ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Stauraum V Klasse

Stauraum V Klasse

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 10:12

Da ja unsere V keine Ablagen hat, habe ich mich für die beiden Teile entschieden. In der kleinen Tasche passen die ganzen Sachen wir Zurrösen etc. und die große nehme ich für meine Einkäufe. Vorteil der kleinen Tasche ist, dass diese mit einem Klett am Auto fest ist seitlich. Und die große kann man zusammenklappen.

Einkaufstasche :

https://amzn.to/2VJuE6l

Werkzeugtasche etc. :

https://amzn.to/2VJeFoT

Ähnliche Themen
15 Antworten

Danke für den Tipp! :-D

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann hat der V keinen wirklichen Totraum/Stauraum unter dem Boden?

In einer Art Doppelboden? OMG, MB-Ingenieure, warum habt Ihr daran nicht gedacht?

Wo bringt Ihr denn Eure "wichtigen" Sachen unter wie z.B.

- Teleskoprätsche/Teleskop-Radmutternschlüssel

- Abschleppstange/Abschleppseil

- Überbrückungskabel

- ein paar Lappen, Handschuhe

- Zurrgurte, Stricke, Seile

- sonstige Kleinteile, Birnchen, Sicherungen, Schraubenzieher, Zange, Hammer

Wer Bilder hat oder Tipps für exakt passende Gefäße (wo auch immer die hinpassen), immer her damit.

Mich interessiert z.B. der V lang in 2/2/2 Bestuhlung (vis-a-vis)

@creadiesig es ist wirklich nicht so ganz durchdacht, aber........ im Kofferraum links und rechts gibt es ja Stauraum ( wenn keine AHK verbaut ist ) dort kann man mit etwas "Klapperschutz" alles unterbekommen was man will.

Warnwesten, Werkzeuge, Überbrückungskabel, Lappen, Handschuhe, Gurte usw.

Eine Abschleppstange habe ich noch nicht probiert unter zu bekommen.

Übrigens bei einem normalen V ist unter dem Fahrersitz auch Platz zum verstauen von selten gebrauchten Dingen.

Auf jeden Fall könnte so ein großes Auto viel mehr Möglichkeiten haben, da stimme ich zu

Bei vis a vis geht das in der Tat noch. Bekommst einen ziemlichen Leerraum zw. Fahrer-/Beifahrersitz und 1. Fondreihe. Hab mir eine kl. Fahrzeugtasche gemacht wo all dein erwähntest Zubehör drinnen liegt. Ist im Grunde eine schwarze Sporttasche mit Schuhfach. Da geht schon ne Menge rein und die gibts in verschiedenen Größen. Hab meine so gewählt dass die ohne Knürren o. Ä. Da rein passt.

Je nach Ausstattung hast du unter dem Fahrersitz noch ein riesiges Fach, wenn du keine Zusatzbatterie verbaut hast. Bei mir sind da zwei XL-Modultaschen aus dem Rettungsdienstbereich nun drinnen.

Gruß

Mk

Was ich schade finde, dass der Platz unter den Sitzen nicht ausgenutzt wurde...

Hatte mir gestern noch einen T6.1 angesehen, was Ablagen und Fächer angeht könnte MB da noch einiges lernen.

Ansonsten wirkt er aber nachdem ich den V ja am letzten Wochenende hier hatte von innen recht... einfach bzw. schlicht im Vergleich.

Was ich gut finde, im T6 gibt es links vom Cockpit auf dem Armaturenbrett einen Cupholder, gar nicht schlecht der Gedanke.

Unter den Sitzen ist beim V alles voll - bei entsprechender Ausstattung

Zitat:

@Jochen_K schrieb am 14. Dezember 2019 um 15:07:48 Uhr:

Was ich schade finde, dass der Platz unter den Sitzen nicht ausgenutzt wurde...

Hatte mir gestern noch einen T6.1 angesehen, was Ablagen und Fächer angeht könnte MB da noch einiges lernen.

