Starkes Auto für wenig Geld
Hallo,
ich habe bis jetzt nur 50-60PS Autos gehabt und habe mir überlegt einen Schritt weiter zu gehen.
Ich will mir ein Auto mit 90-100 PS holen. Er kann ruhig über 13 Jahre alt sein, er darf aber nicht mehr wie 2000€ kosten.
Nach langer Suche bin ich auf zwei Autos gestoßen: Golf 4 1.6 oder 2.0 und BMW 316ti compact.
Beide haben 1,5 Jahre TÜV.
Im Internet lese ich aber nur negative Berichte über die zwei Autos.
Angebote die ich habe sind hier: http://www.mobile.de/.../vehicleComparison.html?...
Gibts andere Autos die man damit vergleichen kann? (100PS, 2000€, sehen nicht schlecht aus)
Beste Antwort im Thema
Stimmt, schlechter.😁😮
Bitte nicht böse sein. Als 320er, 325, 330i..... sind die kleinen BMW wirklich gute, starke, reizvolle Autos.
Aber mit schwächeren Motoren fehlt der Reiz. Und dann schlagen alle bekannte Nachteile zu: aussen gross, innen klein, exorbitant teuer, Wartungsstau... Das Einzige, was man kauft ist ein Image.
Ich selber habe auch viele Jahre eine ähnliche Meinung vertreten wie "lieber einen kleinen BMW als einen grossen...". Ganz real betrachtet ist das völliger Blödsinn und rein dem Image geschuldet. Ein 15 Jahre alter 316i Compact kann nichts besser, als ein halb so alter, ähnlich starker Punto. OK, es mag sein dass sich der Schalthebel besser anfässt.
Mit GRAUSEN denke ich -beispielsweise- an die miserable Wintertauglichkeit meines E30 zurück, der E36 war tendenziell besser, aber auch noch meilenweit davon entfernt, was ein modernerer FWD kann.
Und, sorry: bist Du schon mal einen Punto gefahren?
Ach ja: auch ein 15 Jahre alter BMW kennt typische Alterserscheinungen wie Rost, ausgeschlagene Lager, etc. pp.
Ach ja: dass ich selber nach 5 VW niemandem zu einem alten Golf raten kann, ist kein Geheimnis. Zu tief die finanziellen Wunden, die mir VAG-Werkstätten geschlagen haben. Zu negativ die eigenen Erfahrungen über die angeblich "tollen" Autos.
46 Antworten
Mit 2000€ Kriegt man schon locker einen problemlosen 316i.
Wenn du nicht unbedingt einen Kleinwagen willst, würde ich dir aber einen 316i als limo oder eher einen 318i mit 118PS empfehlen. Der Verbrauch ist ähmlich dem 316i und die Motorisierung ist sehr ausgewogen und passt auch gut zum Fahrzeug, wobei auch die 102PS ausreichen.
Hi,
nuja, der Sensor hätte den Motor auch nicht gerettet, einzig, das Öl bei
jedem 2ten Tankstopp zu prüfen und nach zu kippen.
Denn wenn die Kontrolleuchte leuchtet, ist es für den Motor meißt zu spät.
Bzgl. dem Focus, ZR ist alle 10-Jahre drann, ansonsten bei dem Modell,
auf Rost, vor allem "Kantenrost" (Türen, Motorhaube, Kofferaum) achten.
Grüße