1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Starflite 40-21 Undicht ( tropft immer )

Starflite 40-21 Undicht ( tropft immer )

Hallo,

ich besitze eine schöne Starflite aus dem ungefährem Jahre 1975.

Sie läuft einwandfrei und hat auch noch nicht viele Km runter. Jedoch habe ich ein Problem mit ihr & ich kenne mich mit den motorisierten "2 Rädern" leider nicht aus.

Es kommen immer Tropfen von der Kunststoffplatte herunter. Somit muss ich immer etwas darunter stellen, das der boden nicht voll tropft.

Hat jemand eine Vermutung, was da tropfen kann ?
Und wie ich es beseitigen kann ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Müssen alle offen sein.
1 Bohrung Offen Zulauf vom Tank
1 Bohrung Zulauf Reserve
1 Bohrung Ablauf zum Vergaser
gruß cubick

Okay, Danke.

Ich habe jetzt alle 3 Öffnungen " auf gemacht " und werde morgen vormittag den Benzinhahn wohl wieder einbauen.
Dann werde ich mal testen, wie es dann aussieht.

Und anschließen werde ich mir mal so eine " Dichtungs - Pappe " heraussuchen und zurecht schneiden.

Der Benzinhahn ist jetzt komplett dicht.

Bin vorhin mal eine Runde gefahren so ca. 40 Km Vollgas. Und nach ca 30 Km hat es angefangen zu ruckeln und ich konnte nur noch max ca. 22 Km/h fahren :-(
Hab mich dann kurz bei Seite gestellt, ausgemacht. kurz gewartet, wieder angemacht und bin weiter gefahren. da lief sie wieder 40. und paar Kilometer später ging das Gleiche wieder von vorne los...
was könnte das sein ?

Zitat:

Original geschrieben von GoVLuigi

Hallo,

ich besitze eine schöne Starflite aus dem ungefährem Jahre 1975.

Sie läuft einwandfrei und hat auch noch nicht viele Km runter. Jedoch habe ich ein Problem mit ihr & ich kenne mich mit den motorisierten "2 Rädern" leider nicht aus.

Es kommen immer Tropfen von der Kunststoffplatte herunter. Somit muss ich immer etwas darunter stellen, das der boden nicht voll tropft.

Hat jemand eine Vermutung, was da tropfen kann ?
Und wie ich es beseitigen kann ?

hallo

Die Starfligt 40 hat kein schwimmernadelventil ,der Schwimmer muß mit der konischen Seite nach oben eingebaut sein.

Benzinschlauch kann auch porös sein,deshalb vielleicht Tropfen am Schwimmergehäuse.

(die Stafligt verfügt auch über eine Membrane zum Kurbelgehäuse ,vielleicht verschmutzt ?)

Ich hoffe ich konnte helfen
LG Juergen

Hallo,

ich habe die Starflite mal auseinander und genauer unter die Lupe genommen. .

Habe eine neue Dichtung aus Dichtungspappe gebastelt.

Die Dichtfläche von Ansuagstutzen ist schräg und somit bekomme ich die Fläche nicht dicht.

Die Fläche müsste ich gerade schleifen, dann sollte sie dicht sein.

War mir aber ein zu großer Aufwand, da die Reifen so langsam auch erneuert werden müssen, deshalb habe ich mir nen 125er Roller gekauft.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe das problemsch'n leider auch, würde gerne einen neuen Vergaser einbauen, welcher passt denn? LG Tanja

Buuuuuuuuh!!!!

Zitat:

@GoVLuigi schrieb am 24. Oktober 2012 um 16:25:23 Uhr:

Hallo,

ich habe die Starflite mal auseinander und genauer unter die Lupe genommen. .

Habe eine neue Dichtung aus Dichtungspappe gebastelt.

Die Dichtfläche von Ansuagstutzen ist schräg und somit bekomme ich die Fläche nicht dicht.

Die Fläche müsste ich gerade schleifen, dann sollte sie dicht sein.

War mir aber ein zu großer Aufwand, da die Reifen so langsam auch erneuert werden müssen, deshalb habe ich mir nen 125er Roller gekauft.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zitat:

@StarfliteCityBj73 schrieb am 17. März 2019 um 19:13:55 Uhr:

Ich habe das problemsch'n leider auch, würde gerne einen neuen Vergaser einbauen, welcher passt denn? LG Tanja

Hier meine neue Liebe <3

Zitat:

Buuuuuuuuh!!!!

Naja, der Beitrag ist ja auch uralt! Also ich meine, die Starflite hatten teilweise denselben Motor wie die Solo Mofa/Mopeds, die Motoren kamen wohl aus Holland von Laura Anker. Die Solo hatten Vergaser von Bing drauf, möglich das da die Teile passen. Ansonsten mal nach Laura Anker suchen.

Ich hab die gleiche Starflite 40-21 und bei mir tropft der Benzinhahn. Das untere Stück wo der Schlauch aufgesteckt ist, wackelt leicht. Wenn ich daran wackle, dann kommt ganz wenig Benzin.

Weiß jemand wo ich noch so einen Benzinhahn herbekommen könnte?

Zitat:

@leon_20v schrieb am 23. September 2019 um 10:01:39 Uhr:

Ich hab die gleiche Starflite 40-21 und bei mir tropft der Benzinhahn. Das untere Stück wo der Schlauch aufgesteckt ist, wackelt leicht. Wenn ich daran wackle, dann kommt ganz wenig Benzin.

Weiß jemand wo ich noch so einen Benzinhahn herbekommen könnte?

Da kannst einen universalen Hahn nehmen. Den alten Hahn baust Du aus und gehst damit entweder zum nächsten Zweiradhändler oder Du misst das Gewinde aus und bestellst den richtigen im Internet.

Da war ich schon aber es gibt keinen der so schön passend wie der originale in die Abdeckung rein passt.

Mal auf Holländischen Internet Seiten nach Shops suchen.
Suchbegriff „Bromfiets“ oder so ähnlich.
Ist Holländisch für Moped.

Deine Antwort