standlicht
inwiefern sind denn standlicht-led's erlaubt? also nich blau oder so das is klar sondern einfach weiß?
würde eben gerne den gelbstich ausm standlicht wegkriegen
thx im vorraus
23 Antworten
@Chris1981
Wenn du klarglaßleuchten hast siehst du voll rein ob das led s sind oder nicht...
Außerdem lass dich mal von jem. kontrollieren der auch nur ein bisschen ahnung davon hat der checkt sofort das so weiß nicht normal ist...
apropos klarglas...
kann ich auf die schwarzen klarglas scheinwerfer meine scheinwerferblenden übernehmen?
weil deren abe ist ja nur auf die serienscheinwerfer gemünzt.
bzw kann ich die abe nehmen und die quasi als teilegutachten beim tüv für ne einzelabnahme vorlegen / was kostet das so übern dicken daumen gepeilt
...also ehrlich. Ich finde Ihr stellt euch ganz schön an!
Hallo?? Wegen Standlichtlampen sooo ein getue. Wer sie haben möchte soll sie sich einbauen. Wer es nicht möchte, der soll es lassen. Hauptsache das Standlich funktioniert. Ok, bei z.B. blauen LED`s wird jeder Polizist genauer hinschauen, aber bei normalen Weissen ists dem S***** egal...
Und ordentliche LED`s halten wesentlich länger als Glühlampen uns sind erschütterungsunempfindlich.
Also 1. ist das kein getue sondern FAKT! zweitens wenn du deswegen prob. kriegst wirst du schon sehen was du davon hast außerdem wer schon mal leds drin hat hat sicher noch mehr illegale sachen drin...
Und wenn du nachgerüstete scheinwerfer hast gilt die ABE für die blenden nicht mehr...
Ähnliche Themen
Sorry habe den rest überlesen kannst du normal verwenden dürfte so und so kein prob. sein...
Zitat:
Original geschrieben von Chris1981
...also ehrlich. Ich finde Ihr stellt euch ganz schön an!
Hallo?? Wegen Standlichtlampen sooo ein getue. Wer sie haben möchte soll sie sich einbauen. Wer es nicht möchte, der soll es lassen. Hauptsache das Standlich funktioniert. Ok, bei z.B. blauen LED`s wird jeder Polizist genauer hinschauen, aber bei normalen Weissen ists dem S***** egal...
Und ordentliche LED`s halten wesentlich länger als Glühlampen uns sind erschütterungsunempfindlich.
Ein Wort...Müll!
Sie sind eben nicht stoßempfindlicher, das zweite Paar beweist es bei mir, die normalen Birnen hingegen sind immer noch im Einsatz und ich habn KW Fahrwerk drin, also nich mehr so weich.
Zweitens ist es dem Polizisten nicht scheissegal ob da ne weiße, rote, blaue oder pinke drin ist, wenn er will lässt er deswsegen einfach mal so dein Auto stilllegen. Ist zwar selten aber sag niemals nie. Ich persönlich hatte mit weißen LED´s auch keine Probleme, trotzdem ist es nicht immer ungefährlich da sie ja wie schon gesagt punktuell strahlen, kann schon mal blenden.
Finde es aber Schwachsinn,dass es für manche Hersteller Ausnahmen gibt.
Mir kam heute ein Audi S6 mit LED Taglicht entgegen.
Sind doch 4-5LEDs nebeneinander.
Die Teile sind Sauhell und grell!
Aber die sind legal und serienmäßig.
Dagegen ist jede ebay LED nur ne kleine Funzel.
Deutschland! 🙄
Is so, manche Sachen sind einfach nicht erlaubt, es könnte ja was passieren, selbst wenn nix passiert wirds nicht erlaubt. Selbst offene Luftis mit ESD wurden verboten, ist ja soo laut und nervtötend...naja kann ich ja noch verstehen, Deutschland vergreist ja sowieso mittlerweile schon...ne wurscht, aber Audi hat halt n Haufen Schotter dafür hingeblättert und das tausendmal testen lassen usw. usf. Deswegen dürfen sie es. Es wird aber nicht mehr lange dauern bis es LED Scheinwerfer gibt, auch zum nachrüsten 🙂