Start in den Urlaub

Volvo V70 3 (B)

Hallo zusammen,

wir starten Samstag früh in den Sommerurlaub Richtung Bayern, um genau zu sein Lenggries/Bad Tölz.... zwei Wochen werden wir uns dort sicher gut erholen, auch wenn erst mal schlechtes Wetter
angesagt ist... aber dem trotzen wir

ist die erste große (größere) Tour mit dem V70 seit wir ihn im April gekauft haben.... wird sicher ein entspanntes Fahren sein..... sind aber auch nur 700 km.....

Wann startet ihr ? Und wohin ?

LG

Chris

29 Antworten

Bei uns wird ab Mitte August für 2 Wochen der Elch ausgeführt
Nach einem "kleinen" Abstecher zu Volvo Göteborg schauen wir uns Südschweden an 😉
Von der Ostschweiz geht's hoch nach Kiel -> Göteborg -> Stockholm -> Malmö -> zurück.
Sollten so an die 5000km zusammen kommen.

Hallo,

Wir fahren im September nach Venedig in eine Ferienwohnung. Gut 1300 Kilometer im V50 Elch.
Allerdings fahre ich das in 2 Etappen. Wir übernachten in der Schweiz am Vierwaldstättersee.
Und dann am nächsten Tag schön gemütlich über den Gotthard Pass (ich hasse den Tunnel) weiter zum Ziel.
Ist immer ein enspanntes Reisen im Volvo.

Meiner steht zuhause in der Garage und hat frei, wir stehen mit Fahrzeug #2 im Tessin,
"Arbeitsurlaub" mit Betreuung einer Baustelle in Lugano.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Mitte September geht es 3 Wochen in die Toskana, aber dann mit meinem Spaßmobil! 😁

Ähnliche Themen

dann viel Spaß :-)

da geht aber nicht so viel in den Kofferraum, oder ?

Zitat:

144 Liter und nochmal ca. 50 Liter in den Koffer auf dem Kofferraumträger. Es reicht für 2 Personen, wenn man nicht gerade Camping machen will! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

144 Liter und nochmal ca. 50 Liter in den Koffer auf dem Kofferraumträger. Es reicht für 2 Personen, wenn man nicht gerade Camping machen will! 😁

das reicht doch für Badehosen und Strandtücher :-)

Dann wünsche ich schönen Urlaub - und besucht mal Deutschlands schönst gegelegenen Volvo-Händler in der Jachenau, gleich um's Eck von Lenggries! (Natürlich nur so aus Interesse, nicht wegen einer Panne.) Kann man auch schön wandern.
Oder die Denkalm über Lenggries, nur ein paar Minuten aber wunderschön vor allem am Abend.

Gute staufreie Fahrt! Bei uns darf der V70 dieses Jahr daheim ausruhen, es geht mit dem WoMo an die Adria. Er ist auch berechtigterweise etwas nervös denn er steht im mobile.de .....

Servus
Marvin D5

danke für die Tips, werden wir beherzigen :-)

Letztes Wochenende von der (autofreien) Insel St. Andrija aus Kroatien zurück. Der Elch langweilte sich eine Woche auf dem Parkplatz und spielte Möwentreff.

Wunderbar erholt und gestärkt für den anstehenden Umzug :-)

wegen der hoffentlich erträglichen temperaturen geht es dieses jahr das 3. mal nach kroatien - makarska. sind ca. 1500 km die einfache tour.
zwischenstation ist wie immer in österreich. aller 2 stunden muss unser russel mix seinen auslauf haben uns ansonsten sehen wir das wie immer seeeeehhhhr locker.

gruss

fred

Zitat:

Schon seit knapp 2 Wochen zurück. Strecke war von Karlsruhe bis zum Nordkapp und zurück. Jeweils nicht so ganz auf dem kürzesten Weg, da es mir viel mehr auf die Reise als auf das Ziel ankam.

Gefahrene Kilometer: 10008 - kanns noch jemand toppen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von TonyAlmeida

Zitat:

Schon seit knapp 2 Wochen zurück. Strecke war von Karlsruhe bis zum Nordkapp und zurück. Jeweils nicht so ganz auf dem kürzesten Weg, da es mir viel mehr auf die Reise als auf das Ziel ankam.

In welcher Zeit? Bin 2010 mit dem WoMo die Strecke von der CH nach NO bis über den Polarkreis, und via SE zurück, 8000 km in 3 Wochen gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von TonyAlmeida

In welcher Zeit?

4 Wochen. Wenn man es eilig hätte ginge das auch schneller - aber darauf kam es mir wie gesagt ja eben gerade nicht an...

ihr seid schon echt Freaks :-)

absolut im positiven und lieben gemeint :-)

Deine Antwort