Stauassistent
Hallo,
ich überlege mir ein Auto zu kaufen und wollte wissen welche Autos aktuell die besten Stauassistenten haben i.e. jene wo man als Fahrer am wenigsten machen muss.
Danke!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
@fakeAir schrieb am 16. Mai 2021 um 10:07:52 Uhr:
...
Im Verbindung mit Selbstlenken sollte man ein Fahrzeug wählen das über ein kapazitives Lenkrad verfügt. Da ist man aber aktuell in der Oberklasse , die Technologie ist noch recht neu…
Das stimmt nicht mehr ! - VW bietet das z.B. schon im Tiguan Facelift Modell 2021 an. Ob in den anderen Modellen auch schon, habe ich nicht recherchiert. Das würde ich mir auch wünschen, denn die Erkennung über Lenkwiederstände ist nervig - da kommen auf der Autobahn häufiger Aufforderungen zu Lenken.
Der Stauassistent im Tiguan funktioniert super, wie auch das ACC. Die Fahrten auf französischen Autobahnen sind völlig stressfrei und nach mehr als 1.200 km (3 Pausen wegen Hund und Zwischentanken) Anreise an die Atlantikküste, bin ich noch so fit, dass ich noch 2 Std. fahren könnte. Das war im Passat B8 vorher schon grenzwertiger (gleicher Motor, ACC- aber kein DSG).
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 16. Mai 2021 um 11:51:19 Uhr:
Zitat:
@fakeAir schrieb am 16. Mai 2021 um 10:07:52 Uhr:
...
Im Verbindung mit Selbstlenken sollte man ein Fahrzeug wählen das über ein kapazitives Lenkrad verfügt. Da ist man aber aktuell in der Oberklasse , die Technologie ist noch recht neu…Das stimmt nicht mehr ! - VW bietet das z.B. schon im Tiguan Facelift Modell 2021 an. Ob in den anderen Modellen auch schon, habe ich nicht recherchiert. Das würde ich mir auch wünschen, denn die Erkennung über Lenkwiederstände ist nervig - da kommen auf der Autobahn häufiger Aufforderungen zu Lenken.
Der Stauassistent im Tiguan funktioniert super, wie auch das ACC. Die Fahrten auf französischen Autobahnen sind völlig stressfrei und nach mehr als 1.200 km (3 Pausen wegen Hund und Zwischentanken) Anreise an die Atlantikküste, bin ich noch so fit, dass ich noch 2 Std. fahren könnte. Das war im Passat B8 vorher schon grenzwertiger (gleicher Motor, ACC- aber kein DSG).
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Das du entspannter ankommst hat nichts mir dem DSG zu tun, sondern mit der Sitzposition. Im Van lässt es sich länger aushalten, das gleiche habe ich auch bemerkt als ich vom Croma auf den 500L umgestiegen bin.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 16. Mai 2021 um 10:19:23 Uhr:
Naja, Honda Accord ist ja auch Uralt, den gibts seit einige. Jahren nicht mehr. Das System kam da 2008
Ne, ne das war ein nagelneuer 2021 Honda Accord, allerdings in USA gemietet 🙂
Ach so. Ok. Der kann allerdings durchaus anderes drinnen haben als die EU-Modelle. Auch ist’s ein deutlicher Unterschied zwischen unserem 2020er CRV und dem 2020er Jazz - der Jazz ist merklich besser in den Assistenten.
Zitat:
@charly_crow schrieb am 15. Mai 2021 um 20:22:39 Uhr:
Hallo,ich überlege mir ein Auto zu kaufen und wollte wissen welche Autos aktuell die besten Stauassistenten haben i.e. jene wo man als Fahrer am wenigsten machen muss.
Danke!
Tesla