Standlicht leuchtet - aber nur manchmal

Volvo S40 1 (V)

Ich habe letzte Woche festgestellt, dass mein rechtes Standlicht nicht leuchtet. Da ich gerade keine Zeit hatte die Birne zu wechseln, liess ich es für den Moment mal sein. Als ich am Abend des selben Tages losfuhr, leuchtete es wieder.
Unterwegs stellte ich fest, dass es ohne Regelmässigkeit leuchtete, bzw nicht leuchtete.

Was kann das sein? Die Birne ist es offensichtlich nicht. Aus dem Handbuch wurde ich auch nicht schlau wie der Wechsel funktionieren soll, da dort nur das Vorgehen bei H7 beschrieben ist. (oder ist bei Xenon gleich?)

Bin für Tipps und Ideen dankbar.

Gruss wamic

17 Antworten

Also ich habe in meinem V40 Phase I-Phase II zwischenmodell die Metallsockel!Habt ihr schon Glassockel?Die habe ich ohne Ende ca. 150Stck. Nur leider kann ich die nur im Innenraum verwenden (leider sind dort Leds).

Ach so, Volvo hat also für's neue Handbuch zum Phase II einfach teilweise "Copy-Paste" gemacht ohne zu bedenken, dass da was gewechselt wurde.

Ja, mein 2004er Phase II hat Glassockel-Standlichter. Die sind auch im Innenraum, Leselampen vorne. Was hinten drin ist weiss ich nicht, habe die Abdeckung noch nicht weggemacht. Das geniale Handbuch schreibt, der Wechsel müsse in einer Volvo-Fachwerkstatt vorgenommen werden.

Gruss wamic

Also wie gesagt bei mir sind es Metallsockel!!!Was die im Handbuch schreiben ist mir egal,habe ein Datenbuch und ansonsten demontiere ich einfach diese Stellen.Mfg

Deine Antwort