Steigende Kraftstoffpreise was tut Ihr ???
In Deutschland ist Diesel teuer wie nie zuvor
Der Ölpreis ist am Mittwoch an der New Yorker Rohstoffbörse erstmals auf 80 Dollar pro Barrel gestiegen. Zuvor hatte die Opec eine Erhöhung der Förderquote angekündigt. In Deutschland steigen die Benzinpreise – der Liter Diesel kostet so viel wie noch nie.
Steigen Die Preise weiterhin so rasant,wen Super 1,80€ kostet und Diesel 1,60€ kosten sollte, welche Möglichkeiten unternimmt Ihr gegen die hohen Preise ?
Beste Antwort im Thema
Ich bin in der glücklichen Lage das 400m von mir der Bahnhof ist und mein Arbeitsplatz auch 600m vom Bahnhof liegt.
Fahre also nur privat Auto. Da seh ich keine Anstrengung irgendwas einzuschränken oder in Zukunft in Richtung Klimaschutz zu tun. Der ganze Scheiss mit dem Klima und CO2 ist eh nur Abzocke. Gestern war ne sachliche Doku auf N-TV, das ist nur hausgemacht mit dem Klima und CO2 um Geld zu kassieren. Aus Trotz gibt mein nächster n V8
Aber zurück zum Sprit. Wie oben geschrieben. Das ist leider Deutschland. Es wird gemosert und gejammert, aber nix getan und brav bezahlt.
Die Franzosen hätten schon längst alles lahmgelegt. Die Deutschen würden auch 5 Euro je Liter zahlen.
Die Abzocker beim Benzin sind nicht die Scheichs oder Ölkonzerne, sondern die Politiker in Berlin. Da müßte man mal auf die Strasse.
Beim Bäcker das gleiche. Jeden Morgen wird geschimpft dass das Brötchen so teuer ist. Aber jeder rennt hin. Statt 1 Woche zum Edeka zu gehn und dort die Brötchen holen.
Wenn 1 Woche keiner beim Bäcker kauft geht er schon runter mit dem Preis
2975 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lucutus1
Wer braucht schon den ADAC. Ich bin bei der Allianz und mehr als zufrieden 🙂
Bin ich auch, die Mobilitätsgarantie kostet dort 7 Euro. Übernimmt damit u.a. alle Kosten die durch die Pannenhilfe des ADAC entstanden sind, da lachen ja die Hühner 😁
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Bin ich auch, die Mobilitätsgarantie kostet dort 7 Euro. Übernimmt damit u.a. alle Kosten die durch die Pannenhilfe des ADAC entstanden sind, da lachen ja die Hühner 😁Zitat:
Original geschrieben von Lucutus1
Wer braucht schon den ADAC. Ich bin bei der Allianz und mehr als zufrieden 🙂
Eine günstigere Versicherung + ADAC-Beitrag ergibt bestimmt die gleiche Prämie mit den kompletten Leistungen des ADAC.
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Eine günstigere Versicherung + ADAC-Beitrag ergibt bestimmt die gleiche Prämie mit den kompletten Leistungen des ADAC.Zitat:
Bin ich auch, die Mobilitätsgarantie kostet dort 7 Euro. Übernimmt damit u.a. alle Kosten die durch die Pannenhilfe des ADAC entstanden sind, da lachen ja die Hühner 😁
Möchte man glauben 😉 Meine Prämien sind kaum zu toppen. Jeder Vertrag ist auch Verhandlungssache, zum Glück machen das die Wenigsten und finden sich mit "ist halt so" ab und jammern dafür lieber über Benzinpreise. Hab da allerdings auch mehrere Verträge am laufen, so einen Kunden verlieren sie nicht gern an eine andere Agentur. Ich will hier auch keine Werbung machen, so am Herzen liegen mir die Versicherungsgeschichten nicht, wer will kann ja mal die online Rechner z.B. Huk24 und Allianz24 jeweils mit Option Mobilitätsgarantie ausprobieren und mit seinen aktuellen Konditionen vergleichen, zuzüglich ADAC Beitrag 😉
falsches thema !!!
Ähnliche Themen
Meinste? Der Eine steigt aufs Rad um, der Andere bildet eine Fahrgemeinschaft, Andere sparen ADAC Beitrag und Versicherung usw. da hat Jeder eine andere Antwort auf steigende Kraftstoffpreise und das ist ja das Thema.
