Steigende Kraftstoffpreise was tut Ihr ???
In Deutschland ist Diesel teuer wie nie zuvor
Der Ölpreis ist am Mittwoch an der New Yorker Rohstoffbörse erstmals auf 80 Dollar pro Barrel gestiegen. Zuvor hatte die Opec eine Erhöhung der Förderquote angekündigt. In Deutschland steigen die Benzinpreise – der Liter Diesel kostet so viel wie noch nie.
Steigen Die Preise weiterhin so rasant,wen Super 1,80€ kostet und Diesel 1,60€ kosten sollte, welche Möglichkeiten unternimmt Ihr gegen die hohen Preise ?
Beste Antwort im Thema
Ich bin in der glücklichen Lage das 400m von mir der Bahnhof ist und mein Arbeitsplatz auch 600m vom Bahnhof liegt.
Fahre also nur privat Auto. Da seh ich keine Anstrengung irgendwas einzuschränken oder in Zukunft in Richtung Klimaschutz zu tun. Der ganze Scheiss mit dem Klima und CO2 ist eh nur Abzocke. Gestern war ne sachliche Doku auf N-TV, das ist nur hausgemacht mit dem Klima und CO2 um Geld zu kassieren. Aus Trotz gibt mein nächster n V8
Aber zurück zum Sprit. Wie oben geschrieben. Das ist leider Deutschland. Es wird gemosert und gejammert, aber nix getan und brav bezahlt.
Die Franzosen hätten schon längst alles lahmgelegt. Die Deutschen würden auch 5 Euro je Liter zahlen.
Die Abzocker beim Benzin sind nicht die Scheichs oder Ölkonzerne, sondern die Politiker in Berlin. Da müßte man mal auf die Strasse.
Beim Bäcker das gleiche. Jeden Morgen wird geschimpft dass das Brötchen so teuer ist. Aber jeder rennt hin. Statt 1 Woche zum Edeka zu gehn und dort die Brötchen holen.
Wenn 1 Woche keiner beim Bäcker kauft geht er schon runter mit dem Preis
2975 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
Die Heizung 1° runter zu drehen spart 6% Kosten.da kommen in Verbindung mit einem zusätzlichen Pulli ganz schnell 20% Kostenersparnis zusammen
Irgendwo ist halt auch eine Grenze. Ich hab überall Energiesparlampen/CCFLs drin, deaktiviere das Standby, heize im Winter nicht über 18°C. Mehr geht einfach nicht.
Ja nu klar jetzt soll ich wohl auch noch frieren im Winter, ich heize ein Zimmer und das hat da 20 -22°C . Was soll den der Scheiß, demnächst schaue ich nicht mehr Fernsehn und es gibt nur noch kaltes Essen was schon leicht vergammelt ist, weil der Kühlschrank auch Strom brauch usw.
Es wird Zeit das hier mal was passiert, die Leute müssen auf die Strasse gehen und klar mache was sie wollen. Woher sollen die da oben das sonst wissen, die glauben doch uns geht es allen gut, wenn keiner was sagt.
MfG Andre
Hey Ascona2.0, falls nicht in dein altes Denkschema zurück. Das mit weniger Heizung war nicht auf dich bezogen sondern ein gut gemeinter Rat um allgemein Kosten zu sparen. Die Entscheidung obliegt ganz allein bei einem SELBST ob man dies auch umsetzt.
Niemand zwingt einen langsam zu fahren im Rahmen der STVO, niemand zwingt einen in einer kalten Bude zu leben und niemand verbietet einem die Klimaanlage zu benutzen (ob im Auto oder zu Hause).
Sie es als Möglichkeit um Koisten zu senken, wenn du nicht willst lass es. Ich habe es auch lieber warm und wenn es zu warm wird mach ich des Fenster auf 😁
Ja auf die Strasse gehen! So siehts aus. Die Kanzlerin hat doch letzens wieder alles schöngeredet - was die Regierung geschafft hat. Alles ist gut nach dem Motto.
Die weiß es tatsächlich nicht, wie schlecht es so manchen im Lande geht.
Ähnliche Themen
Mal wieder jammern auf allerhöchstem Niveau? Würdest du sagen das es dir schlecht geht? Ich kenne niemand dem es schlecht geht, nur schlechter als vor ein paar Jahren noch!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Mal wieder jammern auf allerhöchstem Niveau? Würdest du sagen das es dir schlecht geht? Ich kenne niemand dem es schlecht geht, nur schlechter als vor ein paar Jahren noch!
Richtig darum gehts.
Aber ich rege mich nicht auf, lasse mir meine gute Laune nicht verderben. Ich bin nämlich happy, habe heute meinen A. Vertrag unterschrieben am 01.08 gehts los 🙂
MfG Andre
Müssen wir nicht jetzt mal den Thread-Titel ändern?
"Fallende Kraftstoffpreise, was tut Ihr???"
http://www.wallstreet-online.de/.../2471446.html?...
http://rohstoffe.wallstreet-online.de/nachricht/2471559.html
Hat zwar ein wenig gedauert, aber tatsächlich geben die Ölmultis diesen fallenden Ölpreis auch mal an die zahlende Kundschaft weiter (nur Tage später).
Natürlich sind daran -wie auch an allem anderen auf diesem ganzen Planeten- auch nur der Staat und seine Steuern und die ganzen Öko-Fuzzis (und der böse, hinterhältige, besserverdienende Nichtsnutz, Frauendieb, studierte Großkotz, gebildete Nicht-Richtig-Arbeiter und "Kleine-Leute"-Schlechtmacher adder33) schuld, oder, liebe Freunde der Großen Buchstaben? [Achtung! Ironie!]
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Na dann haben wir unser Ziel erreicht ------------ der Trend stimmt und das Jammern üben wir ja nur für die Zeit in der wir es dann geschafft haben auf niedrigem Niveau richtig zu jammern. Hauptsache die Mineralölsteuer und die Ökosteuer werden durch die Mehrwertsteuer noch zusätzlich besteuert. Es ist übrigens ein Märchen, dass die Waren durch die Mehrwertsteuer mehr Wert werden - sie werden nur teurer.
HI,
also bei uns hier fallen die Preise noch nicht... immer noch 1,54 € für Super 95.
Aufwärts gehts immer schnell, wenn das Barrel steigt. Abwärts am besten gar nicht oder wie...?
Gruß cocker
Heute habe ich wieder einmal im Radio allein nach den Nachrichten mehr als 5 Miunten nur Staumeldungen gehört. So lange wir regelmäßig Staus mit einer Geamtlänge von mehr als 100 km produzieren ist der Sprit nicht zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,also bei uns hier fallen die Preise noch nicht... immer noch 1,54 € für Super 95.
Also hier schon. Gestern hat der Diesel an der Freien 1,40 Euro gekostet und Benzin um die 1,43 oder 1,44. Heute sind beide wieder 2 ct. teurer.
Benzinprotest !!! Macht alle mit bei ADAC. "Runter mit dem Spritpreis"
Uns reicht es! Runter mit dem Spritpreis! Die steigenden Mineralölpreise und die vom Staat kassierten hohen Steuern sorgen in der Bevölkerung und bei ADAC-Mitgliedern für leere Kassen. Persönliche Mobilität ist kaum noch bezahlbar.
Hier der Link: http://www.adac.de/.../Benzinpreisprotest.asp?...
Zitat:
Original geschrieben von rene712
Benzinprotest !!! Macht alle mit bei ADAC. "Runter mit dem Spritpreis"
Uns reicht es! Runter mit dem Spritpreis! Die steigenden Mineralölpreise und die vom Staat kassierten hohen Steuern sorgen in der Bevölkerung und bei ADAC-Mitgliedern für leere Kassen. Persönliche Mobilität ist kaum noch bezahlbar.Hier der Link: http://www.adac.de/.../Benzinpreisprotest.asp?...
Der Preis fällt doch schon ohne den ADAC!