1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Start Probleme bei Kälte - verzweifel....

Start Probleme bei Kälte - verzweifel....

VW Derby 86

Hallo zusammen,

habe mir einen Polo zugelegt, Vergaser ohne KAT (Bj.87). Hier wurde die letzten Jahre nichts aber auch gar nichts gemacht... (Leider)!!! Also folgendes erledigt:

Inspektion (öl Filter usw.) - neu
Kerzen + Luftfilter - neu
Zahnriehmen - neu
Wasserpumpe - neu
Kühlflüssigkeit - neu
Läufer + Verteilerdeckel - neu
Bremsen inkl. Scheiben - neu
Bremsflüssigkeit - neu
Benzinfilter und Benzinpumpe - neu
Zündung überprüft - stimmt genau

Eigentlich alles in allem soweit erneuert. Läuft rund und problemlos.

Jetzt meine Probleme: 😕
Bei Kälte unter 8°C läuft er SEHR schlecht an (2 bis 3 mal starten) dann läuft der Motor, jedoch wie auf 3 Töpfen. Durch mehrfaches Spiel mit dem Gaszug legt sich die Problematik, und er läuft absolut ohne Probleme. Zumindest bis zur nächsten Kreuzung oder Ortseinfahrt an der ich die Kupplung drücken und abbremsen muss. Dann geht der Motor ohne ein Zucken einfach aus! 😕 Drehzahl geht unter 800 Umdrehungen sinkend - aus, wieder Starten läuft. Selbes Spiel bis zur nächten kreuzung, mal gehts gut mal nicht 😕 An manchen Tagen ist es so dass er sich nicht Starten lässt ohne den Gaszug zu betätigen. Bin absolut ratlos!!! Ist dass Problem evtl bekannt? Oder hatte jemand gleiche Probleme?!?

Hoffe auf eure Hilfe 🙁 !!!!

Gruß

ZTech24

15 Antworten

Hy,

Ich tippe auf hängendes Schwimmernadelventil, oder dein Vergaser läuft zu Fett.
ich hatte ähnliche probleme bei meinen einser Golf, allerdings temperaturunabhängig. hast dir mal die Kerzen angeguckt? Meine waren total verrußt, ursächlich dafür war hängende Schwimmernadel, hab das aber so gelassen weil er dadurch ging wie Sau (wenn er warm war)

Deine Antwort