Zitat:
Meinste? Der Eine steigt aufs Rad um, der Andere bildet eine Fahrgemeinschaft, Andere sparen ADAC Beitrag und Versicherung usw. da hat Jeder eine andere Antwort auf steigende Kraftstoffpreise und das ist ja das Thema.
Stimmt und manche machen Carsharing
Und ich fahre was das Zeug hält 😁.
Mich interessiert es nicht mehr, ich muss fahren und kann auch nicht verzichten, also werde ich ein Gas Auto kaufen und mich freuen das man günstiger fährt. So nun können alle die meinen ich bin ein Umweltsünder wieder los legen, ist mir aber Wurscht ich lebe jetzt und muss das beste daraus machen und dafür brauch ich ein Auto.
jawoll
He was gibts neues in Bautzen, meine Eltern haben ein leckeren Senf aus den Museum mit gebraucht, schön scharf.
Ich war schon lange nicht mehr an der Blauen Adria, gibts die noch ??? MfG Andre
Zitat:
Möchte man glauben 😉 Meine Prämien sind kaum zu toppen. Jeder Vertrag ist auch Verhandlungssache, zum Glück machen das die Wenigsten und finden sich mit "ist halt so" ab und jammern dafür lieber über Benzinpreise. Hab da allerdings auch mehrere Verträge am laufen, so einen Kunden verlieren sie nicht gern an eine andere Agentur. Ich will hier auch keine Werbung machen, so am Herzen liegen mir die Versicherungsgeschichten nicht, wer will kann ja mal die online Rechner z.B. Huk24 und Allianz24 jeweils mit Option Mobilitätsgarantie ausprobieren und mit seinen aktuellen Konditionen vergleichen, zuzüglich ADAC Beitrag 😉Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Eine günstigere Versicherung + ADAC-Beitrag ergibt bestimmt die gleiche Prämie mit den kompletten Leistungen des ADAC.
Ich habe insgesamt 6 Versicherungen bei der Allianz laufen und natürlich auch entsprechende Prozente 😁
Die Allianz ist sicherlich nicht die günstigste, aber auf jeden Fall ihr Geld wert.
Ich bin bei der HUK 24 sehr günstig aber auch gut, hast nur einen Nachteil dir wird bei Schaden die Werkstatt vorgeschrieben. Und ATU kotzt immer weil sie meinen Steinschlag nicht machen dürfen, sonder nur Carglas.
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Ich bin bei der HUK 24 sehr günstig aber auch gut, hast nur einen Nachteil dir wird bei Schaden die Werkstatt vorgeschrieben. Und ATU kotzt immer weil sie meinen Steinschlag nicht machen dürfen, sonder nur Carglas.
Tja, aber nur wer nochmal 20% sparen will.
Geht auch ohne Werkstattbindung, kostet halt bissel mehr 😉.
Zitat:
Original geschrieben von TopForce
Tja, aber nur wer nochmal 20% sparen will.Zitat:
Geht auch ohne Werkstattbindung, kostet halt bissel mehr 😉.
Ne das langt mir für meinen Vectra, warum soll ich den so teuer versichern. Der neue bekommt dann sowieso wieder die OVD.
Zitat:
Mich interessiert es nicht mehr, ich muss fahren und kann auch nicht verzichten, also werde ich ein Gas Auto kaufen und mich freuen das man günstiger fährt. So nun können alle die meinen ich bin ein Umweltsünder wieder los legen, ist mir aber Wurscht ich lebe jetzt und muss das beste daraus machen und dafür brauch ich ein Auto.
Ich kene ein paar Leute die fahren trotz der hohen Benzinpreise eher mehr, mit dem Argument "Wer weiß wie lange wir uns das noch lesten können"!
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Ich kene ein paar Leute die fahren trotz der hohen Benzinpreise eher mehr, mit dem Argument "Wer weiß wie lange wir uns das noch lesten können"!Zitat:
Jetzt lohnt es sich ja auch wieder, jetzt wo die Preise ein wenig gefallen sind. 😉
Also, holt alle Eure Autos raus. Es ist schönes Wetter und ab auf die Autobahn. 😁