ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stecker Steuergeräte Opel

Stecker Steuergeräte Opel

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 16:17

Hallöle,

auch wenns eigentlich um den Corsa C geht, versuch ichs mal hier. Weil es geht auch ein wenig ums Opel-Lego ;)

Habe jetzt die Teile fürs ESP beim Corsa C zusammen. Leider waren nicht alle Stecker dabei. Wer weiß evtl, wo man die Stecker beziehen kann? Die Bucht gibt nicht wirklich was her, und Vergleiche in Katalogen haben noch nichts passendes zutage gefördert. Konkret geht es um den Gearsensor, die Wickelfeder und das ABS-STG. Normale Stecker/Buchsen wäre kein Problem, passen nur nicht. Im Anhang mal Bilder, was ich meine. Vielleicht hat ja einer ne Idee?

 

Gruß Lars

 

PS: Stecker könnten von AMP und/oder Delphi sein...

Gear-Sensor
Stecker Gear-Sensor
Stecker ABS-STG mit ESP
+1
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Juni 2013 um 16:35

He Lars,

vielleicht ist das was hier.

 

Und hier

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 16:48

Hallöle,

da war ich auch schon. Entweder bin ich zu blöd zum finden, oder was auch immer....Ich hab zwar einige Kabelbäume hier zu liegen, aber da ist nichts passendes dabei. ESP im Corsa war wohl so selten, das die Teile beim Verwerter nicht zu finden sind. Wo ich in den Corsa die Klimaanlage samt Klimatronic eingebaut habe, hatte ich den kompletten Armaturenbrettkabelbaum. Das ging recht einfach. Aber selbst nen Sicherungskasten (wo das ABS-STG mit dran hängt im Kabelbaum) kann ich nirgends finden, ausser beim FOH ;)

Weisst evtl. was das für Steckertypen sind?

Gruß Lars

am 4. Juni 2013 um 17:00

Ne Lars, leider nicht. Ich würde auch nur den/die Katalog(e) durchschauen, um den richtigen zu finden. Aber vielleicht sind auf den Teilen die du hast, irgendwelche Nummern zu finden, die dir weiterhelfen könnten. So ala, männlicher und weiblicher Stecker. Ansonsten hilft da eventuell, nur mal beim Boschdienst nachzufragen. Oder halt bei Delphi oder AMP selbst. Ne andere Idee hät ich jetzt nicht. 

Bei den Steckern kannst du eigentlich nur mal zu Saab fahren und nachschauen lassen. Ansonsten gibt es nur die unbezahlbaren Steckerreparatursätze von Opel selbst. Oder man kennt jemanden ausm Werk, wo die Kabelsätze gebaut werden/wurden.

Ha,Ha ein beliebtes Thema,einzelne Stecker!

 

bitte hier durchwühlen,diese Seite-

ABS-www.bosch-connectors.com/bogscoca/category/2

 

+

www.bosch-connectors.com/bogscoca/category/118

die komplette Seite!

die enzelnen Bauzeichnungen geben die Abmaße her+die benötigtn Pins+dichtungen!

beim Studieren geht viel Zeit ins Land!

 

die selbe Seite gibt es auch bei Delphi-Connectors,nur die brauche ich

nicht so oft,deshalb kein Link!

Edit-https://delphi.com/connectors

 

mfg

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 9:39

@ rosi

du bist der Held, ehrlich! DANKE!

Gruß Lars

PS: ABS hab ich schon gefunden. Das war der wichtigste ;) Kann den Bosch dann einfach bestellen?

alle Boschstecker auf dieser Seite kann man in der nächsten Boschwerkstatt bestellen!

nicht abwimmeln lassen,gibt fast alle im freien Markt!

manche andere Teilegroßhändler können auch BoschConnectors bestellen,

mit der passenden Bosch-Teilenummer!

auf solchen Seiten suche ich mir immer für die Arbeit Stecker+Zubehör aus und

rufe beim Boschfuzzi an!

brauche ich als Meßwertbrücken(Y-Kabel) um die teuren Meßkabel der Hersteller zu

umgehen!

bei der Boschseite sind auch 80% aller Stecker der Sensoren am Motor des Omega+

Stecker LMM vertreten! rest Delphi !

teilweise auch E-Drosselklappe(EDK),aber manche(EDK-stecker vom 2,6+3,2 V6)

sind von Delphi!

auf der ABS-Steckerseite sind auch die Motronicstecker der Motorsteuerung!

 

mfg

 

 

 

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 12:21

@ rosi

ich hab jetzt alles soweit grob durch. Den Stecker von der Wickelfeder (normal 8polig, hier mit ESP glaub 14polig) und den 4(?)poligen vom Gear-Sensor hab ich noch nicht entdeckt. Hab grade bei Bosch angerufen, Stecker sind einzeln bestellbar ;) Das hab ich schon mal. Mal gucken, ob ich die 2 anderen auch noch finde.....

Gruß Lars

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 15:55

Hallöle,

kam grade Meldung, das Gehäuse ist lieferbar, das Innenleben nicht... Mist.....

Gruß Lars

PS: Wenn ich dir die Bosch-Nr. gebe, kannst du evtl. mal gucken? Oder wird das zentral abgefragt?

welche teilenummer?

evtl,jetzt oder beim Boschdienst morgen!

welches innenleden ist nicht lieferbar?

 

mfg

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 18:54

Bist du auf Arbeit? Oder zuhause?

Guck mal hier: http://www.bosch-connectors.com/bogscoca/category/84

Da sind 2 Gehäuse (okay unterschiedliche Abgänge), und 2 Stecker. Sehe da keinen wirklichen Unterschied zwischen 1 928 404 563 und 1 928 404 623. Ich bräuchte wenigstens den Kontaktträger. Damit ich die Kabel sauber dran bekomme. Gehäuse wäre ja lieferbar.... aber für mich eher zweitrangig...

Gruß Lars

zu Hause!

DU must nur wissen ob dein Kabel nach links(563) oder nach rechts(623) geht,

das ist der Unterschied der beiden Kontaktsätze!

Kabelausgang am Stecker bestimmt das innenleben.

 

mfg

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 19:44

Der Abgang ist mir sch...egal, wenn ich ehrlich bin, die Kabel kann ich notfalls umlegen. Serie ist wohl Abgang nach rechts. Wäre toll, wenn du da mal gucken könntest, ob da noch was lieferbar wäre. Muss nicht gleich heute oder morgen sein, weil sich der Umbau eh noch bissel hinzieht. Muss erstmal noch bissel Prüfungen machen, die 3 schriftlichen hab ich seit heute zum Glück hinter mir. Eine praktische und 3 mündliche hab ich noch bis Ende August...also nicht hetzen ;)

Gruß Lars

Dann mache mal schön deine Prüfungen,das ist wichtig!

Rufe wenn mein Kopf frei morgen ist mal bei unserem B...Lieferanten an,wegen

Verfügbarkeit und Preis!

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stecker Steuergeräte Opel