Steckontakt Airbag fahrerseite???

Opel Combo B

Hi,
ich habe eine leuchtende Airbagleuchte und nach dem Fehlerspeicher auslesen sagt er mir:
"Zündkreis Frontairbag Fahrerseite Wiederstand zu groß"
Was ja auf eine mangelhafte Steckverbindung schliessen läßt, wie ich nun herausgefunden habe, aber leider finde ich die Steckverbindung nicht unter dem Sitz, scheint wohl auch nur beim Astra und Vectra so zu sein!
Weiß jmd wo die beim Corsa B ist?
Danke schonmal im voraus.

18 Antworten

Ich will ja jetzt nicht gluck...
aber das man mal einfach so nen Airbag nicht instand setzten darf ist euch klar.
Da steckt gut bumms hinter und mit nur mal eben so Batterie abklemmen ist es auch nicht getan.
Ich will´s mir ja nicht mit den leuten hier verderben,aber ich musste extra dafür nen 2 wöchigen Lehrgang machen um daran zu dürfen.Wenn da was schief geht dann wars das.Da kann man echt von glück reden wenn man nur die Technik zerkloppt hat und nicht sich oder andere personen.
Uns wurden dort Bilder gezeigt dagegen ist Final Destination echt lasch.
Wie gesagt, ist nicht böse gemeint oder so,aber ich würde lieber in eine Werkstatt fahren und dort etwas mehr ausgeben,fehler ist ja bekannt.
Bloß lieber so als Krankenhaus oder so.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

dann nennt man das ding eben kontaktspule, statt schleifring. immerhin ist es vielfach unter den begriff bekannt. 

@gasmann
das genannte teil wurde ausgetauscht und der fehler war weg. reicht das?

du ich glaub dir gern das dein fehler danach weg war kein thema, nur kann ich mir nicht erklären wie das mit dem kontaktdingens zusammenhängt.

Also es geht ja ein gelb ummanteltes Kabel ran (gelb=Airbagkabel) also so abwegig ist es ja nun nicht um auch den Kontakt zum Airbag zu Gewährleisten!

@swiftfaninrot

Nur zur Info bin gelernter KFZ Mechaniker, bloß halt Fachrichtung LKW, da gibt es ja (noch) keine Airbags und die Leute aus meiner Firma habe einen nur 3 tägigen Kurs besucht, also die Zeit macht ja wohl keine Qualitätsunterschiede! 😉

Was machst du denn noch wenn am Airbagsystem arbeitest auser Batterieabklemmen und 15-30 Min. warten? Ziehst noch deine Football Ausrüstung an? War nur spaß.

@nordlandrenner: du hast ein richtig schönes auto 😁 😉

Hehe... ich gebs weiter!😁