Steckschlüsselsatz - Welcher Hersteller
Hallo, ich suche einen Steckschlüsselsatz mit so nem kleinen Komplettsortiment. Also mindestens 1/4 + 1/2 Ratsche, bei manchen ist auch noch eine 3/8 Zoll dabei.
Anbieter
Proxxon
Gedore Red
KS Tools
Vigor
Gibts bei denen irgendwelche Hersteller, die man bevorzugen sollte? Sind dem Ruf nach ja alles keine schlechten Werkzeuge, die zum Hobbyschrauben dicke reichen. Vigor anscheinend eine Marke von Hazet, natürlich nicht die Hazet Qualität, aber Schrott verkaufen die sicher auch nicht unter ihrem Namen. Proxxon hört man ja auch viel gutes.
Preislich sind alle um die 100€
Was würdet ihr kaufen?
17 Antworten
Die Schraubendreher von Wera oder PB Swisstools sind meiner Meinung nach besser. Schon nur die Form des Griffes.
Moin Wera und PB Swisstool haben aber komplett verschiedene Ansätze zur Griffform! Von der Qualität und der möglichen übertragbaren Kraft liegt PB klar vor Wera. Ich mag auch die weichen Felo Ergo Griffe sehr gerne, Griffe sind aber natürlich sehr subjektiv. Mit Snap-On Instinct Griffen kann ich gut Drehmoment aufbringen finde aber das sie nicht so bequem wie z.B. Felo oder PB sind
Gruß Heiko
Ich finde beide gut, deutlich besser als viele anderen Hersteller. Die alten organischen Kunststoffgriffe von PB stinken jedoch noch einigen Jahren sehr hässlich.