ForumPSA Hochdachkombis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Start Stop

Start Stop

Opel Combo E
Themenstarteram 13. Juni 2022 um 21:03

Start Stop blinkt grün Motor gehjt nicht aus.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Dann hindert irgendwas den Motor auszugehen...Batterie, DPF, nicht angeschnallt...schau ins Handbuch....

Es gibt sehr viel Gründe, durch welche Start/Stopp deaktiviert wird.

- Im Sommer oft die Temperatur, bzw. Klimaanlage

Nur ein Grund ist wirklich wichtig: Wenn die Starterbatterie am Ende ist. Herausfinden muss dies leider selbst.

...... Herausfinden muss man dies leider selbst.

Ich habe Sart/Stop deaktiviert.

Warum: Es nervt einfach, wenn der Moter an einer Kreuzung, Linksabbieger, 3 bis 4 mal ausgeht, bis ich über die Kreutzung komme.

Als sehr wenig Fahrer bin ich schon froh, wenn der Motor seine Betriebstemperatur bekommt.

Meine Erfahrung:

Unter 12.4 Volt Batteriespannung wird bei PSA-Derivaten Start/Stopp deaktiviert. Das Auto lässt sich damit aber noch starten.

Der Vorteil dabei:

Das Fehlen von Start/Stopp kann ein Hinweis auf den nicht mehr optimalen Batteriezustand sein.

Ich vermisse bei meinem aktuellen 2022er ja die Taste links am Lenkrad; jedesmal das rumgedrücke am Touchscreen nervt. Naja muss man sich halt drann gewöhnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen