Start Stopp Batterie defekt bei Abholung bei Mercedes

Mercedes

Hallo,
ich hab vor kurzem mein Fahrzeug bei Mercedes Benz mit Junge Sterne Garantie in Coburg abgeholt.

Auf der Rückfahrt musste ich so einige Dinge festellen die nicht in Orndung waren:
Inspektionzähler nicht zurück gestellt
Reifendruck nicht resettet, daher Meldung
Motorkontrollleuchte an (Nox Sensoren defekt)
Start-Stopp nur selten in Funktion. Batterie defekt
Winterreifen zerkratzt weil falsch befestigt

Hab alles bei Mercedes Benz in meiner Nähe in Ordnung bringen lassen und nun soll ich für die Batterie 50% selber zahlen da es ja ein Verschleißteil ist.
Wie seht Ihr das? Wenn ich ein Fahrheug bei Mercedes kaufe sollte die Start-Stopp Funktion doch gegeben sein? Es gibt immerhin eine Gewährleistung?! Da zählt in meinen Augen auch eine Batterie dazu?!

Beste Antwort im Thema

Schon soooooo oft gepostet, diese Wartungsfreiheit bezieht sich einzig auf den Wartungsdient/Assyst.
Der Vergleich hinkt............
Aber.............
Mit defekter Batterie hat das Fzg einen technischen Mangel und der ist selbstverständlich auch schon bei Übergabe/Auslieferung des Fzges gewesen und fällt somit in die Gewährleistungpflicht des Verkäufers!

Lass dich mit dem Chef der Gebrauchtwagenabteilung verbinden und frag ihn ob er das unter einem Jungen Stern versteht!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ja. Die große Varta Silver Dingens AGM mit 95Ah gibt es für rund 150 im Netz.

Zitat:

Ja. Die große Varta Silver Dingens AGM mit 95Ah gibt es für rund 150 im Netz.

Na Sauber !!

Hallo Leute,
nach langem hin und her hat die Werkstatt sich doch dafür bereit erklärt die kompletten Kosten zu übernehmen.
Bin total zufrieden mit meinem E400.
Es kamen in den letzten 10tkm auch keine Probleme dazu.

Deine Antwort