Start Problem Baotian/Qingqi

Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen China roller der nicht so will wie ich. Das erste Problem war das er nur noch auf 10 km beschleunigt hat und dann abgesoffen ist. Lief im stand normal. Darauf hin wurden vergaser ölfilter Zündkerze und vario neu eingebaut. Jetzt hatte ich festgestellt das der Unterdruck Schlauch zum Benzin hin defekt war. Wurde heute auch ausgetauscht. Nun ist aber das Problem das er nicht anspringen tut. Und wenn dann nur sehr kurz und säuft sofort wieder ab. Ich bin Rat los was jetzt noch sein kann. Hoffe könnt mir helfen.

PS. Auf Rechtschreibung ist Grad mal gesch*** ;-D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@paramex90 schrieb am 18. Oktober 2014 um 18:17:48 Uhr:

Hallo Leute

..............]

PS. Auf Rechtschreibung ist Grad mal gesch*** ;-D

Tja, wenn man beim Roller reparieren die gleiche Sorgfalt walten lässt wie bei der Rechtschreibung, dann streikt der Roller natürlich !!

Konrolliere alles sehr sorgfältig, guck dir alles genau an, überlege und denke mal selbst nach und vor allem repariere alles SORGFÄLTIG und dein Roller wird auch wieder laufen !!

Bei Leistungsabfall ist es immer sinnvoll zuerst mal die Kompression des Motors zu messen !! Wenn die gut ist (über 7 bar) stelle den Vergaser richtig ein... und ...und.... Nur du stehst vor dem Roller, nur du kannst gucken wo was nicht ganz richtig ist !!!

kbw

17 weitere Antworten
17 Antworten

Der Benzinfilter ist optisch sauber. Da der Vergaser erst gar keinen Sprit bekam, hab ich dann den Saugschlauch vom Zylinderkopf getrennt und selbst gesaugt, daraufhin lief der Sprit in den Benzinfilter, an dem ich vorab die Seite zum Vergaser getrennt hatte. Mich irritiert halt noch das der Benzinfilter nicht voll Benzin ist sondern nur zu etwa einem Fünftel des Gehäuses überhaupt "gefüllt" ist. Daher vermute ich einen weiteren Filter/Sieb direkt oberhalb der Druckdose unterhalb des Tankes

Hallo Jungs ich brauch dringend eine Info also habe so gut wie geschenkt bekommen einen Zhejiang jinjue jj50QT-17 Matador ich würde gern wissen welche Roller Marken baugleich sind von Motor, vergasser u.s.w minerelli Motor ,malaguti,????????

Zitat:

@FirestormVTR97 schrieb am 17. Oktober 2018 um 02:39:26 Uhr:

Hallo Jungs ich brauch dringend eine Info also habe so gut wie geschenkt bekommen einen Zhejiang jinjue jj50QT-17 Matador ich würde gern wissen welche Roller Marken baugleich sind von Motor, vergasser u.s.w minerelli Motor ,malaguti,????????

Na die Chinesen werden dir kaum einen Malaguti oder Minerelli-Motor unter bauen. Vermutlich hast du einen QMA oder QMB139 Motor. Je nach dem was du vor hast, kannst du als Hilfsfaden das WHB für nahezu jeden Chinaroller nutzen. Geht es um Details solltest du gezielt versuchen, das richtige WHB zu bekommen.
Ist der Roller ein 2- oder 4T?
Wenn du dich nicht an diesen alten Tread anhängst sondern mt der Modellbezeichnung einen Neuen öffnest, finden dich vermutlich mehr hilfsbereite MTler.

Deine Antwort