ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Starke Pfeifgeräusche bei schneller Fahrt

Starke Pfeifgeräusche bei schneller Fahrt

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 9. April 2018 um 5:31

Ich habe jetzt mehrfach festgestellt, dass wenn es warm ist, es ab einer Geschwindigkeit von ca. 160 km/h zu starken Pfeifgeräuschen im Bereich der vorderen Fenster kommt. Wenn ich das Fenster etwas öffne, ist das Geräusch weg. Gestern z.B. war es warm und die Geräusche waren wieder da. Auf der Rückfahrt am Abend wo es kühler war, waren die Geräusche wieder weg.

Hat vllt. jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2018 um 9:50

So, nun ein kleines Update.

Da mich das Problem nicht ruhen ließ bin ich runter zum Fz. und habe mir die Fahrertüre gründlich angeschaut. Dann habe ich den Spalt am Spiegel zwischen der Türhalterung und dem Spiegel selbst mit Klebeband angeklebt und die Türdichtungen innen an der Türe mit Siliconspray eingesprüht.

Dann rauf auf die Autobahn und mit Vollgas los. Siehe da, keinerlei Pfeifgeräusche mehr. Also auf den Rastplatz und das Klebeband entfernt. Wieder mit Vollgas über die Autobahn. Trotz entfernter Klebebänder immer noch keine Pfeifgeräusche !!! Sollte der Siliconspray jetzt tatsächlich dafür verantwortlich sein?? Da ich den Spray auch auf die Kontaktflächen der Dichtungen gesprüht habe, könnte dieser für eine Art Klebung der Dichtungen gesorgt haben. Werde mal abwarten ob es jetzt so dabei bleibt.

Ein etwas erleichterter Konafahrer.

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

update, das Geräusch ist doch noch da. ab ca 180/ 190 km/h

werde nochmal nachfragen

 

Zitat:

@skimarion schrieb am 16. Februar 2019 um 19:09:45 Uhr:

Update: nach silikonbehandlung heute 190 km/h auf der Autobahn , und kein Pfeifen mehr. Ohne Rahmen ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen