1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Starlet springt nicht an trotz neuer Batterie

Starlet springt nicht an trotz neuer Batterie

Toyota Starlet 5 (P9)

Moin
Mein Toyota Starlet P9 (BJ 97, 75PS,Schaltgetriebe) hat seit heute ein massives Problem.
Seit ein paar Tagen sprang er schlechter an, also erstmal an die Batterie gedacht. Heute eine neue Batterie eingebaut, aber er springt nicht mehr an. Starthilfe bekommen und trotzdem dreht nur der Anlasser, ohne, dass das Auto anspringt. Der Anlasser dreht, Licht und Warnblinkanlage funktionieren auch, aber die Beleuchtung des Armaturenbretts und die Uhr nicht.
Sicherungen sind ok.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wäre aber noch interessant herauszufinden, warum die Hauptsicherung durchgegangen ist, also ihren Job gemacht hab.

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 21. Dezember 2023 um 13:41:13 Uhr:

Wäre aber noch interessant herauszufinden, warum die Hauptsicherung durchgegangen ist, also ihren Job gemacht hab.

Sie war 26 Jahre alt. Das war immer noch die erste Sicherung.

Deswegen brennt sie ja nicht durch, nur weil sie alt ist. Behalte das mal im Auge. Spätestens wenn sie alsbald nochmal durchgeht, stimmt was anderes nicht.

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 21. Dezember 2023 um 14:20:54 Uhr:

Deswegen brennt sie ja nicht durch, nur weil sie alt ist. Behalte das mal im Auge. Spätestens wenn sie alsbald nochmal durchgeht, stimmt was anderes nicht.

Nachdem mein Auto jetzt ja wieder anspringt, geht das Radio nicht mehr an. Ich denke, dass es am Radio liegt.

Vielleicht die Sicherung vom Radio defekt?
:D:D:D

Zitat:

@hd-tom13 schrieb am 21. Dezember 2023 um 23:43:59 Uhr:

Vielleicht die Sicherung vom Radio defekt?
:D:D:D

Möglich. Ist mir aber im Moment egal. Ich bin froh, dass meine alte Lady wieder lebt.

Die Kombination von Starthilfe, defekter Hauptsicherung und defekten Radio läßt für mich nur einen Schluß zu: bei der Starthilfe wurden die Pole vertauscht.Fehlbedienung.

Radiocoe für Wiederinbetriebnahme geprüft und eingegeben?

Deine Antwort