Startprobleme Hinterrad dreht mit
Hallo Leute,
ich habe ein 125 er Pegasus Corona Sport der schlecht anspringt. Wenn er denn mal anspringt dreht das Hinterrad wild mit. Als ob ich viel Gas gebe. Der Seilzug vom Vergaser ist locker, ich kann den Roller nur am laufen halten wenn das Hinterrad in der Luft hängt, und wenn der auf den Ständer steht. Wenn ich auf die Bremse gehe stirbt der Motor gleich ab.Hab ihn mal angelassen und vom Ständer geholt da ist der gleich wie ein Pferdchen los geritten und bin dann paar Meter gefahren. beim bremsen ist der dann abgestorben.
Der Anlasser hat zu kämpfen das der Motor sich durchdreht. Obwohl Batterie geladen ist. Und nach paar Versuchen klickt der Anlasser nur noch.An was könnte das liegen? Variomatik Vergaser hat da jemand eine Idee oder selbst schon gehabt? Für Lösungsvorschläge bin ich offen. Bedanke mich schonmal im voraus für die Hinweise.
Gruß Werner
20 Antworten
Doch brauche ich Hilfe sonst würde ich ja nicht hier schreiben. Und meine Frage zum Ventilspiel ist ja noch offen. Bin zwar schon alt und der Keks weicht langsam auf, aber ein bissl weiß ich über Motoren , und was nicht versuche ich im Forum zu erfragen .
PS: Hast YT-Videos oder ein "echtes" Buch zur Einarbeitung benutzt?
Ich habe zwei Bücher, eins vom Pegasus Corona Sport 125ccm 4-Takt wo es nur um den Motor geht und eins wo alles über Chinaroller drin ist 4-Taktet und 2-Takter
Was gibt es noch zu fragen zur Ventileinstellung, auf 0,1 und gut ist es.
Möchte den sehen der auf 0,12 einstellen kann.
Zitat:
@wedoka schrieb am 5. September 2023 um 00:56:54 Uhr:
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 4. September 2023 um 19:00:55 Uhr:
Wenn Du schon bei der Kuplung nicht durchgeblickt hast, willst Du
im Alleingang die Ventile einstellen ?
Ist das überhaupt ein Viertaktmotor ?
Bei welcher Kolbenstellung und welcher Motortemperatur willst Du das machen ?
Bei der Vergasereinstellung ist auch Grundwissen erforderlich !Deshalb bei Unklarheiten immer nachfragen, dann wirst Du auch geholfen bevor
Du den Motor schrottest 😉Hab mal nachgeschaut der Roller hat zwei Ventile eins am Vorderrad und eins am Hinterrad
Kolbenstellung halb acht und Temperatur bei 6° habe nur Probleme den Roller in den Kühlschrank zu bekommen.Sorry das musste sein.
Wenn mir meine Gaskugel das mitgeteilt hätte, dass Du kein Anfänger bist,
hätte ich Dich auch nicht in Deiner Schrauberehre gekränkt 😉
Bestimmt "weicht der Kies" noch nicht so stark auf, dass Du Dich in die Rolle
eines Antwortenden hineindenken kannst;
Wie alt wird der Fragesteller wohl sein ? Welche Fertigkeiten und Werkzeuge
wird er wohl besitzen ? Was wird er wohl schon unternommen haben, um den
Fehler zu finden ? U.v.m.