Startprobleme Quadro 350s
Quadro 350s
152 Antworten
Vielleicht aus versehen den Notstop gedrückt?🙂
Zitat:
@Schlauer Hund schrieb am 12. Februar 2023 um 22:58:21 Uhr:
Wieviel Kilometer hat der 3-Radroller denn gelaufen?
Sorry hatte ich überlesen. Roller hat jetzt 27000 auf der Uhr.
Zitat:
@Schlauer Hund schrieb am 12. Februar 2023 um 22:58:21 Uhr:
Zitat:
@trucker11 schrieb am 12. Februar 2023 um 22:36:27 Uhr:
Ich werde morgen Mal die Sitzbank runternehmen und Mal schauen ob da ein Schlauch lose ist ...
Nein, da wird nicht mal eben ein Schlauch lose sein - da wird es Zeit, dass endlich jemand mit Fachkenntnis an dem Roller wirksam wird. Das hätte schon eher passieren sollen.
Und die Zündkerze darfst Du drin lassen. An der liegt es nicht.
Noch ein paar mal mit Startpilot anlassen und es geht gar nix mehr...
Zitat:
@trucker11 schrieb am 12. Februar 2023 um 23:47:42 Uhr:
Und könnte ich noch irgendetwas tun damit sie anspringt?
Wenn ein benzinbetriebener Verbrennungsmotor nicht anspringt, ist als erste Prüfung die Zündfunkenprobe angesagt: Es müssen gleichmäßige und kräftige Zündfunken an der rausgeschraubten Kerze zu sehen sein.
Um die Leistung der Zündanlage zu testen, dreht man den Zündkerzenstecker ab und hält das offene Zündkabelende im Abstand von knapp einem Zentimeter gegen Masse. Eine Funkenstrecke von mimdestens 0,5 ~ 0,8 cm sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
Im nächsten Prüfschritt wird das Spritzbild der ausgebauten (noch angeschlossenen) Einspritzdüse überprüft: Die Düse wird dabei auf einen Lappen gerichtet und der Anlasser betätigt. Der Kraftstoff sollte kegelförmig und fein vernebelt aus der Einspritzdüse austreten -> Klick!
Sollte bereits beim Einschalten der Zündung, d.h. noch ohne Betätigung des Anlassers Benzin aus der Düse raustropfen, dann ist die Einspritzdüse defekt und muß ausgetauscht werden.
Gruß Wolfi
Ähnliche Themen
Hallo trucker11
Ich habe von Einspritzern nicht übermäßig viel Ahnung, aber nach fein vernebelt sieht mir das nicht aus.
Gruß
Rolf
Jungs, eueren Tatendrang in allen Ehren, aber neben Sprit und Funken wird Kompression gebraucht. Könnte sein, dass hier vuel eher das Problem liegt, wenn ich mir das alles hier so ansehe...
Puh so... Jetzt Mal ein Update; Quadro springt wieder an. Euch sei Dank.
Nachdem ich echt Mal mit meinem Latein am Ende war, bin ich heute morgen natürlich nicht mit dem Moped zum Händler gefahren sondern mit meinem Wagen. Kurz zusammengefasst; Moped abholen lassen 100€ ,dann Diagnose machen ,natürlich mit dem geringsten Aufwand, Kerze überprüfen mit Kerzenstecker, Kompression messen, Ventile einstellen. Wenn bis dahin der Fehler gefunden würde, wären wir dann zwischen 300€ und 400 €. Wenn es dann nicht einer dieser Fehlerquellen gewesen wäre, wäre man an den Motor gegangen.
