dasmöchte ich ja nun auch nicht..

Hi Mario

Gibts die schon "fertig lackiert"??

Auch dann wird man das sehen, oder besser gesagt vielleicht sogar noch besser, weil der Lack auf Deinem Auto schon gealtert ist.

Wenn Du die alte nachlackieren lässt, gleicht ein "guter" Lackierer die Farbe ab.

Servus

Tom

PS: Darfst auch Tom sagen ;) :D

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 14:38

keine Ahnung Tom, aber die Lackieren die sicherlich, wenn ich, dass möchte.

aber wenn man, dass sieht dann lasse ich meine Haube lieber lackieren, oder weißt du, wo man gebrauchte bekommen kann, bei mbatc.de hab ich schon geguckt die haben auch nur Rohbauten..

Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme eine gebrauchte die besser in Schuss ist als meine...

lacken

 

Hi Mario,

also meines Wissens gibt es keine "ab Werk" lackierten Blechteile. Und nur für Lackschäden benötigt man auch keine neuen Blechteile.

Was den Farbunterschied betrifft, sollte nur die Haube nachlackiert werden, wäre es ein absoluter Zufall, wenn die Farbe übereinstimmt. Um dieses Problem zu umgehen, sollten die Kotflügel mit "anlackiert" werden im eigentlichen Farbton und diesen dann auslaufen lassen. Dass verhindert ie Sichtbarkeit der Farbunterschiede. Danach dann ein kompletter Überzug mit Klarlack der vorderen Kotflügel und die Lackierung sollte wieder okay sein.

Allerdings scheint der 208er wie auch A-Klasse anfällig zu sein für Steinschlag. Meiner hat seit EZ im Juni 2000 16 tkm gefahren, dabei fahre ich echt selten Autobahn, oder dicht auf. Trotzdem gibt es etwa 8 Steinschläge auf der Haube. :-(((

Aber wenn's zu schlimm ist, solltest Du die Investition wagen.

Greetz

MadX

Hi Leute,

ich weiß nicht ob ich jetzt ein neues thema beginne aber würde denn da eine neulackierung mit nano-lack etwas bringen?

Grüße

Nein! Bringt keine Vorteile in Bezug auf Steinschläge!

@mario: wegen einem Steinschlag ne neue Haube???!!!

Ich schmeiß übrigens jedesmal meine Autos weg, wenn der Tank leer ist... ;-)

Deine Antwort