1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Startprobleme beim Yamaha Neos

Startprobleme beim Yamaha Neos

hi ihr......Ich habe jetzt seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Yamaha Neos (bj 1999) seit ca 4 wochen habe ich große Startschwierigkeiten. Er springt kaum noch an werder Mit e-starter noch mit Kickstarter. Manchmal springt er an , geht aber nach 3 sekunden wieder aus. Und manchmal...ganz selten springt er auf einmal an....udn wenn er läuft dann ja auch richtig gut.....oft auch erst wenn ichd en halben weg anch hause geschoben hab. ....mittler weile haben 3 leute die sich angeblich damit auskennen das ganze ding auseinander genommen ...Luftfilter udn Vergaser auseinander genommen und geprüft ...batterie, Zündkerze udn Ansaugstutzen ist neu..aber es hat absolut nichts gebracht .....hat jemand eine Idee was es sein könnte ...ich denk mal ich geh in die werkstatt damit aber ich hab angst das die irgendwas neu machen was nicht sein muss..weil ich momentan wenig geld hab........ich bin jetzt ein bisschen Verzweifelt weil ich den Roler unbedingt brauch ...und außerdem hab ich bei erfahrungsberichten bei chiao oder so gelesen das ganz viele Startprobleme mit dem neos haben....ist das Vielleicht ein Problem das grade dieses Modell mit sich bringt? Bitte um schnelle antwort...

25 Antworten

hi ihr.....ich hab mein Roller jetzt wieder und ich bekomm ihn mit dem choke gut an...allerdings nur mit dem e-starter.....mit dem Kickstarter bekomm ich ihn nur an wenn er warm ist...ist das normal? ....irgendwie hab ich von anderen leuten immer nur gehört das es bei ihren Rollern anders rum ist....also das er mit dem e-starter nicht angeht.....

nein das ist auch nicht normal ...

gibst du Gas beim starten mit dem Kickstarter ?

ja, aber das bring irgendwie nichts

Normalerweise sollte der Motor bereits starten wenn der Kickstarter etwa 3/4 des Weges durch ist. Bis zu drei Versuche sind normal, alles darüber ist nicht ok.

Ich würde das mal gezielt prüfen (lassen), evtl. hat er doch ein Problem mit der Kraftstoffversorgung (in Richtung Unterdruckleitung und Benzinhahn würde ich da mal nachforschen).

Ähnliche Themen

aber das man gas geben muss damit er startet ist normal?.....hatte ich nämlich sonst auch nicht...aber jetzt muss ich immer gas geben...danke schon mal für den tip

mit dem Estarter sollte er, außer bei sehr kaltem Wetter, ohne Gas anspringen

mhh wirklich kalt ist es bei uns aber die letzten tage nicht gewesen udn ich muss trotsdem gas geben...;o(.....ich mein ich finds ja gut das ich ihn jetzt überhaupt anbekomm...aber das da denn doch irgendwas nicht ganz stimmt fidn ich echt n bisschen blöd

naja, der Roller hat ja doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und wurde wohl nicht immer optimal gepflegt und gewartet ...

schau dir einfach mal die Schläuche vom Vergaser an ob diese fest sitzen und nicht rissig sind, außerdem sollte wohl mal der Vergaser gereinigt und das Fahrzeug überhaupt durchgesehen werden ...

gut ist ja das du dir Gedanken machst, viele gehen eher nach dem Motto "läuft doch" vor bis es dann eben mal nicht mehr geht ... ich denke mal das du noch lange Freude an dem Roller haben wirst, er scheint ja wohl bei jemandem gelandet zu sein der sich Gedanken dabei macht 😉

ja, ich möchte den roller ja auch noch ein bisschen länger fahren hab ihn echt lieb gewonnen, davon mal abgesehen ist er momentan mein einziges Fortbewegungsmittel und da möchte ich natürlich auch wissen das da alles hundert pro läuft. aber es kann nicht daran liegen das es die letzten tage so extrem windig war...das ich erst gas geben musste damit er angeht oder?

nein, der Wind sollte ihm in dieser Beziehung nichts ausmachen ...

Hallo,

ich habe auch das Problem. Ich habe den Roller Yamaha Neos seit ca. 8 Monaten. Er sprang immer sofort an. Nach ca. 6 Monaten startete er immer nur mit dem Kick-Starter. Und mittlerweile bekomme ich ihn gar nicht mehr an. Mein Vater und mein Freund bekommen den nach lange treten irgendwann an. Ich aber nicht, da ich nicht so viel Kraft habe, um eine halbe Stunde zu treten. Manchmal springt er auch gleich an, nur wenn es kalt ist und es regnet nicht.

Wer kann mir helfen? Muss ich den reparieren lassen oder geht das auch anders?

Freue mich auf schnelle Antwort.

Viele liebe Grüße

Debbie

Deine Antwort