Die Std 92€ . Mit aus und Einbau ca 8std gerechnet. Hab einen Termin für nächste Woche ausgemacht. Auf den Weg nach Hause neue Kerze (2) gekauft. Zu Hause angekommen,umgezogen und mich daran begeben die Kerze auszubauen und die Schläuche nochmal überprüft die verschmutzt waren. Neue Kerze rein Stecker drauf und nach 4 Mal orgeln springt diese an. Mein grinsen könnte man mir aus dem Gesicht schlagen wie sie lief. Dann noch Leerlauf eingestellt und gut war. Ging aber wenig später wieder aus ,aber auch wieder an. Dann bin ich durch Motor-Talk nochmal darauf hingewiesen worden bezüglich der Einspritzdüse. Was soll ich sagen... Rausgeschraubt und siehe da das spritzverhalten ist jetzt nicht so wie es sein sollte. Also rausgenommen und im ultraschallbad gereinigt. Anschließend wieder drauf . Ist jetzt aber nicht wirklich Besserung eingetreten.siehe mein obriges Video. Heißt für mich unterm Strich.... Ich muss eine neue haben. Wenn die dann drin ist denke ich wird sie auch im kalten Zustand vernünftig ruhig laufen. (Will ich Mal hoffen)
Komisch finde ich nur das die Einspritzdüse mit der Artikelnummer eine ist die Hyundai und Kia verkaufen.
Hallo trucker11
Das mit dem Kompression messen ist schon einmal richtig und wichtig. Du hast aber am Anfang geschrieben das die Ventile eingestellt wurden, warum soll es nochmals überprüft werden? Das man eine neue Zündkerze verwendet versteht sich von selbst, dass ich die Einspritzung für nicht fein genug halte habe ich ja bereits erwähnt.
Gruß
Rolf
Versuch es doch erstmal mit Düsenreiniger.
User Goofy schüttet das Zeug regelmässig zu, und hat die 100000 geknackt.
Hallo zusammen. Ich hab jetzt nochmal die Ventile einstellen lassen und die Einspritzdüse Clean gemacht die rotzte , sollte eigentlich einen feinen sprühnebel machen. Tat sie aber nicht. Jetzt tut sie es. Roller springt noch immer schlecht an mit ein bisschen Gas geben. Dauert aber lange. Jetzt will ich meine Kompression messen. Der kompressionsdruck sollte so wie im Handbuch steht 10,5 kg/cm²(500rmp)sein .
Was heißt das genau?
Wieviel muss das Gerät anzeigen?
Danke im voraus
Grüße aus Essen
Zitat:
@trucker11 schrieb am 18. Februar 2023 um 17:09:36 Uhr:
... Der kompressionsdruck sollte so wie im Handbuch steht 10,5 kg/cm²(500rmp)sein .
Was heißt das genau?
Wieviel muss das Gerät anzeigen?
Danke im voraus
Grüße aus Essen
Hi trucker11,
die 10,5 kp/cm² (Kilopond pro Quadratzentimeter) entsprechen 10,3 bar bei einer Kurbelwellendrehzahl von 500 U/min, was der Anlasser im allgemeinen problemlos schafft.
Gruß Wolfi
PS: Drosselklappe bei der Messung voll öffen!
Kontrolliere auch den Temperatursensor.
Echt ,... Ihr seid Mal echt Klasse. Antworten kommen mega schnell .
Werde ich machen . Muss mir jetzt einen kompressionsmesser bestellen.
Drosselklappe öffnen heißt am gaszug drehen? Und dann Zündung an wenn Kompression angeschlossen?
Danke vielen Dank.
Werde dann berichten
Nichts für ungut, aber bei deinen Fragestellungen liegt der Verdacht nahe, daß du sehr wenig Ahnung von der Materie hast.
Kauf' dir eine Reparaturanleitung für Roller, dort sind solche grundlegenden Dinge beschrieben.
Gruß Wolfi
PS: Idealerweise kannst du z.B. bei der Kompressionsmessung den Stecker am Einspritzventil abziehen, damit während der Prüfung kein Kraftstoff eingespritzt wird. Die meisten elektronischen Einspritzanlagen besitzen zwar eine sog. Anti-Flood Funktion, wodurch bei voll gezogenem Gasdrehgriff resp. voll geöffneter Drosselklappe die Einspritzimpulse unterdrückt werden, aber mit abgezogenem Stecker am Einspritzventil bist du auf der sicheren Seite.
Profis trennen beim Kompressionstest die Verbindung zum Kurbelwellenpositionssensor, wodurch gleichzeitig Einspritzung und Zündung lahmgelegt sind.