ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Start Problem Baotian/Qingqi

Start Problem Baotian/Qingqi

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 16:17

Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen China roller der nicht so will wie ich. Das erste Problem war das er nur noch auf 10 km beschleunigt hat und dann abgesoffen ist. Lief im stand normal. Darauf hin wurden vergaser ölfilter Zündkerze und vario neu eingebaut. Jetzt hatte ich festgestellt das der Unterdruck Schlauch zum Benzin hin defekt war. Wurde heute auch ausgetauscht. Nun ist aber das Problem das er nicht anspringen tut. Und wenn dann nur sehr kurz und säuft sofort wieder ab. Ich bin Rat los was jetzt noch sein kann. Hoffe könnt mir helfen.

PS. Auf Rechtschreibung ist Grad mal gesch*** ;-D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@paramex90 schrieb am 18. Oktober 2014 um 18:17:48 Uhr:

Hallo Leute

..............]

PS. Auf Rechtschreibung ist Grad mal gesch*** ;-D

Tja, wenn man beim Roller reparieren die gleiche Sorgfalt walten lässt wie bei der Rechtschreibung, dann streikt der Roller natürlich !!

Konrolliere alles sehr sorgfältig, guck dir alles genau an, überlege und denke mal selbst nach und vor allem repariere alles SORGFÄLTIG und dein Roller wird auch wieder laufen !!

Bei Leistungsabfall ist es immer sinnvoll zuerst mal die Kompression des Motors zu messen !! Wenn die gut ist (über 7 bar) stelle den Vergaser richtig ein... und ...und.... Nur du stehst vor dem Roller, nur du kannst gucken wo was nicht ganz richtig ist !!!

kbw

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@paramex90 schrieb am 18. Oktober 2014 um 18:17:48 Uhr:

Hallo Leute

..............]

PS. Auf Rechtschreibung ist Grad mal gesch*** ;-D

Tja, wenn man beim Roller reparieren die gleiche Sorgfalt walten lässt wie bei der Rechtschreibung, dann streikt der Roller natürlich !!

Konrolliere alles sehr sorgfältig, guck dir alles genau an, überlege und denke mal selbst nach und vor allem repariere alles SORGFÄLTIG und dein Roller wird auch wieder laufen !!

Bei Leistungsabfall ist es immer sinnvoll zuerst mal die Kompression des Motors zu messen !! Wenn die gut ist (über 7 bar) stelle den Vergaser richtig ein... und ...und.... Nur du stehst vor dem Roller, nur du kannst gucken wo was nicht ganz richtig ist !!!

kbw

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 6:29

Also bisschen mehr Freundlichkeit hätte ich mir schon erwartet.

Und wie du siehst habe ich mir schon Gedanken gemacht, sonst hätte ich die Teile nicht neu gekauft!

Der alte Vergaser war richtig eingestellt und der neue ist es auch denk ich. Außerdem kann ich denn neuen ja auch nicht richtig überprüfen wenn der nicht mal angeht. ;-)

Außerdem geht es auch nicht darum das ihr mir das Ding repariert sondern darum das sich vllt einer auskennt mit dem Problem und mir nen tip geben kann was es noch sein kann.

Trotzdem danke das du mir geantwortet hast ;-)

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 9:54

So Start Problem konnte ich eben beheben. Der neue Vergaser ist definitiv richtig eingestellt. Allerdings bleibt das Problem das er nur bis 10 kmh beschleunigt und dann abstirbt.

Jemand noch eine Idee woran es liegen kann?

Zitat:

@paramex90 schrieb am 19. Oktober 2014 um 11:54:54 Uhr:

So Start Problem konnte ich eben beheben. Der neue Vergaser ist definitiv richtig eingestellt. Allerdings bleibt das Problem das er nur bis 10 kmh beschleunigt und dann abstirbt.

Jemand noch eine Idee woran es liegen kann?

Hast du die Kompression schon gemessen ?

Beim Viertakter zuerst das Ventilspiel überprüfen und ggf. einstellen !!

...und wenn der Motor wieder ausgeht, kann der Vergaser "definitiv NICHT richtig eingestellt" sein !!! Ist es denn der baugleiche Vergaser ?? Und warum dann ein neuer ???

DAS meine ich !! Du und alle anderen befolgen Tipps garnicht oder nicht richtig, sondern bequemen sich nur damit zu fragen !!

Du bist ja auch der allererste der solche Probleme mit seinem (selbst vermurksten) Roller hat, sowas war ja noch NIE vorgekommen !!!

Mensch, benutze doch mal die Forumssuche !! Deine Probleme werden hier und im Roller-Forum tagtäglich bis zu 3x durchgekaut !! Warum muss man alles jeden Tag wieder neu erzählen ??

Oder lade dir aus dem Net ein Werkstatthandbuch runter.....

Warum baust du einen anderen vergaser an ?? Einen Tuning-Vergaser ?? Läuft dir der Roller nicht schnell genug ?? Dann ist 10 km genau richtig !!! *gehässigicon*

Bau alles wieder auf original zurück und dein Roller wird auch laufen !! (so schnell wie es erlaubt ist) !

kbw :mad:

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 15:01

Das Problem kam während der Fahrt beim alten Vergaser ohne das ich was vermurkst habe! Forum suche und Google besagten Vario oder Vergaser deswegen wurden Vario getauscht! Der alte Vergaser wurde vorher gründlich geprüft und erst dann ein neuer gekauft weil die Ursache eigentlich nur Vergaser sein konnte. Nur wurde ich heute eines besseren belehrt. An der Vergaser Einstellung habe ich heute als er lief rum gespielt. Aber ohne Erfolg. Je mehr Drehzahl umso eher säuft er beim Gas geben ab. Den Druck kann ich so nicht prüfen ich hab kein Gerät für sowas -.-'

Glaub mir ich würde hier nicht schreiben wenn ich mir nicht selbst zu helfen wüsste!

Wie sieht es auf der Luftfilterseite aus?

Alles original, Ansaugöffnung frei?

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:24

Luftfilter ist original ja. Öffnung sollte auch frei sein. Ist aber eine Idee. Müsst ich mal auf machen und schauen ob da alles rund läuft.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 15:15

Der Luftfilter selbst ist wie gesagt alles original. Funktioniert auch. Auch wenn ich zu halte zeigt es keine Veränderung.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 19:00

Hm keiner mehr eine Idee? :-(

Du stehst mit dem Problem nicht alleine da. Ich habe auch einen Roller (YY 50 QT) stehen der gar nicht erst anspringen will. Wenn ich Unterdruck erzeuge läuft Sprit durch den Benzinfilter. Zündfunke ist auch da und Kickstarter dreht. Könnte es an dem Kaltstartventil legen, wenn Er so gar nicht will? Hatte auch schon den Luftfilter komplett runter und habe Startpilot eingespritzt. Aber nix. Aus dem Handbuch zum Roller werde ich auch nicht wirklich schlau. Mich irritiert aber auch der stark poröse Schlauch unterhalb des Vergasers. Muss der irgendwo angeschlossen sein? Wie wird der Unterdruck erzeugt, damit der Vergaser seinen Sprit bekommt?

Themenstarteram 1. November 2014 um 4:54

Unterhalb des Vergaser? In den Vergaser hängen 2 dicke "Schläuche" sowie 1 kleiner Benzin Hahn und 1 kleiner Unterdruck Schlauch zurück zum Benzin. Welchen meinst du? :-D

Der Vergaser hängt bei mir zwischen den beiden "dicken Schläuchen". Auf der Luftfilterseite ist dann auch oberhalb davon der Benzinschlauch ... allerdings ohne Benzinhahn. Den hat mein Roller garnicht! Unterhalb von der Luftansaugseite befindet sich ein weiterer Schlauchanschluss mit einem Rest von Schlauch in Richtung Hinterachse.

Ich hab zwar nun auch die Ursache gefunden, weswegen er nicht angesprungen war. Das tut er nun bereitwillig. Allerdings bekommt er zu wenig Sprit und kommt so nicht auf Drehzahl. Daher reagiert die Kupplung sehr spät und ich komm derzeit nicht weit. Dafür wird ich nochmal die Druckdose abbauen und mal sehen, ob sich dort noch ein Filter/Sieb verbirgt. Logisch wäre es ja als Schutz für die Membrane in der Druckdose.

Ach ja der Unterdruckschlauch sitzt bei mir auf der Gemischseite des Vergasers und geht da in den Zylinderkopf (?).

Hab das so auch das erste mal gesehen. Der Unterdruckschlauch geht dann seitlich auf eine Schlauchverbindung zwischen Unterdruckdose unter dem Tank hin zu einer weiteren "Schlauchweiche". diese ist nochmals über einen dickeren Schlauch mit dem Luftfilter verbunden und einem starren Rohr am Zylinderkopf.

Themenstarteram 1. November 2014 um 18:46

Ähm ok. Naja hast mal den Benzinfilter angesehen? Wenn der zu ist bekommst auch zu wenig Sprit. Sonst würd ich als erstes immer die Schläuche prüfen auf Löcher Risse oder Verstopfung (durch blasen). Aber nicht vom Benzinbehälter abreißen sonst haste das Benzin auf der Straße :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Start Problem Baotian/Qingqi