Stardiagnose Beifahrersitz prog. T-Modell nach vorn fahren

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich hoffe ich habe in der Überschrift mein Problem einigermaßen erklärt....

OK, ich war in der NL und wollte nach dem Test der Parksensoren auch den Beifahrer Sitz so progr. lassen, dass dieser beim umlegen der hinteren Sitzbanklehne nach vorne fährt.
Er fährt zwar vor aber es " fehlen " so 10cm, somit muss ich immer manuel den Sitz weiter vor fahren, damit ich eine ebene Ladefläche erhalte. OK, durch Memory jetzt nicht so ein riesen Problem, aber es sollte doch möglich sein das es richtig geht. Während des Versuches es zu programmieren war ich anwesend und habe nach 10min das Spiel beendet, denn der " Fachmann" kannte sich null aus was er macht und nach Rückfrage , sagte er er weiss nicht wie es geht und ich bin gefahren. Zum Glück haben die für das Auslesen und probieren nichts verlangt. Nun wäre es hilfreich eine Anleitung zu bekommen, damit ich nochmals dort erscheinen kann und damit es richtig prog. wird.

DANKE

16 Antworten

Ich werde nochmals mit deer NL hier reden, denn wie in einem anderen Tread gefragt müssen den PTC Sensoren auch noch geprüft werden. Eventuell haben die Jungs Ihren Computer ( Stardiagnose ) besser im Griff und können dann die entsprechende Einstellung vornehmen.

Zum Sippi fahren, wäre bestimmt toll, nur von DGF ( Niederbayern.....100km östlich von München ) ist es für solch eine Kleinigkeit dann doch zu weit......

Aber wenn Sippi mal hier in der Nähe ist, dann würde ich Ihn gerne mal auf eine Tasse Bier einladen :-)

Grüße

Hias

Würde eher sagen auf eine Maß und keine Tasse 😁

Deine Antwort