Ansonsten wirkt er aber nachdem ich den V ja am letzten Wochenende hier hatte von innen recht... einfach bzw. schlicht im Vergleich.

Was ich gut finde, im T6 gibt es links vom Cockpit auf dem Armaturenbrett einen Cupholder, gar nicht schlecht der Gedanke.

Da sind Batterien.

Ich habe mangels Ablagemöglichkeiten einfach einen Einkaufskorb im Kofferraum stehen, in dem all diese Dinge untergebracht sind. Bei der Größe des Kofferraums eher kein Problem zumindest im Alltag. Bei Urlaubsfahrten heißt es dann aber immer eine Lücke finden, wo diese Dinge hinkommen. Schade eigentlich!

Unter/in den Fondsitzen ist relativ viel Luft. Bei Vis-a-vis Bestuhlung zwischen der ersten und der zweiten Reihe auch. Da haben wir manchmal unseren Kinderwagen drin.

Auf der Beifahrerseite habe ich an der Stelle eine 30x40x20cm Eurobox für Kinderzubehör (Windeln, Taschentücher, Feuchttücher etc.).

Im Kofferraum habe ich drei 60x40x20 Euroboxen nebeneinander. Links Werkzeug, Lasi Material. Mitte Klappkisten zum Einkaufen und den Adapter für die Maxi Cosi auf dem Kinderwagengestell. Rechts Kopfstützen der Sitze, die mit Kindern belegt sind falls mal Erwachsene dort sitzen sollen, Sonnensegel zum Campen, 2 Rollen Klopapier, 3L Wasser. Die drei Boxen schützen damit gleichzeitig den Kofferraumboden vor dreckigen Sachen wie dem Kinderwagen.

Zusätzlich liegt hinter den Vordersitzen quer die Abschleppstange und die Teleskopstangen für das Sonnensegel.

PhotoPictureResizer_181208_003258961-2024x1518.jpg

Mein V ist BJ 2014 ohne AHK. Das Fach rechts hinten ist voll belegt mit Bordwerkzeug und Klapperschutz-Formschaumeinlage, und links hinten habe ich kein Staufach. Wurde das irgendwann später eingeführt?

Die Formschaumeinlage hat mich auch gestört. Habe ich nun entfernt da ich für Dämm-Maßnahmen eh die Verkleidung abgebaut habe. Dann sollte da ein riesiges Staufach entstehen. Werde ich dann noch mit Filz o.Ä. Auskleiden damit nichts klappert. Links ist die Fondklina drin. Die hab ich aber nicht. Wenn man da diese obere Lufgitter herausnimmt hat man auch schon viel zusätzlichen Stauraum dahinter.

Grüße Ralle

@MPA_Ralle, hast du mal Bilder? Wäre interessant

Hab jetzt nur Bilder im demontierten Zustand. Werde noch Schall- und Wärme-Dämmung am Aussenblech anbringen aber dafür sind die Außentemperaturen gerade zu kühl. Wird wohl frühestens erst zwischen den Feiertagen fertig, wenn ich beim Kumpel in die beheizte Werkstatt kann. Bin auch noch am Überlegen, ob ich an der linken Verkleidung den Ausschnitt des oberen Lüftungsgitter vergrößern sollte. Da passt echt ne Menge hinter die Verkleidung.

 

Grüße Ralle

Links.jpg
Links.jpg
Rechts.jpg
+2

Zitat:

Wer Bilder hat oder Tipps für exakt passende Gefäße (wo auch immer die hinpassen), immer her damit.

Mich interessiert z.B. der V lang in 2/2/2 Bestuhlung (vis-a-vis)

Ich hab den ungenutzten Stauraum unter den hinteren Sitzen mit einem kleinen Rucksack für Spanngurte etc. verbessert.

Der Rucksack stammt von Decathlon und kostet 3 Euro. Ich hab ihn in das Gitter der Sitzpolsterung gespannt. Funktioniert ganz gut und bietet zusätzliche 10l Stauraum für den üblichen Kram.

Deine Antwort
Ähnliche Themen