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Startprobleme IHC 326 Geschwindigkeitserhöhung

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 17:10

Hallo,

auch mit neuen Glühkerzen springt mein IHC 326 Bj.65 immer noch schlecht an. Was kann man dagegen machen?

2.

Wenn ich die Drehzahl mittels der Anschlagschraube erhöhe, erhöt sich auch dann die Endgeschwindigkeit?

Wer hat da Erfahrung mit ob es was bringt und wie der Motor darauf reagiert?

Danke!!!

Gruß Berle

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19 Antworten

wenn die drehzahl häher wird wird auch die geschwindigkeit höher!

pas snächstes mahl beim fahren genau auf was passiert wenn du gas gibst... er wird schneller UND dreht höher!

sonderlich gut tut es dem motor aber auf dauer nicht

Tach

Das schlechte Anspringverhalten der Nicht Direkteinspritzer von Mc Cormic (Farmall??) ist normal, die gingen neu schon nicht richtig gut und jetzt mit Kompressionsverlust noch schlechter.

Die müssen meist auch warm geglüht werden

Mach einen Kompressionstest und poste die Werte

Greets Bernd

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 22:41

Mir hat jetzt jemand gesagt das er den Kopf Planschleifen lassen hat und jetzt keine Startprobleme mehr habe, das war aber ein anderes IHC Modell.

Hat da auch jeman Erfahrung mit?

Die Gasanschlagschraube ist ganz herein gedreht, also so das man am wenigsten Vollgas bekommt. Die Schraube ist insgesammt ca. 4cm lang und ich denke mir das die org. doch ungefähr in der Mitte stehen müste oder?

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 11:08

Und was soll das heißen "."?

Wer hat denn richtig Ahnung und kann mir weiter helfen? Danke!

Hallo zusammen,

es kann an den Einspritzdüsen liegen die nicht mehr richtig zerstäuben, ausbauen und in einer Werkstatt abdrücken lassen. Ist dies nicht der Fall Kompression überprüfen, eventuell verschlissene Kloben und Buchsen.

MfG

Kurt

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 20:02

Hallo,

so die Glühkerzen sind neu, die Einspritzdüsen sind neu und Kompression hat er auf allen drei um die 17Bar.

Die Einspritzdüsen waren total kapput und hatten so 110bar die Neuen sind jetzt bei 150Bar eingestellt und jetzt springt er gar nicht mehr an:-)))))

So ein Schitt......

Ich bin für alle Vorschläge dankbar und offen

am 25. Januar 2007 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Berle

Hallo,

so die Glühkerzen sind neu, die Einspritzdüsen sind neu und Kompression hat er auf allen drei um die 17Bar.

Die Einspritzdüsen waren total kapput und hatten so 110bar die Neuen sind jetzt bei 150Bar eingestellt und jetzt springt er gar nicht mehr an:-)))))

So ein Schitt......

Ich bin für alle Vorschläge dankbar und offen

Hallo,

40bar mehr Öffnungsdruck der Düsen, ob das deine Pumpe noch bringt?

Kompressionsdruck ist ok.

Die Glühanlage glüht auch vor?

Hochdruckleitungen sind entlüftet?

Dieselfilter sind OK?

Das Planschleifen macht man wenn z.B. die Kopfdichtung erneuert wird und der Kopf angerostet ist auf den Dichtflächen, oder um Undichtheiten im Bereich der Kopfdichtung zu beseitigen. Weshalb der Motor dann besser anspingen soll ist mir nicht klar. Das wäre nur der Fall wenn eine starke Undichtigkeit vorläge.

Gruß Ronald

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 20:41

Ja die Glühkerzen glühen auch alle und die Einspritzleitungen sind bis zu den Düsen entlüftet und der Dieselfilter ist auch neu.

am 25. Januar 2007 um 20:44

Hallo,

hast du ihm mal eine Starthilfe gegeben?

Bin da zwar kein Freund von, aber manchmal laufen die Motoren danach von alleine an.

Gruß Ronald

Zitat:

Original geschrieben von meramdo

 

Kompressionsdruck ist ok.

17Bar?Never!

Das ist sehr hart am Limit!

am 26. Januar 2007 um 6:50

Kompressionsdruck von 17 Bar bedeutet das der Motor fertig ist!

Ein guter Benzinmotor drückt bereits bis zu 14 Bar, ein gesunder Diesel ~ 30 Bar, Verschleißgrenzen liegen meist bei 26 Bar, und bei unter 20 Bar kann man von Kernschrott reden

Greets Bernd

am 26. Januar 2007 um 21:05

Hallo,

ja klar ist er fertig, aber die 17 bar sind noch im Limit.

Ich hatte schon Motoren die mit weniger immer noch gut angesprungen sind.

Wenn soweit alles ok ist, dann bleibt ja fast nur noch die Steuerzeiten,

Oder was denkt ihr?

Ich würde die mal prüfen.

Gruß Ronald

 

Edit:

Hst du mal eine Düse nur an die Hochdruckleitung angeschlossen um zu sehen ob sie Einspritz? (Ohne sie Einzubauen)

Was soll der groß Steuerzeiten prüfen,der Motor ist ausgelutscht!Ein Dieselmotor mit 17Bar kann nicht mehr ordentlich anspringen das liegt auf der Hand,ausser du drückst bei jedem Start ne Dose Startpilot durch und selbst dann hat er wenn er läuft keine Kraft!

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