Steigende Kraftstoffpreise was tut Ihr ???

In Deutschland ist Diesel teuer wie nie zuvor
Der Ölpreis ist am Mittwoch an der New Yorker Rohstoffbörse erstmals auf 80 Dollar pro Barrel gestiegen. Zuvor hatte die Opec eine Erhöhung der Förderquote angekündigt. In Deutschland steigen die Benzinpreise – der Liter Diesel kostet so viel wie noch nie.

Steigen Die Preise weiterhin so rasant,wen Super 1,80€ kostet und Diesel 1,60€ kosten sollte, welche Möglichkeiten unternimmt Ihr gegen die hohen Preise ?

Beste Antwort im Thema

Ich bin in der glücklichen Lage das 400m von mir der Bahnhof ist und mein Arbeitsplatz auch 600m vom Bahnhof liegt.
Fahre also nur privat Auto. Da seh ich keine Anstrengung irgendwas einzuschränken oder in Zukunft in Richtung Klimaschutz zu tun. Der ganze Scheiss mit dem Klima und CO2 ist eh nur Abzocke. Gestern war ne sachliche Doku auf N-TV, das ist nur hausgemacht mit dem Klima und CO2 um Geld zu kassieren. Aus Trotz gibt mein nächster n V8

Aber zurück zum Sprit. Wie oben geschrieben. Das ist leider Deutschland. Es wird gemosert und gejammert, aber nix getan und brav bezahlt.
Die Franzosen hätten schon längst alles lahmgelegt. Die Deutschen würden auch 5 Euro je Liter zahlen.

Die Abzocker beim Benzin sind nicht die Scheichs oder Ölkonzerne, sondern die Politiker in Berlin. Da müßte man mal auf die Strasse.

Beim Bäcker das gleiche. Jeden Morgen wird geschimpft dass das Brötchen so teuer ist. Aber jeder rennt hin. Statt 1 Woche zum Edeka zu gehn und dort die Brötchen holen.
Wenn 1 Woche keiner beim Bäcker kauft geht er schon runter mit dem Preis

2975 weitere Antworten
2975 Antworten

Hallo,

ich habe nur die Überschrift gelesen. Daher: Ich fahre weiter. Soll der Sprit von mir aus 5 Euro kosten.

Gruß

Wenn man über entsprechende Finanzmittel verfügt, ist das u.U. nachvollziehbar...😁

Da ich aufs Auto angewisen bin: Weiterfahren und weiterzahlen. Davon ab fahre ich viel zu gerne Auto, als daß ich drauf verzichten würde...

Zitat:

Original geschrieben von Captain Slow

Da ich aufs Auto angewisen bin: Weiterfahren und weiterzahlen. Davon ab fahre ich viel zu gerne Auto, als daß ich drauf verzichten würde...

Das ist auch mein Problem 😁, aber selbst wenn ich oder meine Frau drauf verzichten wollten, währe es hier bei uns nicht machbar. Der erste Bus fährt bei uns erst ab wenn die Maloche anfängt. Der nächste Supermarkt ist 10km weg und nach Aachen sind es 40km. Am Wochenende währe immer Stubenhocken angesagt, Sa. und So. 9.00 Uhr ein Bus rein in den Ort 9.30 Uhr raus aus dem Ort und das war es 😠. Ich weiß gar nicht warum der Bus überhaupt fahrt. Ist ja eine total Schwachsinnige Verbindung.

Meik

Ähnliche Themen

@ Zensor, denk mal nach was du da geschrieben hast... ohne worte 😠

Zitat:

Original geschrieben von piranha480

@ Zensor, denk mal nach was du da geschrieben hast... ohne worte 😠

Kannst du andere Meinungen nicht akzeptieren?

sicherlich seine meinung, aber er lebt nicht allein auf dieser Welt.

Zitat:

sicherlich seine meinung, aber er lebt nicht allein auf dieser Welt.

Und deshalb darf er keine eigene Meinung haben? Funny.

sicherlich soll er diese haben,

sollte ich das was er da geschrieben hat falsch verstanden haben ?

Ich habe bloß meine ersten gedanken dazu geschrieben.

Ich meine ich würd auch wenn ich 10000 euro verdienen würde,

mich über die preise aufregen, und auch an andere denken 🙂

Zitat:

sicherlich soll er diese haben,

sollte ich das was er da geschrieben hat falsch verstanden haben ?

Ich habe bloß meine ersten gedanken dazu geschrieben.

Ich meine ich würd auch wenn ich 10000 euro verdienen würde,

mich über die preise aufregen, und auch an andere denken 🙂

Ich nicht, jeder ist seines eigenen Glückesschmied! Solche Aussagen kommen oftmals von denen die drauf angewiesen sind das andere an sie denken!

Ich war gestern Abend noch bei einer Freundin von meiner besten Freundin, die ist Krankenpflegehelgferin und jammer immer über ihr zu geringes Einkommen (ca. 1.200€ netto in Wien), allerdings hat man dann einen LCD-Fernseh, raucht, färbt sich die Haare und geht ständig wohin was trinken oder essen. Warum können solche Leute nicht man an unnötigen Dingen sparen?
Da habe ich kein Mitleid wenn sie sich beim Autofahren einschränken müssen, ich habe auch nicht mehr pro Monat zu Verfügung und meine Wohnung ist noch teurer. Allerdings klappt das bei mir jeden Monat ganz gut, komisch nicht?

Hab gestern auf der Fahrt nach Wien eine Tankstelle in Österreich gesehen an der Diesel 1,26 gekostet hat, genausoviel wie bei mir Mittags in der nähe von Stuttgart. In Österreich sind die Steuern pro Liter geringer, ist für mich ein deutliches Zeichen das in Deutschland der Sprit ohne Steuern nicht zu den teuersten in Europa gehört wie oftmals von einigen hier behauptet! Vielleicht haben hier auch einige ihre vorgeferftigte Meinunge geBILDet?

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

...ein deutliches Zeichen das in Deutschland der Sprit ohne Steuern nicht zu den teuersten in Europa gehört...

Stimmt. Nur hat der Autofahrer hier in Deutschland nichts davon, da er keine Möglichkeit hat, die Steuerlast auf den Sprit zu mindern.

Dann werden die Ölkonzerne eben wieder einen Grund haben, die Preise hier zu erhöhen, um die Preisdifferenz vor Steuern anzupassen....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Stimmt. Nur hat der Autofahrer hier in Deutschland nichts davon, da er keine Möglichkeit hat, die Steuerlast auf den Sprit zu mindern.

Keine Möglichkeit???

Hallo????? Wer ist den der Souverän? Erst Gehirn einschalten und dann Wahlkreuzchen machen. Und wer nicht wählen geht hat jedes Recht auf meckern verwirkt.

Gleicher User ist sonst auch für Mindestlohn, allerdings muss der A sagt auch B sagen... sprich wer Grün, Links oder SPD wählt bekommt zwar eine schöne Sozialkultur des nichts tuns und viel Staat, auf der anderen Seite aber auch Stagnation und höhere Steuern. Jeder kann mit seinem Kreuz wirklich seinen Teil zur Politik beitragen...

Zitat:

Original geschrieben von lex-golf

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Keine Möglichkeit???
Hallo????? Wer ist den der Souverän? Erst Gehirn einschalten und dann Wahlkreuzchen machen. Und wer nicht wählen geht hat jedes Recht auf meckern verwirkt.

keine der realistischen moeglichen volksvertretungen wird an dieser sicheren einnahmequelle vorerst was aendern.

woher soll auch fuer die schon auf jahre verplanten gelder ersatz kommen?

Harry