ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Starprobleme bei kaltem Motor C320 CDI

Starprobleme bei kaltem Motor C320 CDI

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. März 2024 um 6:07

Hey leute,

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei meinem C320 CDI von 2005 habe ich das problem, dass wenn der motor komplett kalt ist und ich ihn anmache er erstmal so 3-4 sekunden orgelt und dann erst angeht.

 

Der Motorlauf ist dann die ersten 7-8 sekunden absolut unruhig. Dann fängt er an ruhiger zu laufen und lässt sich auch komplett normal fahren. Leistung fehlt ihm eigentlich auch nicht, das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass der verbrauch gefühlt viel mehr geworden ist obwohl ich nicht wirklich ein schneller fahrer bin. Mit 130 tempomat auf der autobahn schaffe ich knapp 700km.

 

Jetzt kommt aber das was mich verwundert, wenn ich morgens, wenn der Motor kalt ist, erstmal 3-4x die Zündung anmache (also 2. Kontakt) und dann die Zündung für 4-5 sek. anlasse und den Motor dann starte, dann geht er direkt an und läuft direkt auch ruhiger.

 

Video vom problem: https://youtube.com/shorts/NnXSZ8XFT8s?si=OXSYMUEqZ9iKHssL

 

Ich hoffe ich konnte mein anliegen gut erklären und ihr könnt mir weiterhelfen, danke :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Morjen, das sieht nach klassischer Glühkerzenabnutzung aus.wenn du mehrmals vorglühst und er direkt angeht.

Wenn er läuft und die gelbe "Vorglühwendel" im Tacho leuchtet,ist mindestens eine Glühkerze am Ende.

Lass sie wechseln und dann funktioniert das wieder.

Lass lieber alle tauschen,nicht das in 2 Wochen, die nächste am Ende ist.lg

Themenstarteram 9. März 2024 um 9:15

Hey, alles klar danke dir. Das heisst also dass diese gelbe vorglühleuchte im normalfall garnicht leuchtet?

Nein,wenn die während des Laufes leuchtet,ist meistens ne Glühkerze am Ende,wenn du mehrmals vorm Start vorglühst und er dann gleich amspringt,sind s die Glühkerzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Starprobleme bei kaltem Motor C320 CDI