ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Standlicht LED

Standlicht LED

MINI Mini F55
Themenstarteram 9. November 2023 um 10:22

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern in unseren neu erworbenen Mini das Standlicht gegen hellere Philips LED getauscht.

Seither ist die Funktion da, aber auch die Meldung das das Standlicht defekt sei. Also alte Birnen rein, aber die Meldung bleibt.

Gibt es eine schnelle Hilfe bevor ich zum Fachhändler gehe?

 

VG und schon einmal Danke

Asset.JPG
Ähnliche Themen
10 Antworten

Was war den vorher drin - auch LED ?

Beim Wechsel von Halogen auf LED musst du wohl was umcodieren (ist zumindest bei Rückleuchten und den seitenblinkern so.. )

Themenstarteram 9. November 2023 um 11:58

Vorher war eine einfache Halogen drin, aber wenn ich die Halogen wieder rein mache bleibt die Fehlermeldung auch erhalten bzw. hatte ich noch nicht das KFZ abgeschlossen, gewartet und dann erst neu gestartet. Das hätte ich dann getan, wie hier jetzt die antworten sind.

Zitat:

@Timomatu schrieb am 9. November 2023 um 11:22:36 Uhr:

ich habe gestern in unseren neu erworbenen Mini ...

BTW: Ist das Baujahr deines "neu" erworbenen Minis ist vor 2009?

Themenstarteram 9. November 2023 um 12:22

2016 BJ ist der Mini

Ich habe neue LED- Tageslichter an die Stossstange montiert, und beim TÜV sind die Original Standlichter dann beanstandet worden (weil ich die Tageslichter immer brennen lassen habe wie bei neuen Fahrzeugen), also habe ich

die Standlichtergläser mit einer Carbon-Folie überklebt und trotztdem ist die Meldung gekommen, die musste ich dann im Fehlerspeicher löschen und st.dem ist alles OK !

Themenstarteram 10. November 2023 um 4:38

Also jetzt habe ich die Glühbirnen wieder rein. PKW wieder abgeschlossen und wieder auf angeschaltet und Fehler ist weg. Habe jetzt einfach helle Glühbirnen bestellt damit ich mich nicht mit dem Fehler rumschlagen muss.

Aber wie bist Du dazu gekommen das die LEDs für Dein BJ zugelassen sind?

Schaue ins Google, da gibt es Verzeichnis für welche Fahrzeugtypen die Led zugelassen sind !

Ich habe die wirklich zuverlässige Quelle (oben) verlinkt. Hast Du die auch mal selbst aufgerufen und vllt. auch selbst mal bis zu Model/BJ konfiguriert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen