Standlichbirnen sind Leuchtdioden beim Bi-Xenon?
Jetzt bin ich verwirrt.
Will die Teelichter bei meinem 2003 austauschen. Habe mir also die blauen Dinger mit E1 bestellt.
Jetzt steht in der BA hier aus dem FAQ:
Seite 339
Fahrzeuge mit Bi-Xenon*-Scheinwerfern
Bei Fahrzeugen mit Bi-Xenon-Scheinwerfern sind die Lampen des Stand und Parklichts Leuchtdioden. Wechseln Sie Leuchtdioden nicht selbst. Sie könnten sonst die Leuchtdioden
oder Teile des Fahrzeugs beschädigen
Was ist der Unterschied zwischen Park und Standlicht? Das ist doch die gleiche Birne, nur einmal leuchten beide (Stand) und einmal rechts oder links - oder?
Wieso schreiben die was von LED? Die sind doch angeblich verboten...
Ich habe Xenon, habe ich auch Bi-Xenon? Kurvenlicht habe ich keins.
Bin jetzt restlos verwirrt
Marc
26 Antworten
Hallo ins Forum,
ich versuche das jetzt mal für mich zu sortieren, vielleicht hilft mir jemand im Anschluss.
1. Ich fahre einen MOPF, Classic, Projektionsscheinwerfer.
2. Ich kann meine Standlichter gegen die Bläulichen von den Xenon-Fahrzeugen austauschen .
3. Die Standlichtbirnchen sind die Unteren der beiden Birnchen in dem inneren Scheinwerfer .
Stimmt das so ?
Nächste Fragen:
Welche sollte man kaufen (Preis/Leistung-Erfahrungswerte) ?
Und jetzt zum größten Problem:
In meiner Bedienungsanleitung steht ja drin, wie man die Birnchen austauscht. Als ich aber in mein Fahrzeug geschaut habe, war da nichts zu sehen, was den Abbildungen in der BA ähnlich war (z.B. die zwei inneren Klappen, hinter denen die Birnchen sein sollten).
Kann da jemand einem, den man nicht als Schraubertalent bezeichnen würde, weiterhelfen ?
Ich habe zwei Freundliche angerufen, bei den Teilen die Herren wussten auf jeden Fall nicht weiterzuhelfen.
Gruß und schönes WE
Adhoma
Nimm die hier von Hypercolor.de . Die haben das gleiche Licht wie die Xenon und das sieht Hammer aus. Dazu die gleichfarbige Kennzeichenbeleuchtung. Beim TÜV gab es kein Problem😁
K.
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Hallo,
die Artikelnummer der neuen Standlichtbirnchen lautet N 000000 006370
sind Made in France 12V 5W 2 Stk. kosten 7,90 €
@ 'Old Man',
Hallo,
da Du das ja schon gemacht hast, wäre ich Dir dankbar, wenn Du meine Fragen im aktuellen post beantworten würdest ?
Gruß
Adhoma
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Nimm die hier von Hypercolor.de . Die haben das gleiche Licht wie die Xenon und das sieht Hammer aus. Dazu die gleichfarbige Kennzeichenbeleuchtung. Beim TÜV gab es kein Problem😁K.
Die gleichen hab ich auch, incl. Kennzeichenbeleuchtung.
Eine war mal defekt von den Standlichtbirnen, und die haben sie mir sofort Kostenlos nach 1 1/2 Jahren Getauscht. Hab gleich zwei neue Bekommen.
Ähnliche Themen
hallo,
bleibt immer noch die frage offen, ob die mopf birnen, von denen Old Man die teilenummer geposted hat am vor mopf passen
hab selber einen 280 CDI aus 08/2004
lg torsten
edit: rechtschreibung
Moin,
vielleicht hilft es dem einen oder anderen
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=672634
Zitat:
Original geschrieben von lediglich
hallo,
bleibt immer noch die frage offen, ob die mopf birnen, von denen Old Man die teilenummer geposted hat am vor mopf passen
hab selber einen 280 CDI aus 08/2004
lg torstenedit: rechtschreibung
Hat der MOPF mit Bi-Xenon nicht Standlicht mit Lichtleiter-Lichtquelle ? Ich meine, mich erinnern zu können, hier mal so etwas gelesen zu haben. Die könnte man natürlich kaum nachrüsten.
Wenn ich von vorn versuche, da hineinzusehen, kann ich keine Glühbirne erkennen.
Zitat:
Nimm die hier von Hypercolor.de . Die haben das gleiche Licht wie die Xenon und das sieht Hammer aus. Dazu die gleichfarbige Kennzeichenbeleuchtung. Beim TÜV gab es kein Problem
K.
Die gleichen habe ich gestern auch eingebaut. Mit Widerstand kommt es aber trotzdem zu Fehlermeldungen im KI.
Außerdem ist die Farbe viel blauer als das normale Xenon-Abblendlicht.
Schaltet man dann noch die "gelben" Nebelleuchten dazu, ist die Weihnachtsbaumbeleuchtung perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von raikp
Die gleichen habe ich gestern auch eingebaut. Mit Widerstand kommt es aber trotzdem zu Fehlermeldungen im KI.Zitat:
Nimm die hier von Hypercolor.de . Die haben das gleiche Licht wie die Xenon und das sieht Hammer aus. Dazu die gleichfarbige Kennzeichenbeleuchtung. Beim TÜV gab es kein Problem
K.
Außerdem ist die Farbe viel blauer als das normale Xenon-Abblendlicht.
Schaltet man dann noch die "gelben" Nebelleuchten dazu, ist die Weihnachtsbaumbeleuchtung perfekt.
Bei mir kommt keine Fehlermeldung. Und die Farbe der Standlichter stimmen bei mir zu 100% mit den Xenon's überein. Die Scheinwerfer bilden nun einen Einheit, sieht hammer aus, bei mir zumindestens.
Und die NL hab ich noch nie benutzt außer als Abbiegelicht.
K.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
@ 'Old Man',Zitat:
Hallo,
die Artikelnummer der neuen Standlichtbirnchen lautet N 000000 006370
sind Made in France 12V 5W 2 Stk. kosten 7,90 €Hallo,
da Du das ja schon gemacht hast, wäre ich Dir dankbar, wenn Du meine Fragen im aktuellen post beantworten würdest ?
Gruß
Adhoma
1.Ist es egal ob Vormopf oder Mopf die W5W passen in Beiden.
2.zu Punkt 3 ja es sind die Inneren unteren
3.ja du kannst deine gegen die Bläulichen tauschen,da sie original MB sind.(siehe Artikelnr.)
Die LED Leuchten haben kein STVO und damit Strassenzulassung.
Ich habe mir heute die N000000006370 Birnchen mal geholt, vorher hatte ich die N000000002825 vom CLS und ich kann dazu sagen dass die Birnchen in Form , Färbung etc. identisch sind und sie leuchten auch gleich (was sonst) ..allerdings kosten die 370er etwas mehr ...dass ist auch der einzige Unterschied.
Zitat:
1.Ist es egal ob Vormopf oder Mopf die W5W passen in Beiden.Zitat:
Original geschrieben von adhoma
@ 'Old Man',
Hallo,
Gruß
Adhoma
2.zu Punkt 3 ja es sind die Inneren unteren
3.ja du kannst deine gegen die Bläulichen tauschen,da sie original MB sind.(siehe Artikelnr.)
Die LED Leuchten haben kein STVO und damit Strassenzulassung.
Hallo,
ich habe sie jetzt drin, aber was für eine Fummellei.
Gruß
Adhoma